• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

µFT E-M5 - Haarriss

Ich habe meine kleine soeben aus Hamburg zurück bekommen, TOP Service,

Neuer Rahmen, sieht aus wie frish aus dem Laden die kleine, und sehr toller Service, hatte gefragt ob sie mir einen neuen Blitzschuh spendieren nebst neuer Abdeckung, alles passiert, habe knapp 1,5 Wochen auf die kleine warten müssen.
Du hast einen neuen Blitzschuh bekommen? Kostenlos? Meiner hat ein wenig Lack ab, so einer neuer schwarzer säh ja schon nett aus :) Wenn die dann auch noch meinen Staub auf dem Sensor entfernen wär ja alles perfekt :)

Japp, kostenlos, dazu neue Blitzschuhabdeckung, würde einfach nett fragen, meine war keine 10 Monate alt, denke sie sind sehr auf kulanz bedacht, da das Rahmenproblem ja besteht. Wie gesagt ich hätte eher mit einem Kostemvoranschlag gerechnet statt mit einem neuen Blitzschuh aber sie waren so lieb :-)
Firmware Update natürlich auch gemacht worden.

Das stimmt natürlich.
Aber für mich ist das eine SOLLbruchstelle;), liegt vielleicht auch aber an der Größe meiner Hände.
So oder so, ich finde es etwas unangemessen - aber gut ist nur ne Abdeckung :)

Bei soviel Mängeln udn Defekten solltest Du Dir wirklich eine andere Kamera
besorgen. Offensichtlich benutze ich meine OM-D so gut wie nie, weil
ich da überhaupt nicht mitreden kann.

Na bei der Preisgestaltung passt die Plastikabdeckung so garnicht ins Bild der restlichen Verarbeitung - das ist so.
Aber die Spitze war natürlich auch nicht ganz ernst gemeint, denn mir gefällt übrigens meine M5 wirklich gut - die Bilder sind wirklich klasse und es ist wirklich nur eine unwichtige Abdeckung.
Der Service scheint ja dafür wieder Premium zu sein !

Premium stimmt, nachdem
hier Gerüchte von 3 Wochen die Runde machten hatte ich mich schon ohne rumrennen sehen, dafür war sie abzüglich Post 1 Woche weg, die telefonischen Auskünfte sind teils etwas nervig, aber als ich sie ausgepackt hab hab ich nicht schlecht gestaunt, ich hatte mit einer flapsigen Antwort bezüich kosmetik und Blitzschuh gerechnet, aber nein, liebevoll einen neuen verbaut, für die Blitzschuhabdeckung hätte ich sogar paar Euro gezahlt, allerdings bekam man diese nirgends.

So nun genug die Uni ruft ;-) Klausur Klausur, danach gehts mit der kleinen in den Schlosspark zum Makros schießen ;)

Hab meine nach 10 Tagen jetzt zurückbekommen, ein WE lag auch dazwischen. Also netto 7 Tage.
Alles bestens, keine Kosten dadurch entstanden.

Nachdem die Kamera ja nun zurück ist, sieht der Rahmen in Bereich der Löcher irgendwie anders aus, was auf ein anders kontruiertes Teil schließen ließe?

Hallo,

nein, ich denke nicht. Hab die Kamera zwar jetzt nicht davor genau fotografiert,
aber ich glaube nicht.
Evtl. ist drunter was verändert worden, andere Schrauben, etc.?

Hallo,
meine OMD war 11 Tage (inklusive Versandweg) unterwegs, angekündigt von der Hotline waren 3 Wochen!!

Zum Glück war Sie schneller wieder da. Das Rahmenteil ist repariert, ob sie was geändert kann ich nicht sehen!!

Nicht gut fand ich dass Oly mir keine Info über den Versand hat zukommen lassen, obwohl ich darum gebeten hatte (Reparatur-Portal war Offline) und mein DHL-Boote ausgerechnet bei dieser Sendung keine Benachrichtigungskarte für mich übrig hatte!! :grumble:

Zum Glück hat mir ein Nachbarjunge das Paket rübergebracht.

Ach noch ein Tipp für alle die die Kamera noch einsenden:
Notiert euch eure persönliche Einstellung, dann geht das wieder Einrichten schneller. :top:

@Fotoklaus: Danke!

Ich vermute mal, daß die Schrauben einfach zu kräftig angezogen waren
und der Rahmen schon bei der Montage eine mitbekommen hat.
Und später bildet sich eben ein Riss.
Würde auch erklären, daß nur ein bestimmter (früher) Numernkreis
beroffen ist.
Vielleicht ist die Montage einfach dahingehend verbessert worden.

Das mit den Seriennummern ist einfach absoluter Blödsinn von Seiten Olympus.
Meine OM-D liegt nachweislich nicht in dem Seriennummern Bereich und hat trotzdem Haarrisse.

Für das Problem kann es meiner Meinung nach nur eine Ursache geben, und das ist das Anzugsmoment der Schraube.
Das mag eventuell bei den Prototypen gepasst haben, aber war eventuell so knapp ausgelegt das halt bei einer anderen Charge von Displayrahmen der Drehmoment zu hoch ist, und sich Risse bilden.

Meiner Ansicht nach müssen die nix am Rahmen verändern, einfach die Schrauben weniger fest anziehen.

naja passiert :) Ganz ehrlich lieber nen Haarriss am TFT Gehäuse als ein Sensor oder Spiegelproblem. Gibt doch kaum eine Kamera ohne Kinderkrankheiten.

Und vorallem ist die Reaktionszeit recht gut - dazu wirklich nun nen Centartikel der kaputt geht.

So, nun hat´s mich also auch an der mittleren Schraube erwischt:mad:
Meine SN ist 512..9, also ein ganzes Stück weg von der Olympus-Angabe:eek:
Aber mal was anderes:
Hat jemand von euch auch ein wackeliges Modus-Wahlrad?
Ich habe das mal mit auf die Fehlerbeschreibung geschrieben, bin mal gespannt ob das auch behoben wird.

Auf jeden Fall vermisse ich die "kleine" schon jetzt......2 lange Wochen:o

Grüßle,
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten