• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-620 ab nun mit HLD-5 im Set

Wo es die Kamera gibt weiß ich. Mich hat eher interessiert, wo es das Set aus E620 (nur Body) & HLD5 gibt.

Grüße,

HP

Hast 'ne PN!
e-620 + HLD-5 + 2. Originalakku BLS-1 = 550,- inkl Versand.
mg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mattscheibe E-620 - Fehler in DPReview Tabelle?

Ich nehme mal an, Oly hat Recht.

Kann sein, muss aber nicht.
Bisher ließ sich bei jeder Olympus-E-System-Kamera die Mattscheibe relativ einfach (selbst) austauschen, auch bei der E-300, E-330, E-500, E-510, E-520, E-400, E-410, E-420, E-450, obwohl dies laut Olympus offiziell nicht möglich (und nicht supportet) war. Passende Fokussier-Schnittbild-Scheiben gibt es z.B. von Katz Eye Optics. Die Scheiben lassen sich vielfältig konfigurierbar bestellen, z.B. mit allen möglichen Linien und Gittern, AF-Punkt-Markierungen und und und ...

Da die E-620 ein neuartiges Suchermodul hat, könnte es hier anders sein.

Zuletzt bearbeitet:

...Passende Fokussier-Schnittbild-Scheiben gibt es z.B. von Katz Eye Optics. Die Scheiben lassen sich vielfältig konfigurierbar bestellen, z.B. mit allen möglichen Linien und Gittern, AF-Punkt-Markierungen und und und ....

Interessante Info - auch zu meiner E-520. Eine gute Alternative, auch wenn man wohl etwas an Funktionalität verliert (Kennzeichung der AF Messfelder). Aber gerade wenn man überlegt auch alte MF Objektive anzusetzen, sicher eine Alternative.

wie Ruler_of_the_Thirds

ich denke die e-620 ist genauso gebaut wie die e-520 und e-420

bei denen kann, auch wenn es nicht im internet steht die mattscheibe getauscht werden. es ist so eine art metallklammer vor der dieser...
man sollte es aber nicht versuchen aus spaß auszubauen ;)

AW: E-620 ab nun mit HLD-5 im Set

Einfach mal googeln: e-620 + HLD-5
Siebter Eintrag von oben.
E-620-Gehäuse + HLD-5 + 2. Akku für 549 Euro.

Gruß
Uwe

AW: e-620

Schnitz für jede Auslösung ne Kerbe ins Gehäuse, wie Winnteou das auch gemacht hat - oder hat der für Auslöschung Kerben gemacht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten