• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: e-620 schon bestellen oder warten???

Der nächste mit angeblichem Status "lieferbar"...

das ist der Selbe nur anders.. :D Familie Eckstein ...
die Idee ist nicht schlecht,bis Dienstag geht je nichts und vielleicht werden die wirklich ab nächste Woche geliefert.. paar Kunden könnte man sich schon mal sichern.. :D

AW: E-620 in der Clofoto

Du hättest Dir und allen anderen einen großen Gefallen getan, wenn Du Dich lieber doch beherrscht hättest! :mad:

Was kann denn anderes kommen, als der unschöne Sondermüll der letzten Tage?

Nur,wenn man sich wieder so provozieren läßt.;)

Na, dann werde ich mal eine Weile im Kiosk stehen müssen.
Über eines bin ich mir inzwischen klar geworden, je näher die Oly's der Konkurrenz kommen (betrifft nur die Sensoren, über die Ausstattung und die Objektive erübrigt sich die Diskussion ja sowieso schon lange), um so perfider, aber auch dümmer werden die Tests. Leider ist es aber so, dass viel zu wenige das Hintergrundwissen haben um diese Tests richtig einzuordnen. Und die paar Figuren hier im Forum, die versuchen das ein wenig zu kompensieren....

... reichlich amüsiert ...

...und mitsamt der dortigen Empfehlung: "Am besten nimmt man solche Tests einfach zur Kenntnis und geht zu Tagesordnung über"

jo mei, CF - warten wir mal auf die wirklichen, weil gründlichen und standardisierten Test´s
bis dahin: schöne Ostertage!

Hab selber noch kein Auge drauf geworfen, verfolge aber reichlich amüsiert die entsprechende Diskussion im Nachbarforum.
Dieser Beitrag machte mir so viel Spaß, dass ich ihn unbedingt verlinken musste :lol:

Thorsten

Danke für den Link. Vor allem über den gelungenen Beitrag von Georg K. habe ich heftigst schmunzeln müssen.:lol:

Ich vermisse bei ColorFoto (und gerechterweise muss man sagen, bei den anderen Zeitschriften auch), einen stärker systemorientierten Ansatz, der sich nicht anhand (weniger und nicht immer praxisgerechter) Testkriterien vor allem auf die Gehäuse stützt. Aber eine Gesamtsicht der Dinge wäre komplex, das Testen aufwändig und lesen würd´s wahrscheinlich auch kaum jemand. Der Kunde ist aber selber schuld. Kaufentscheidungen werden bei vielen immer noch primär über das Gehäuse gefällt - und diesen Ansatz bedienen die Fotozeitschriften, wahrscheinlich müssen sie´s sogar, um sich im Blätterwald zu halten? Warum sonst sieht man immer noch so häufig ziemlich imposante Kameras vor ebensolchen Bäuchen in Kombination mit winzigen billigen lichtschwachen Linsen, die dem Potenzial der Kamera nimmernicht gerecht werden :angel:?! Aber man darf auch nicht vergessen - für die meisten ist es ein reines Hobby (nehme mich da nicht aus), und da muss es nicht vernünftig zugehen, sondern es darf auch einfach nur Spaß machen und viel Geld kosten, selbst wenn effektiv nicht viel dabei herumkommt.

Gruß S.

Du hättest Dir und allen anderen einen großen Gefallen getan, wenn Du Dich lieber doch beherrscht hättest! :mad:

Womit ich mir einen großen Gefallen tu, darfst Du ruhig meiner Entscheidungsfindung überlassen ;)

Und bisher ist mir noch garnicht aufgefallen, dass Du für "alle" hier im Forum sprichst? :eek: Haben wir einen Klassensprecher hier?

Ich denke doch, dass man sich kontrovers über einen offensichtlich befangenen Autor einer "großen" Fotozeitschrift austauschen darf.

Thorsten

Bitte verzeih mir meine Anmaßungen!
sleep-muede02_ani.gif

Als Tester muss man die richtigen Sachen testen und dann das passende Ergebnis finden um den Leser zum Kauf der zeitschift zu bewegen.

Verrisse ziehen Leser an, allerdings kaufen die Leser auch keine Zeitschrift in der IHRE Kamera zerrissen wird ;) ...

"Ich habe schon mit einer E-510 und dem 50-200 einen Kollegen mit
der 40D bei der Arbeit nachhaltig gedemütigt - der hat nun eine
E-3. Meine Olys (E30/3) müßte ich gemäß Clofoto nun gegen eine
450D tauschen und ich würde mich damit angeblich deutlich
verbessern... *rofl*"

Diesen Kommentar habe ich aus dem vom TO verlinkten Post. Wenn ich so einen geistigen Sondermüll lese, dann glaube ich: jeder bekommt den Test, den er verdient.

Das mit dem demuetigen lag dann mit Sicherheit an der Fehlerquelle hinter der Kamera...die E-510 ist eine tolle Kamera, ich hatte sehr viel Spass mit ihr...aber zum demuetigen einer 40D? Wie bereits geschrieben...entweder hinter dem Kasten od. etwas saumaessiges vorne dran geschraubt.

Das mit dem demuetigen lag dann mit Sicherheit an der Fehlerquelle hinter der Kamera...(...)...entweder hinter dem Kasten od. etwas saumaessiges vorne dran geschraubt.
Richtig, wie in den meisten Fällen kann man genau davon ausgehen. Wobei die 40D zu den Kameras gehört, die ich in einigen Eigenschaften als bessere Alternative zur E-510 ansehe.

Und über die Bild möchte im Moment nicht meckern, da sie die E-30 dort sieht, wo sie wirklich hin gehört :top:

[/B]

Ja, man liest zuerst mit Freude die Testresultate von der E-30 und der E-3. Dann aber steht bei der E-3 dieser Satz:

"Mit einem geladenen Akku schaffte die Olympus 3321 Bilder."

:eek:

Ich habe die E-3, aber dass der Akku magische Wunderkräfte hat, habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

"Mit einem geladenen Akku schaffte die Olympus 3321 Bilder."

:eek:

Ich habe die E-3, aber dass der Akku magische Wunderkräfte hat, habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

Hat meine auch noch nie geschafft, aber wer weiß, wenn man immer das Display aus hat, nur mit S-AF arbeitet und die Kamera nach jedem Bild ausmacht, vielleicht kommt man damit an die 1000 Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten