AW: E-PL1 - Bildstabilisator defekt !!!!
Hallo allerseits !
... und - Sorry !!!!!
Ich wollte ja eigendlich g
leich hier rein -posten wenn ich mit dem Olympus-Service (bezüglich meines nicht funktionierender Bildstabi's) gesprochen habe.
Leider war der "gute" Mann am anderen Ende der Leitung nicht gerade besonders motiviert bei der Sache.

Es war mir nicht möglich ihm auch nur annähernd etwas über die Funktionsweise des "Bildstabi's", oder Infos irgend welcher anderen (bisher eventuell eingegangener Kunden-Reklamationen - bezüglich des Bildstabilisators) zu entlocken.
Nach dem ich ihm die Geschichte unserer neuen E-PL1 (mit dem offenbar defekten "Stabi.") dargestellt hatte - meinte er nur "ganz trocken" : "Kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr Stabi nicht gehen soll."
Das war's !!!!

Keine Aufklärung zur Funktionsweise des Stabis, noch sonst irgend welcher Infos.
...Das war schon sehr enttäuschend ! (Wollte ich doch so viel wissen !!!)

Immerhin konnte ich ihn dazu bewegen mir
"freiwillig" ein Angebot zur Durchsicht der Kamera beim Reparatur-Service (auf Garantie-Basis) zu unterbreiten.

Also habe ich das Formular von der Homepage runter geladen, ausgedruckt, ausgefüllt und (zusammen mit der Kaufquittung und der Garantiekarte) dem bereits versandfertig-gepackten Kamerakarton beigefügt - und ab nach Hamburg geschickt !
Kann ich nur hoffen, dass die "Olympus-Mitarbeiter" bei der Reparatur- bzw. Garantiestelle etwas motivierter zur Sache gehen werden (als es der unmotivierten "Service-Mensch" am Telefon tat).
Denn sonnst muss ich tatsächlich befürchten, dass die das Paket (vielleicht sogar ungeöffnet) an uns zurück schicken - mit dem Vermerk; "Tut uns sehr Leid, aber wir haben keinen Fehler finden können !!!
Man kennt dies ja von Musikern...!
Eine Band nimmt ein "Demo" im Studio auf - schickt dieses zu irgend einer Musikagentur , ...doch die haben sooooo viel zu tun (und bekommen jeden Tag "hunderte" von Demo's), dass sie dir nach zwei Wochen zurück schreiben : "Vielen Dank für Ihre
wirklich tolle Musik - aber sie passt leider im Moment überhaupt nicht in unser derzeitiges Repertoire !"
Ich hoffe nur, dass die "Oly's" sich unsere Kamera auch wirklich anschauen werden.
Und am besten ist es, wenn sie sogar einen Fehler feststellen werden.
... Denn wenn nicht - würde dies bedeuten, dass der Bildstabi. wirklich nichts taugen tut !
Ich weiß, man soll nicht zu viel vom Stabi erwarten. Aber so gut wie überhaupt keine Veränderung des Bildes ist nun wirklich etwas
sehhhhr wenig !!!
- Aber, wie gesagt... ; erst einmal abwarten was die "Oly's" sagen.
(Die "Hoffnung" stirbt zuletzt !!!!!)
...
in diesem Sinne ... ,
Gruß,
Eric