So, ich hab jetzt meine E-pl3. Ein wahrhaft winziges Ding, das Olympus da gebaut hat, kann man gerade noch halten
Bevor ich jetzt irgendwas zu der Kamera schreibe, versuche ich aktuell noch, mich im Olympus-Menü zurechtzufinden. Wenn man wie ich von Canon kommt, ist das die reinste Hölle

, aber ich werde mich schon daran gewöhnen.
Nur zwei Sachen habe ich noch nicht geschafft: Wie schalte ich im LiveView das Histogramm dazu? Ich bin allgemein ein großer Histogramm-Fan, da finde ich es schon schade, dass ich nur im Wiedergabemodus ein RGB-Histogramm sehe, und selbst das ist so winzig, dass es mir nicht hilft

Edit: Histogramm im LV gefunden, leider nicht separat für alle Kanäle
Ein weiteres Problem betrifft die Belichtungskorrektur: Das Liveview-Bild bleibt immer gleich hell, egal, was ich einstelle. Erst auf das fertigen Bild wird die Belichtungskorrektur angewandt. Das muss sich doch ändern lassen...
Edit: Auch das Histogramm ändert sich nicht bei veränderung der Belichtungskorrektur. Selbst im M-Modus bleibt es gleich, egal welche Belichtungszeit ich einstelle. Ziemlich sinnfrei, oder?
Ach ja, wie kann ich die Batterieanzeige hinzuschalten?
Wirklich alles ein wenig schwierig, wenn man von Canon ein perfektes Menü gewohnt ist