• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT E-M1 Firmware Update 2.0

Ich hab die neue Firmware soben aufgespielt, das AF-Feld verschwindet aber auch weiterhin. Kann ja sein, dass ich irgendeine Einstellung nicht richtig gestezt habe, mal sehen. Im Moment sehe ich in Sachen AF-Feld jedenfalles keine Veränderung, schade.

VG Jörg

Bei mir ist es da - geht nur bei Low.

Keystone ist cooool :cool:

Update ging ziemlich flott.

Gerade nochmal ausprobiert, es scheint über die Hintertür mit der Lupe tatsächlich zu funktionieren, aber bitte mal selber ausprobieren. Der Tag wird echt spannend, mal sehen was sonst noch so alles geht.

Bist du auch im Low-Modus, Jörg?

Hab' leider momentan keine da, Jörg. Kommt erst in ein paar Tagen zurück.
Aber da ansonsten von allen Seiten berichtet, wird, das AF-Feld bleibe jetzt auch im C-AF-Modus Low sichtbar...?

Ich bin auf das Keystone-Feature gespannt. Leider kommt meine E-M1 erst Ende der Woche an. Kann eventuell jemand ein paar Details zur Funktionsweise und ein paar Beispielaufnahmen posten. Vielen Dank

Hallo Leute,
was ist mit Live Composit- hat das seinen Weg in die E-M1 gefunden? und wo im Menü ist es versteckt?
Und kann jemand mit einer UHS-II U3- Karte was zur Schreibgeschwindigkeit sagen?
lg p

Wenn Du den Serienbildmodus meinst, der steht auf L 5B/sec. Beide E-M1 verhalten sich gleich, nach drücken der Lupenfunktion bleibt das AF-Feld sichtbar, sonst nicht. Du kannst mir ja mal Deine Einstellungen schicken, wahrscheinlich hab ich da was übersehen.

VG Jörg

Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Im L Modus bleibt das AF-Feld sichtbar. Allerdings nicht in grün, sondern ohne Beleuchtung in schwarz.

Hallo zusammen,
kann jemand bestätigen dass das Focus Peeking nun schön flüssig funktioniert?
"- Die Bildfolge der Fokus Peaking-Anzeige wurde verbessert."
Bei der E-M10 ging das zumindest bisher deutlich flüssiger.

Ich kann das Update leider erst morgen installieren. Deshalb vorab die Frage an die, die es schon drauf haben: Ist das Fokus Peaking denn jetzt einigermaßen flüssig oder nur weniger ruckelig?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten