• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P3: Der Thread

Hmm, wie genau gehst du vor, damit das so ist?

So ein Mist! Ich würde Dir da wirklich gern weiterhelfen - aber ich weiß wirklich nicht, an welcher Einstellung das liegen könnte. Vielleicht fragst Du mal im Systemkameraforum im E-M5-Einstellungs-Thread nach. Eventuell hat da jemand eine Idee.

Tja, sobald ich die Lupe drücke sind die Gitterlinien weg, egal was ich einstelle :(

Entschuldige bitte, ich habe Dich die ganze Zeit in die Irre geführt. Asche auf mein Haupt. Ich bin so im E-M5-Fieber, dass ich gar nicht mehr gemerkt habe, dass wir hier von der P3 reden. Bei der geht das meines Wissens leider nicht.
Das ist mir jetzt richtig unangenehm. :o:o Sorry!!!

Mir ist heute im Zoo noch was aufgefallen:
Für was ist die Einstellung für Freistellen, die über den Touchscreen zugängig ist.

Bzw. was bewirkt die genau?

Ne, schon okay, mir kams nur spanisch vor, dass die Option auch in den manuellen Modi und nicht nur in der Programmautomatik angezeigt wird...

Das hat mich etwas verwirrt, dachte das wäre was softwareseitiges...

Hallo,

ich habe gerade eine E-P3 zum testen und bin mit der Bedienung, Handhabung und der Bildqualität (mit kleiner Ausnahme) sehr zufrieden.

Kopfzerbrechen bereitet mir nur das Kit Objektiv: 14-42mm II, hier bin ich gerade im unteren Bereich (14-20mm) alles andere als zufrieden. Ich bekomme einfach keine "schärfe" hin. Wie sind Eure Erfahrungen mit mit der Pen in Kombination mit diesem Objektiv? Mit dem 40-150er klappt es SUPER und die Bildqualität ist klasse!! Leider habe ich gerade nicht die Möglichkeit um ein paar Bilder einzustellen, generell geht es mir hier um die Eure allg. Erfahrung.

Danke

Viele Grüße

Sven
mombasa

Hallo Leute,

ich möchte euch mal eine Website ans Herz legen. Falls noch nicht bekannt, unbedingt mal anschauen. http://www.pen3.de/

Klasse Bilder mit der PEN2 und 3, die sicherlich einiges an EBV erleben durften, aber meiner Meinung nach im Ergebnis mehr als glänzen.

Schaut mal unter pers. Highlights nach!:eek:

Was haltet ihr davon?

Wenn ich das so sehe, bekomme ich direkt Lust auf ein UWW-Objektiv (diese Bilder gefallen mir am besten, wobei ich die Bearbeitung schon teilweise etwas grenzwertig finde). Danke für's Posten!

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum optionalen Griff MCG-2. Hab hier schon gelesen, dass zwei Leute darauf schwören, weil er besseren Halt bietet. Liegt das "nur" daran, dass er gummiert ist oder macht er die Kamera an der Stelle auch dicker als der Standard-Griff? Ich habe relativ große Hände und würde eine etwas ausgeprägtere Griffwulst schätzen.
Gibt es denn noch andere Alternativ-Griffe vielleicht von Dritt-Herstellern?

Danke!
DrJohn

Der MCG-2 ist dicker als der "normale" Griff, mir liegt die Kamera dadurch deutlich besser in der Hand. Die Gummierung / Haptik find ich auch gut. 20 EUR waren gut angelegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten