Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehe ich nach reiflicher Überlegung genauso. Ich hab ja sogar bei meiner Powershot lieber das doofe Guckloch benutzt als aufs Display zu gucken.
Eigentlich schade, in die blaue Ausführung der E-PL1 hab ich mich nämlich regelrecht verguckt.
![]()
Nebenbei bemerkt: Der Sensor scheint mir etwas empfindlich auf UV-Licht.
Ich habe das in den Alpen bemerken müssen und kann die Verwendung eines Filters nur sehr empfehlen.
Der iAuto-Modus ist für Menschen gedacht, die sich über AF-Felder oder Fokusarten nicht interessieren. Es kann daher sein, dass solche Einstellungen gar nicht im iAuto-Modus gespeichert werden sollen, um ein Maximum an "Bedienersicherheit" zu erreichen, falls man z.B. aus Versehen etwas verstellt hat.Wenn ich im iAuto-Modus Fotos mache, dann stelle ich das AF-Feld immer so ein, dass immer die Mitte scharf gestellt wird und nicht irgend etwas, was die Kamera für wichtig empfindet.
Als AF-Modus stelle ich auch immer S-AF+MF ein, damit ich wenn nötig die Schärfe mit dem Ring selbst einstellen kann.
Bei Grundeinstellungen habe ich das AF-Feld auch auf Mitte eingestellt.
Wenn ich die Kamera jedoch aus mache, oder einfach einen anderen Modus am Stellrad wähle sind die Einstellungen im iAuto-Modus wieder weg
Das nervt schon gewaltig, da ich keine Lust habe immer wieder die genannten Einstellungen vorzunehmen.
Stelle ich mich einfach zu blöd an, oder gibt es da eine versteckte Einstellmöglichkeit um meine Auswahl abzuspeichern?
Hehe, bei ISO 2000 kann ich mir das gut vorstellenEdit2: Problem erkannt, Gefahr gebannt
Hatte ISO auf Auto stehen, und die Kamera hat immer bis 2000 hochgeschraubt, dadurch wurden die Bilder grobkörnig und verrrauscht. Habe ISO jetzt auf 200 gestellt und die Bilder werden astrein. Rest stelle ich mit Blende und Zeit selbst ein![]()
Klar, geht ja auch viel schneller und genauer, da keine festen Zwischenstufen. Gewöhn dich dran, du wirst es lieben!1.
Ist es richtig, dass ich nur optisch zoomen kann indem ich das Objektiv manuell bewege?
Die Funktion hilft beim manuellen fokussieren.2.
Ich habe gesehen, dass ich mit einer Taste oben links einen Bereich auf dem Display zoomen kann.
Allerdings ist das Foto dann nur ein Gesamtbild und nicht der Ausschnitt der markiert wurde. Wie kann ich das einstellen, wenn ich nur 1 Person oder ein Gesicht fotographieren will aus der Entfernung?
Ich benutze so was zwar nicht, aber ich denke, es soll auf die Gesichter scharfstellen. Dann gibt's noch so Sachen, dass die Kameras nur auslösen, wenn die Person nicht blinzelt (ka, ob das die Pl1 kann).3.
Wofür ist die "Gesichtserkennung" gut und wie kann ich diese einsetzen. Mir ist bislang nix aufgefallen bis auf, dass die 2 Kästen auf dem Display sich auf Gesichter fixieren.
Du könntest dein Kit-Objektiv mit einem Olympus ED 40-150mm ergänzen, man kann es des öfteren zu einem guten Preis kaufen (Falle: Das Objektiv gitit es für Ft und mFT-Ansshluss.Anscheinend sind die Objektive mit größerem Zoom + 220 Euro aufwärts.