Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So, heute mittag zugeschlagen und gekauft. Akku läd gerade. Hoffe jetzt morgen mal auf ein wenig besseres Wetter, damit sie mal raus kommt, an die frische Luft.
LG
Hast Du eigentlich die 7D noch?
Hallo,
jo - hab ich auch noch.
Die GF1 und die PEN E-P2 sind aber so schön "knuddelig" und auch sehr gut, daher dieser zusätzliche Kauf (brauch ich sozusagen als "Immerdabei", man will und kann ja nicht immer das große Geschütz mit sich herumschleppen).
LG
Bei Dir kann ich mir auch sicher sein dass Du Dir nichts schönredest.
Interessant für mich ist auch der AF Speed mit dem Pancake im Vergleich zur GF1. Bei Dir kann ich mir auch sicher sein dass Du Dir nichts schönredest.
Den Sucher find ich jetzt gar nicht so schlecht. Mit einer 7D kann man den natürlich nicht vergleichen, mit keinem optischen Sucher kann man ihn vergleichen, vor allem nicht bei schlechtem Licht.
Aber er hat einige sehr nützliche Vorteile. Es ist der erste Sucher, mit dem ich per Auge scharf stellen kann. Sobald man den Fokusring dreht, wird der mittlere Teil vergrößert, den Ausschnitt kann man auch verschieben. Das gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Karl-Heinz
Gib mal Deinen Erfahrungen mit dem Sucher der EP-2 wider . . . Interessant für mich ist auch der AF Speed mit dem Pancake im Vergleich zur GF1.
...Und wenn man bedenkt, dass man auch die Neigung beim E-P2-Sucher verstellen kann (das ist erste Sahne),...
Ja, leider ist das bei reinem Kontrast-AF nicht anders möglich, der funktioniert leider nur mit Versuch und Irrtum.(...)
Was mir aufgefallen ist: im Modus C-AF+TR, also contineous AF mit Tracking oszilliert die Fokuseintellung, wird immer wieder mal kurz unschrf und dann scharf. (...)
Gruß
Karl-Heinz
Ja, leider ist das bei reinem Kontrast-AF nicht anders möglich, der funktioniert leider nur mit Versuch und Irrtum.
AF-Speed: Der AF-Speed der E-P2 ist recht gut. Ich kann bisher nicht meckern. Gut - die GF1 ist noch einen Tick schneller, wurde bereits erwähnt und meine Feststellungen decken sich hier auch mit den Aussagen von "Steve Huff" . . . Hab gestern und heute das Pancake, das Pana/Leica 45er und das Pana 45-200er an beiden Bodys kurz getestet. Trifft für alle hier genannten zu.
Du hast aber den von dir zitierten Text schon gelesen? Er hat ja mit mehreren Objektiven getestet.Ein Test mit was anderem als dem 20er wäre auch nicht schlecht, denn da gibt es auch Berichte dass nur dieses Objektiv an der PEN einigermassen guten AF Speed bietet.
Du hast aber den von dir zitierten Text schon gelesen? Er hat ja mit mehreren Objektiven getestet.
Ja, ich dachte da aber eher an Low Light Vergleiche...
Ja, leider ist das bei reinem Kontrast-AF nicht anders möglich, der funktioniert leider nur mit Versuch und Irrtum.