Vor dem Meckern ausprobieren - das AF- Feld wird mit FW 2.0 bei Dauerfeuer-Low angezeigt.
Naja, ich gehöre leider nicht zur privilegierten Elite, die sich heute auf der PK tummeln und mit FW 2 spielen konnte. Für uns Normalsterbliche ist das FW Update erst ab morgen verfügbar. Ich habe mich aber BEVOR ich gemeckert habe, 2 Stunden durchs Web gequält, mir die Pressemitteilung ... durchgelesen und immer nach der Zeile mit dem sichtbaren AF Feld gesucht.
Da sonst überall und auch im offiziellen Oly Press Release jeder Pipifax und Klein****** aufgelistet ist, dieses Feature jedoch nicht, bin ich davon ausgegangen, dass es wieder nicht dabei ist.
Ich warte ja auch erst seit der E-M5 FW1.0 darauf, wäre ja nichts neues.
Nochwas:
Ich fotografiere seit Jahren wirklich gerne mit Olympus und bin nicht gerade als miesepetriger Dauernörgler bekannt. Die Geschichte mit dem AF Feld ärgert mich aber wirklich, weil ich das hin und wieder brauche.
Mich und alle anderen, die danach fragen und jetzt erst mal enttäuscht waren, jetzt derart schräg abzukanzeln ist nicht OK. Das kommt oberarrogant und ausgesprochen unfreundlich rüber

Du hättest ja auch schreiben können: Freu Dich, ich konnte es vor Ort ausprobieren und das AF Feld ist jetzt bei Serial Low sichtbar. Es leuchtet grün/weiss/wasweissich. Dann hätt ich mich vermutlich wirklich gefreut und gehofft, dass das nicht wieder eine Ente ist, denn bei der E-M1 sollte es ja angeblich auch schon funktionieren.