• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P2: Der Thread

AW: ACR 5.6 für E-P2

Was ist denn bei Dir die neueste Version? Die LR 3 Beta unterstützt die P2 leider nicht. Oder gibt's da mittlerweile ne zweite?

Grs..TC

Naja, ich betrachte die Beta momentan nicht als letzte Version. 2.6 ist stable und also solche zu betrachten. Wie Du schon treffend beschrieben hast kann man ja die neue Version auch entsprechend patchen.

Gruss Robert

AW: Da ist sie - die neue PEN E-P2

Heute mittag die E-P2 mit dem Oly-Kit 14-42mm, einen Regenschirm und mein Stativ unter den Arm genommen und zur Fußgängerbrücke gelaufen. Wetter wie immer z. Z. Mist (Schnee-Regen und Wind wie die S**. . .). Hab dann mal wg. der widrigen Umständen nur mal die ART-Filter im Videomodus ausprobiert und auch einige Fotos gemacht. Alles von einem festen Standpunkt aus, um die Unterschiede deutlich zu machen. Video-Clips und Fotos alle "out of cam", also unbearbeitet.
Wen es interessiert, hier das Video:

http://www.vimeo.com/9049456

- und unten die Fotos (manchmal sieht man oben den Regenschirm, aber hab das wg. der Perspektive so gelassen).

LG

Du kennst dich anscheinend in Wbn aus . . . auch heute wieder grau in grau. In den letzten zwei Monaten hatten wir an zwei Tagen Sonne, aber nur so ca. 3 Stunden - da wirste fast kirre . . .

Noch mal was aus dem tristen Wbn und Umgebung - alles out of cam, keine Bearbeitung

@rusticus

Danke für das Video, ist für mich als E-P2-Neubesitzer echt klasse, die verschiedenen Abbildungsarten der Modi in Action zu sehen. :top:

@Struncki: Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur neuen E-P2:top:. Also mir wächst das Teil von Tag zu Tag mehr ans Herz - ist eine klasse Cam.

@Alcudi: Danke:):D
Ich war und bin immer noch überrascht wie gut die ART-Filter sich beim Video machen; das ist eine tolle Sache. Hab heute in einer Unterführung bei sehr schlechtem Licht was gedreht und war verblüfft, wie wenig Rauschen da trotz der Auto-Art-Filter zu sehen ist. Die Filter kann man sehr gut zum filmen einsetzen.

LG

So - hier noch ein Video in schwarz-weiß: "Grainy Film Look"; da rauscht und zappelt es dann, bzw. man zeigt Korn - ist aber Sinn und Zweck des Looks.

http://www.vimeo.com/9077136

Zuletzt bearbeitet:

Ist der Autufocus nun wirklich so lahm wie man immer ließt oder ist er mit der GF1 gleich auf?, Nutzt jemand die EP2 mit dem Panasonic 20mm PEncake?, ist das voll kompatibel

Ist der Autufocus nun wirklich so lahm wie man immer ließt oder ist er mit der GF1 gleich auf?, Nutzt jemand die EP2 mit dem Panasonic 20mm PEncake?, ist das voll kompatibel

Das ist doch in diesem Thread auf Seite 2 ganz oben schon beantwortet worden:

"AF-Speed: Der AF-Speed der E-P2 ist recht gut. Ich kann bisher nicht meckern. Gut - die GF1 ist noch einen Tick schneller [...]"

Ja, das Panasonic-Pancake ist voll kompatibel und ist quasi ein Muss für die E-P2 (auch für die GF1), da ein hervorragendes Objektiv (ist übrigens eines der "schärfsten" Objektive, welches ich je im Einsatz hatte).

Zum AF hat @fun bereits alles gesagt;)

LG

Edit: Heute mittag mal im vorübergehen den neuen PictureStyle "i-Enhance" probiert (s. u.)

Zuletzt bearbeitet:

ISO Test, Objektiv Nikon Nikkor 55mm f1.2:

ISO 200, 640, 1250, 2000, 3200

WERBUNG
Zurück
Oben Unten