Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Olympus MMF-1: silberne Vollmetallversion
Olympus MMF-2: schwarze leichte Kunststoffversion (Metallbajonette)
Panasonic DMW-MA1
http://four-thirds.org/en/microft/accessories.html#m-adapter
Preise kannst du selbst suchen und beim Panadapter die Augen noch mehr rollen.![]()
Leider ja.... für beide als günstigster Preis 149€ angezeigt.
Ist das normal?
Wie immer Angebot vs. Nachfrage. Und da die Pens momentan hipp sind, wirds mit dem Preisabschwung für Objektive und Adapter lang dauern. Sieh es so: Zuikos waren schon immer recht wertstabil, was beim Kauf wehtut, aber dann ein gutes Gefühl gibt.![]()
Hättest Du es einfach gekauft, dann könnten inzwischen sehr viel schöne Bilder damit gemacht worden sein. Während des Wartens gibt man das Geld halt für andere Dinge aus und hat eben kein 50er. Hättest Du es einfach ....
Sehe es beim 50 2,0, seit Jahren der gleiche Preis, und ich würde es soo gerne haben...
Hättest Du es einfach gekauft, dann könnten inzwischen sehr viel schöne Bilder damit gemacht worden sein. Während des Wartens gibt man das Geld halt für andere Dinge aus und hat eben kein 50er. Hättest Du es einfach ....
, Danke Wolfgang, seh ich genau so
Auch wenn ich schon manchmal den Early-User-Preis bezahlen dürfte.
Spaß gemacht hat es allemal.
.Die Zuiko Linsen werden in diversen Test schlecht beurteilt und ich möchte halt gerne gute Linsen,die preislich auch erschwinglich.
Gruß Yves
beide olympus und panasonic korrigieren gleichermaßen die verzeichnung raus. panasonic korrigiert jedoch auch zusätzlich chromatische aberrationen raus, und teilweise sogar die vignettierung ganz leicht.
an olympus kameras leidet das 20mm etwas an verstärkten CAs. bei gegenlicht usw sollte man mit etwas blausäumen rechnen, die hat man an einer panasonic überhaupt nicht, wie man an diesem extremen beispiel gut sieht.
Scheinbar dürfte oly mittlerweile auch die CAs zum teil korrigieren.
Das 20mm hat mit der neuen objektiv FW an einer PEN weniger CAs als mit der ersten.
http://www.peterlueck.com/tag/e-pl1/
Einfach den text durchlesen...
Die bilder sind übrigens auch sehenswert