Bei den Autos gebe ich Dir recht, da ist der Abstand zwischen ihnen und mir wirklich fast konstant. Das war auch mehr ein Test ob der AF bei hoher Bildfrequenz wirklich arbeitet (das tat er) und ob das Tracking Feld auf dem anvisierten Objekt/ Ausschnitt bleibt (auch das tat es). Vor dem Update war dies bei 9B/s ja nicht der Fall.
Beim Schwan sieht man aber schon, dass er immer näher kommt. Zwar nicht direkt auf mich zu, aber mit S-AF wäre nur das erste Bild scharf gewesen und die weiteren immer unschärfer geworden. Zwar sind nicht alle Bilder scharf aber man sieht doch, dass der AF generell mitgezogen hat. Da ich den Schwan aber zwischendurch aus dem AF Feld verloren habe (bei diesen Bildern war das Tracking nicht aktiv) ist das ja auch verständlich und schon fast erstaunlich, dass der AF nicht ganz was anderes anvisiert hat (ich hatte aber 'AF-Lock normal' aktiviert).
Von einem Tracking AF erwarte ich aber schon mehr als die Kamera still zu halten und der AF folgt dem durchs Bild fahrenden oder fliegenden Objekt. Gerade weil ich beim Verfolgen eines Vogels diesen nicht immer konstant auf dem AF Punkt halten kann, soll das Tracking ja helfen, dass immer auf das gleiche Objekt fokussiert wird. Das hat vor 2 Wochen bei Schlittenhunden ja auch funktioniert.
Falls das Tracking aber bei einer 7D oder D4 auch nur so funktioniert wie Du beschreibst dann erwarte ich wohl wirklich zu viel.
Bei Flugzeugen hat er aber scheinbar auch Probleme gehabt. Oly hat Flugangst.