• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P2: Der Thread

AW: Da ist sie - die neue PEN E-P2

Noch zwei. Das erste ist auch mit dem "i-Enhance" Picture Style, das zweite "natural"

könntest du das gleiche Motiv einmal mit iEn und einmal als Normal und Vivid einstellen?

könntest du das gleiche Motiv einmal mit iEn und einmal als Normal und Vivid einstellen?

würde ich gerne machen, aber der Luftballon liegt da heute mit Sicherheit nicht mehr . . .

Das zweite wir auch schwer, da bei uns der Schnee gestern "geschmolzen" ist, sonst hätte ich dir den Gefallen getan und wäre heute mittag nochmal ins Feld gegangen.

Aber ich werde demnächst mal anhand "eines neuen Fotos", alle Styles durchfotografieren und reinstellen.

LG

Hier noch zwei von gestern, "iEnhance"

Zuletzt bearbeitet:

Aber ich werde demnächst mal anhand "eines neuen Fotos", alle Styles durchfotografieren und reinstellen.

Das wäre sehr nett, am besten wären wenn irgendwo im Bild etwas ist, das ebenso farblich auffällig ist wie der Luftballon. :top:

Moin,

zwar nicht aus WI, aber auch nicht weit weg, hier mal 3 Bilder zum vergleichen der verschiedenen Modi. Das 4. ist aus der LR3beta mit default Einstellungen und Autokorrektur. Farblich passt das am besten.

Grs..TC

Ich hätte auf natural als farblich am nächsten der realität getippt.
Das LR bild mit den grünbräunlichen einschlag sieht für mich am wenigsten real aus.
Vor allem kenne ich keine gegend wo das licht eine solche lichtstimmung macht.

Am besten gefällt mir i-enhance .
Das diese einstellung die realität freundlicher macht ist von oly so vorgesehen und ich muss sagen die bilder gefallen mir wirklich fast durch die bank besser.

Gefällt mir...

Danke super Bilder -- weiß jemand ob da auch ein Shop ein Bundle mit EP2 und Panasonic 20mm zu einem Setpreis bekommt?

weiß jemand ob da auch ein Shop ein Bundle mit EP2 und Panasonic 20mm zu einem Setpreis bekommt?

Habe ich bisher nirgends so offiziell gesehen. Notfalls kann man ja auch den Body einzeln erwerben und das Panacake ebenfalls. Wird also eher ein Feld sein, in dem Du individuell mit einem Händler (und einem entsprechend bevollmächtigten Verkäufer) Deines Vertrauens verhandeln kannst, wenn Du beides zusammen kaufst.

Schöne Bilder. Ist Dir aber mal aufgefallen. dass die Bilder alle nach links kippen!:confused:

Du hast ein gutes Auge - bei mir kippen die immer irgendwie alle leicht nach links. Meistens, also die, die ich dann archiviere, korrigiere ich das; hab ich hier bei den zu Demozwecken nicht gemacht . . .
LG

@sammy&jack: Geht mir genau so. Der neue i-enhance Picture Style gefällt mir auch sehr gut, wenn nicht gar am besten.

Schön geworden, packend und direkt, ich geh vom Oly-Fisheye aus. Ich muss unbedingt mal ausprobieren, wie unterschiedlich die Bildwirkung mit dem Pana 7-14mm ist.
Ohne Objektivwechselmöglichkeit kommt da eben kein HD-Camcorder mit.

Mal ehrlich, bist du beim Filmen auch schon mal irgendwo gegen gelaufen? ;) Entfernungen werden ja dabei ziehmlich eingeschmolzen.

Schön geworden, packend und direkt, ich geh vom Oly-Fisheye aus. Ich muss unbedingt mal ausprobieren, wie unterschiedlich die Bildwirkung mit dem Pana 7-14mm ist.
Ohne Objektivwechselmöglichkeit kommt da eben kein HD-Camcorder mit.

Mal ehrlich, bist du beim Filmen auch schon mal irgendwo gegen gelaufen? ;) Entfernungen werden ja dabei ziehmlich eingeschmolzen.

Nein - ist ein Samyang 8mm. Man geht natürlich da schon recht nah dran - wenn man möchte, irgendwo gegen gelaufen bin ich noch nicht. Das "nah ran" hat auch wieder den Vorteil, dass einem nicht so viele "Störenfriede/Passanten" vor der Linse rumspringen können.

LG

Mal wieder der Hammer!!! Das Objektiv würde mich auch interessieren, dazu: Zoomst du auch mal oder ist das alles (deine) Bewegung?

Kein Zoom - alles eigene Bewegung! Einziges Hilfsmittel ist ein "Manfrotto-Einbein mit Kugelkopf" zur "Quasi-Steady" mißbraucht (Kameragurt um den Hals, linke Hand unten am Manfrotto, rechte Hand an der Cam). Braucht ein wenig Übung, aber es funzt.
LG

Im aktuellen FotoMagazin steht, dass die E-P2 ein schlechteres Rauschverhalten hat als die E-P1. Hätte ich eigentlich nicht erwartet. Muss man das ernst nehmen?

Die E-P1 kann ich bedenkenlos bis ISO 800 nutzen.

Im aktuellen FotoMagazin steht, dass die E-P2 ein schlechteres Rauschverhalten hat als die E-P1. Hätte ich eigentlich nicht erwartet. Muss man das ernst nehmen?

Die E-P1 kann ich bedenkenlos bis ISO 800 nutzen.

Ich denke das hat etwas mit der ISO Abstimmung der Kamera zu tun. Die EP-2 schummelt einfach weniger als dei EP-1. Die mFT Modelle nehmen sich bis auf die GH1 alle nichts.

Kein Zoom....
LG

Danke für die Infos! Eine kurze Frage zum Samyang an der E-P2. Kann man damit auch fotografieren? :D Welche Ausführung/Adapter? Wie verhält sich das an der E-P2? Im Objektiv Bereich gibts dazu anscheinend nichts. Vielleicht könntest du ja mal gelegentlich ein Foto dazu zeigen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten