• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT E-P2: Der Thread

AW: Da ist sie - die neue PEN E-P2

Danke

Ich bin mit der Akkuleistung gar nicht zufrieden. Ein Zweitakku ist unumgänglich.

Wie lange hält denn bei euch der Akku so?

Habe da leider noch keine Erfahrungswerte, da ich mit meiner P2 erst 300 Bilder gemacht habe und die Erstladung immer noch hält... und das trotz viel Spielerei um die Cam erstmal kennenzulernen... Für meine Zwecke reicht´s auf jeden Fall.

Grs..TC

Habe da leider noch keine Erfahrungswerte, da ich mit meiner P2 erst 300 Bilder gemacht habe und die Erstladung immer noch hält... und das trotz viel Spielerei um die Cam erstmal kennenzulernen... Für meine Zwecke reicht´s auf jeden Fall

Eine stückzahl ist schwer zu nennen

Entscheidend ist wie viel das display an ist.
Von 200 bis 500 bilder war bei mir schon alles dabei (EP1).

Beim filmen einer laufenden veranstalltung komme ich auf etwa eine stunde material bzw. eine 16gb SD karte voll mit einem akku

Zuletzt bearbeitet:

Habe da leider noch keine Erfahrungswerte, da ich mit meiner P2 erst 300 Bilder gemacht habe und die Erstladung immer noch hält... und das trotz viel Spielerei um die Cam erstmal kennenzulernen... Für meine Zwecke reicht´s auf jeden Fall.

Grs..TC

Draußen bei 0° C ohne Spielereien sind es unter 200 Bilder.

Gruß,

Karl-Heinz

Hm, dann müsste sich meine allmählich mal melden. Ich bin schon seit Mittwoch am Spielen und der Akku muckt immer noch nicht auf. Kann es sein, dass bei den "Kurzläufern" ein taufrischer Akku drin ist? Bei meiner ist ein Akku von der E-620 drin, der schon viele Zyklen hinter sich hat. Der neue ist zwar geladen, aber noch nicht zum Einsatz gekommen. Erst nach einigen Zyklen sollen sie ja angeblich erst die volle Kapazität erreichen.

Ich habe sowohl den Akku, der dabei war, als auch den der E420, der schon häufiger geladen wurde. Ich komme mit beiden auf jeweils ca. 200 Bilder.

E-P2 + Nokton 40/1,4 + Raynox M-250 (siehe Beitrag #87, der Achromat passt mit seinem Gewinde direkt auf das Filtergewinde des Nokton.)
(#1..#3 bei f5,6, #4 bei f8 und #5 bei f11)

Zuletzt bearbeitet:

Da könnte ich stundenlang zusehen, unglaublich was du drauf hast und unglaublich gute Videoqualität der E-P2. :top:

Da könnte ich stundenlang zusehen, unglaublich was du drauf hast und unglaublich gute Videoqualität der E-P2. :top:

Hallo,
auch ich bin stolzer Besitzer einer EP-2. Die Ergebnisse (von heute Mittag – erste Versuche) haben mich auf Anhieb begeistert. Auch ich meine dass die Videos gut gelungen sind. Wer weiß wie ich die Kamera auf Werkseinstellungen zurück setzten kann (komplett aber, nicht nur Benutzer Einstellungen und ähnliches). Danke in Voraus.
Grüße, Döri:)

Zuletzt bearbeitet:

So laut/leise, wie der des 14-45.

Die AF lautstärke sollte bei verwendung des externen EP2 mikros egal sein.

Bei der EP1 und der GF1 ist es natürlich von belang und da ist bei verwendung des selbigen ein leiser AF wie beim 14-45 wichtig. :top:

Ich verwende mittlerweile ein manuelles minolta 50mm f1,4 PG an der EP1 .
Sehr gut ab f2,0 zu brauchen und superleicht zu fokussieren.
Ein AF ist für mich so gut wie kein thema mehr. :eek:
Das funktioniert ohne viel besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten