Der MCG-2 ist dicker als der "normale" Griff, mir liegt die Kamera dadurch deutlich besser in der Hand. Die Gummierung / Haptik find ich auch gut. 20 EUR waren gut angelegt.
Volle Zustimmung von mir...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der MCG-2 ist dicker als der "normale" Griff, mir liegt die Kamera dadurch deutlich besser in der Hand. Die Gummierung / Haptik find ich auch gut. 20 EUR waren gut angelegt.
Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft auf Adobe RGB und RAW umzustellen?
Ich finde es ja auch etwas unglücklich, dass je nach Farbraum unterschiedliche Dateinamen generiert werden...
Vielen Dank! Irgendwie hab ich das überlesen und dieses komische Symbol hab ich im Menü nicht als Zeichen für den Signalton erkannt.Bedienungsanleitung Seite 84: Signalton auf "Aus" stellen.![]()
Was meinst du mit "manuell auf unendlich"? Einfach "auf Maximum" funktioniert bei den meisten AF-Objektiven und auch dem 25er nicht.Ja, Kamera steht auf einem Stativ.
Fokussiert hab ich eigentlich immer manuell auf unendlich.
Sorry... kann mir mal einer sagen wo ich bei der ep-3 die Rauschminderung / Unterdrückung einstellen kann?