Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
1.
Ist es richtig, dass ich nur optisch zoomen kann indem ich das Objektiv manuell bewege?
2.
Ich habe gesehen, dass ich mit einer Taste oben links einen Bereich auf dem Display zoomen kann. Allerdings ist das Foto dann nur ein Gesamtbild und nicht der Ausschnitt der markiert wurde. Wie kann ich das einstellen, wenn ich nur 1 Person oder ein Gesicht fotographieren will aus der Entfernung?
3.
Wofür ist die "Gesichtserkennung" gut und wie kann ich diese einsetzen. Mir ist bislang nix aufgefallen bis auf, dass die 2 Kästen auf dem Display sich auf Gesichter fixieren.
ich habe die E-PL1 auf die Version 1.2 geflasht. Seitdem scheint mir, kann die Kamera in der Programmautomatik mit maximal 1 Sekunde belichten (Blende und Zeit blinken wenn 1 Sekunde oder 1,3 Sekunden nötig wären), für längere Belichtungszeiten muss ich in den manuellen Modus schalten. Ich könnte mich nicht erinnern, diesen Effekt früher beobachtet zu haben. Liegt ein Bedienfehler meinerseits vor oder wurde die Programmautomatik der PL1 mit der Firmware 1.2 in dieser Hinsicht abgeändert, bzw liegt vielleicht ein Defekt vor?
das ist ne altbekannte Geschichte hier im Forum, und ja.. kann dich beruhigen, das ist bauartbedingt da sich direkt neben dem Griff etwas Hohlraum innen befindet.. hat meine E-PL1 ebenso
ich verwende Topaz Denoise als Plugin in PS CS5.. auf Stufe light, liefert ab Iso 400 aufwärts sehr ansprechende Ergebnisse![]()
jep, bei 11 ist dann schluss mit lustig. deswegen wird ja der pixelzuwachs selbst bei aps-c auch kritisch gesehen, man kommt halt immer schneller in die beugung, hat keine großen optimalen blendenbereiche mehr.