• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Welchen Stellenwert hat jetzt die E620 im E-System?

Alter Schwede, ist das deren Ernst???
Wenn der Preis so losgeht kann ich sie wohl auch mit in den Sommerurlaub nehmen... :eek::eek::eek:

Doppelzoom-Kit 761,-
http://www.lagu-fotodiscount.com (nie gehört :confused:)
und hier 790,-
http://www.sotel.de

schau mal hier E-620 für 611,-EUR http://www.directshopper.de/olympus-e-620-body_digitale-slr-kameras-und-sets_p
oder

Bin wahrscheinlich nicht der einzige der sich fragt welchen Stelllenwert die
Neue im E-System von Olympus denn jetzt nun haben soll und vorallem
welche neuen Käufergruppen überhaupt angesprochen werden sollen.
Kann mir nicht vorstellen das es noch jemanden geben könnte der solche komischen Fragen stellt.
Es existieren gar keine neuen Käufergruppen, folglich können auch keine neuen Käufergruppen angesprochen werden.
Gekauft wird wie immer von Leuten die eine kleine E-System Kamera haben wollen.
Naja wie gesagt nur ein paar Gedanken,
weil ich auch nicht wirklich die Ahnunghabe, wie Olympus so tickt :D
Das denke ich auch. Es ist ganz einfach die Dinger sind zum fotografieren gedacht, man kann damit Fotos machen aber auf gar keinen Fall sind sie dazu da neue Käufergruppen zu suchen.
Die Kamera bietet bei gleicher geringer Größe viele Features die es früher dort noch nicht gab und gewünscht wurden.
Viele Leute werden sie kaufen. Einige werden auch andere Modelle kaufen. Die Kriterien dafür was gekauft wird holen sich die Käufer einfach aus den technischen Daten der jeweiligen Modelle.
So einfach ist das.

Ganz einfach, die E-620 als Einsteigermodell, E-3x mittendrin, die einstellige darüber.

Es ist ganz einfach die Dinger sind zum fotografieren gedacht, man kann damit Fotos machen aber auf gar keinen Fall sind sie dazu da, neue Käufergruppen zu suchen.
Die Kamera bietet bei gleicher geringer Größe viele Features die es früher dort noch nicht gab und gewünscht wurden.
Viele Leute werden sie kaufen. Einige werden auch andere Modelle kaufen. Die Kriterien dafür was gekauft wird holen sich die Käufer einfach aus den technischen Daten der jeweiligen Modelle.

Genau, und weil zu diesen Daten (neben dem Gehäusestabilisator, der Programmauswahl und .. und ... und) der flexible Monitor gehört, mit dem Olympus nun doch erst mal ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen hat, wird das €-System mit dieser €-620 weiteren Zulauf an Käufern erhalten, weil andere Hersteller (bislang) diese Wunschkombination gar nicht bedienen.

Der Stellenwert ist mir gänzlich schnuppe.

Welche Produktstrategien sich davon ableiten lassen und damit welche Produkte in Zukunft zu erwarten sind ist schon eine interessantere Frage, läuft dann aber wieder auf einen üblichen Wahrsagerthread hinaus.

Für mich hat Olympus mit der E-30 eigentlich schon die Kamera produziert auf die ich gehofft habe, mit der E-620 währe mir die Entscheidung allerdings schon um einiges schwerer gefallen (währe unter Anderem stark vom Sucher abhängig gewesen). Aber ich würde mich niemals über zuviel Auswahl beschweren! :top:

Rein von den technischen Daten her finde ich die Neue sehr interessant.

Rein von den technischen Daten her finde ich die Neue sehr interessant.

Da stimme ich voll und ganz zu. Hätte man das Ding nun auch abgedichtet und wäre das Gehäuse aus Magnesium (natürlich völlig utopisch und mir persönlich vollkommen egal), hätten die Olympus-Benutzer nun endlich ihre eierlegende Wollmilchsau.

Wenn die Bildqualität auf dem Niveau der Vorgänger bleibt, ist das für mich bis jetzt die beste und "rundeste" Kamera von Olympus, die alle Vorteile des FT-Systems in sich vereint. Klein, leicht, günstig, innovativ, für die Preislage überragend ausgestattet.

AW: E-620: kleine ISO-2500 Bilder bei dpreview

Ich finde auch das Carl Zeiss Foto mit den tollen Objektiven sehr interessant. Der hochgländzende oder Chrom-Rand ist doch was Feines. :eek: Davon würde ich gern mal ein paar Fotos sehen. Kommt es da nicht zu Reflexionen?Wer denkt sich den sowas aus?

MfG Peter

Oh oh :eek:

Hat sie denn schon die endgültige Firmware, bzw. die serienmäßige Firmware ?

Bei der E-30 war es mit der 0.8er ja auch nicht so toll.

Aber wenn das wirklich so bleibt, dann wird der freak wiedermal was zu trollen haben, aber dieses mal wohl zu Recht :o

Ich finde auch das Carl Zeiss Foto mit den tollen Objektiven sehr interessant. Der hochgländzende oder Chrom-Rand ist doch was Feines. :eek: Davon würde ich gern mal ein paar Fotos sehen. Kommt es da nicht zu Reflexionen?Wer denkt sich den sowas aus?

MfG Peter

Ich habe zwar kein solches Zeiss, aber auch ein Objektiv mit Chrom-Rand. Das gibt keine qualitativen Probleme.

Hat sie denn schon die endgültige Firmware, bzw. die serienmäßige Firmware ?

Du kannst davon ausgehen das die ergebnise der e-30 entsprechen werden.
Sie haben ja den geichen sensor und bildprozessor.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten