Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Findet ihr das sich die Anschaffung einer E-PL3 jetzt noch lohnt? Sie ist immerhin ~350€ billiger als ihr Nachfolger, wodurch noch eine zusätzliche Festbrennweite drin wäre :-/
Da kann ich DonParrrot nur zustimmen !
Ich habe mir kurz vor Weihnachten eine PL-3 gekauft, sie macht tolle Fotos, schon mit dem Kit Objektiv, das 20er Pancake ist aber gerade schon in Arbeit![]()
Sicher werde ich irgendwann auf die Pl-5 upgraden, für den Einstieg in die Systemkamera-Welt reicht die PL-3 für mich allemal aus, zudem kann ich das ganze Zubehör wie Obektive, Tasche etc. auch später für die 5er verwenden und muss nur de Body austauschen.
Gruß
Sascha
Zitat:
Zitat von Magni Beitrag anzeigen
Findet ihr das sich die Anschaffung einer E-PL3 jetzt noch lohnt? Sie ist immerhin ~350€ billiger als ihr Nachfolger, wodurch noch eine zusätzliche Festbrennweite drin wäre :-/
Dazu eine etwas längere Antwort:
Zunächst einmal: Die PL5 kann schon so Einiges besser:
(...)
Solltest Du also der Typ sein, der sich nur alle drei bis fünf Jahre oder noch seltener eine neue Kamera kauft, würde ich auf jeden Fall das Mehrgeld für die PL5 investieren.
Sie ist immerhin ~350€ billiger als ihr Nachfolger, wodurch noch eine zusätzliche Festbrennweite drin wäre :-/
Ich würde mir gerne eine kleine mft Kombi mit dem 20/1.7 als immer dabei Gerät zusätzlich zur XE1 anschaffen.
Hallo,
ich hänge mich mal hier rein.
Stelle mir ebenfalls die Frage ob eine EPL3 noch zeitgemäss ist bzw. ob sie mir reicht. Ich würde mir gerne eine kleine mft Kombi mit dem 20/1.7 als immer dabei Gerät zusätzlich zur XE1 anschaffen.
Mein erster Gedanke war eine Lumix GX1, evtl. kann ein Kenner der beiden Geräte mal was zu den Unterschieden sagen. AF Geschwindigkeit und ISO würden mich bei der Oly interessieren.
Grüße
Wie gesagt, wenn's ums schnelle Fokussieren geht, wirst Du das neue M.Zuiko 17 1.8, das Panaleica Summilux 25 1.4 oder - falls Lichtstärke nicht ganz so wichtig sein sollte - eines der beiden Sigmas ,19 und 30 2.8, nehmen müssen. Die sind allerdings allesamt leicht bis deutlich größer als das Lumix 20 1.7. Dafür sind die Sigmas echte Schnäppchen. Wenn Dir die reichen, könntest Du vom Gesparten schon fast die PM2 oder PL5 statt der PL3 nehmen.
Danke für die Antworten, also das maximale was ich momentan ausgeben möchte wäre ~900€.
Also IS ist aus. Ist definitiv der Fokus der Geräusche macht. Im SF Modus hört man nix, aber im CF ist dieses laute knacken da.. Werde heute Abend mal nen Video hochladen.. Wenn ich es schaffe![]()
Hallo Leute
habe einen sehr guten Kontakt zu meinem Fotohändler - ja wirklich es geht auch ohne im Internet - Geiz ist geil muss mannicht - von dem bekomme ich ab und zu auch a bisserl Info über Olympus (was man halt noch so erzählen darf...)
Seit Amtsbeginn des neuen Chefs bei O. gibt es fast kein Preisverriss bei den neuen Modellen.
OM-D
und jetzt die E-PL5 wird in absehbarer Zei nicht billiger werden. Wenn der Einzelhändler den Olympusischen Knebelvertrag unterschreibt hat er neben der Bindung auch Vorteile.
Z.B: bekommt er als Zugabe eine Toshiba Wireless SDHC 8GB Flash Air Karte zu jeder E-PL5 (Wert 70 Euro)
Deswegen vergess mal mit billiger - der Unterschied zur PL3 ist beträchtlich
Und da gibts einen brutalen Preisverriss - LIMAL sei dank
Vielleicht kommts auch drauf an ob 2. Kamera oder doch die eine wichtige die immer genommen wird, denn fakisch ist sie ja fast eine OM-D