Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Soweit ich weiß gibt es die vielen Formate nur über den Live View. ...
... und dann auch nur bei jpg-Bildern, die RAW-Bilder werden immer im Format 4 : 3 abgespeichert.
Jürgen
Ich dachte am Anfang auch der Formatwechsel in der Kamera ist super.
Aber ich habe ihn nur mal kurz benutzt. Das allergrößte Problem ist wirklich das er nur im LV nutzbar ist.
Dann ist die Formatänderung irgendwo tief im Menü versteckt. Das dauert mir alles zu lange, da mache ich meine Bilder lieber alle 4:3 und der Rest wird daheim am Rechner erledigt.
Finde den Zuschnitt am Rechner eh viel besser, da man dann mehr Zeit hat, und auch andere Varianten ausprobieren kann.
VG Andy
Aber woher weißt Du denn dann, ob das Bild ein Croppen auch zuläßt? Wenn Du von 4:3 aus 3:2 schneidest, dann liegt da eventuell schon was bildwichtiges drin, das man nicht wegcroppen sollte. Vorher das Format prüfen ist da schon nicht schlecht.
Das ist doch reine Gewohnheit. Denn egal ob 3:2 oder 4:3. Die wenigsten Kamerasucher decken doch schon von ihrem üblichen Format nicht 100% ab. Da spielt das doch dann auch keine Rolle mehr.
Stefan
Aber woher weißt Du denn dann, ob das Bild ein Croppen auch zuläßt? Wenn Du von 4:3 aus 3:2 schneidest, dann liegt da eventuell schon was bildwichtiges drin, das man nicht wegcroppen sollte. Vorher das Format prüfen ist da schon nicht schlecht.
zum glück konnte ich mich bisher nicht festlegen was ich mir kaufen will, die olympus 620 scheint aber alles mit dabei zu haben (inkl. iso 3200) was ich suche.
aber was kann sie nicht was ich ev. in zukunft vermissen könnte?
etwa spiegelvorauslösung was ein argument gegen die sonys war.
bitte keine objektive o.ä. da weiß ich worauf ich mich einlasse.
danke für eure beiträge![]()
Was sie nicht kann? hmm...
Kaffeekochen?
flowolf
Spiegelvorauslösung hat die 620 sicher
Sicher, dass du die Olympus bei ISO3200 noch verwenden möchtest?![]()
da stimme ich dir zu, SD war auch das erste was ich vermisste. aber damit kann ich noch leben. außerdem gibts ADAPTER für CF to SD.Was ihr in meinen Augen fehlt ist: SD-Card Slot (kriegt man selbst an der Tanke, im Gegensatz zu CF-Cards), AF-LED-Hilfsleuchte, 10Mpixel (wg. Rauschens),
hm...alles? unterwasser will ich auch nicht ausschließen, dafür gibts auch ein gehäuse. günstigen weitwinkel und günstige 1,8 optiken vermisse ich zwar aber beides gibts immerhin.was willst du denn fotografieren und was wird das extremste sein was du von deiner kamera erwartest?
aber was kann sie nicht was ich ev. in zukunft vermissen könnte?