Ehrlich gesagt, würde ich für solche Dinge, wenn sie planbar sind, immer
einen externen Blitz verwenden und nicht den eingebauten, nur hier wollte ich den eingebauten etwas testen.
Ich habe das Bild nur deshalb damit gemacht, weil ich sehen wollte wie weit der interne bei Tageslicht reicht.
Mir viel spontan nur dieses Testbild als Beispiel für ein Argument
für einen internen Blitz ein, tut der Sache also keinen Abbruch.
Eigentlich hatte ich unter PS: auch schon geschrieben das es hier nicht gegen die ausgebrannte Haare geholfen hat, brauchst mich also nicht wiederholen.
Der eingebaute Blitz beherrschte auch die HighSpeed-Funktion, da brauch ich keinen lahmen FL36, der auch nicht um Welten besser ist.
Du brauchst mir jedenfalls keine Ratschläge geben für was ich mein Geld ausgebe oder soll ich Dich dann im Gegenzug ebenfalls etwas bekehren.
Für Dich persönlich noch einen Tipp.
Wenn man schon auf Krampf bei anderen Fehler sucht, sollte man es schon richtig anstellen und sich nicht selber ständig bloßstellen, denn man vergisst auch schnell, dass man selber nicht ganz fehlerfrei ist.
Aber zu Deiner Beruhigung, ich kram jetzt nicht erst in Deinen Ecken herum, um hier dreckige Wäsche zu waschen, da reichen mir einige Beispiele von Dir aus der Vergangenheit, um zu sehen für was so manche Dinge zwingend erforderlich sind.
Da es auch hier wieder OT wird und für Außenstehende wie ein Kindergarten wirken muss, werde ich für Dich nicht mehr erreichbar sein und ich hoffe ich halte durch.