AW: E-620 Eure Meinungen!
Hallo Guitarwolf666,
ich habe meine E620 seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ich kann Dir einmal meine Eindrücke schildern, aber als Anfänger im DSLR-Bereich ist vielleicht manches nicht ganz fundiert.
Pro:
- Preis/Leistungsverhältnis
- gute Kitobjektive (die Zuiko sind glaube ich, generell ganz gut)
- gute jpg aus der Kamera
- klein, leicht
- viele nützliche Einstellungen auf Direkttasten
- Stabi im Gehäuse (damit sind alle Objektive stabilisiert)
- Klappschwenkdisplay (bei Makros ganz hilfreich)
Kontra:
- kein AF-Hilfslicht (die Blitzsalve nervt; lässt sich mit einem externen Zusatzblitz der ein AF-Hilfslicht hat vermeiden)
- falls Du in Zukunft lichtstarke Teles benötigst bist Du ev. bei Canikon besser aufgehoben (größere Auswahl; billiger)
- etwas mehr rauschen als Canikon; bis ISO 400/800 gut zu handhaben (man muss halt schon bei der Bilderstellung etwas mit der Belichtung aufpassen; frei nach Wolfgang - Exposure to the Right)
Generell kann man bei den aktuellen DSLR nichts unbrauchbares kaufen. Die 620 ist sicher top im Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn sie Dir gut in der Hand liegt - KAUFEN und Spaß haben !
Hallo Guitarwolf666,
ich habe meine E620 seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ich kann Dir einmal meine Eindrücke schildern, aber als Anfänger im DSLR-Bereich ist vielleicht manches nicht ganz fundiert.
Pro:
- Preis/Leistungsverhältnis
- gute Kitobjektive (die Zuiko sind glaube ich, generell ganz gut)
- gute jpg aus der Kamera
- klein, leicht
- viele nützliche Einstellungen auf Direkttasten
- Stabi im Gehäuse (damit sind alle Objektive stabilisiert)
- Klappschwenkdisplay (bei Makros ganz hilfreich)
Kontra:
- kein AF-Hilfslicht (die Blitzsalve nervt; lässt sich mit einem externen Zusatzblitz der ein AF-Hilfslicht hat vermeiden)
- falls Du in Zukunft lichtstarke Teles benötigst bist Du ev. bei Canikon besser aufgehoben (größere Auswahl; billiger)
- etwas mehr rauschen als Canikon; bis ISO 400/800 gut zu handhaben (man muss halt schon bei der Bilderstellung etwas mit der Belichtung aufpassen; frei nach Wolfgang - Exposure to the Right)
Generell kann man bei den aktuellen DSLR nichts unbrauchbares kaufen. Die 620 ist sicher top im Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn sie Dir gut in der Hand liegt - KAUFEN und Spaß haben !
Zuletzt bearbeitet: