• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: e-620 schon bestellen oder warten???

Grosshandelspreise:

Olympus E 620 Body EUR 504,18
Olympus E 620 Kit + 14-42 mm EUR 574,90
Olympus E 620 DZ-Kit + 14-42 mm + 40-150 mm EUR 645,64
Olympus E 620 Pancake Kit + 25 mm EUR 645,64

AW: Warten auf die E-620, braucht man die E-30 überhaupt noch?

Vielleicht Photo Wolf AG in Basel, Foto Schatzmann in Aarau, Foto Video Meier in Bern, Foto Bären Optik AG in Zürich. Am besten zuerst telefonisch sich informieren...

Photo Wolf AG kenne ich natürlich. Die sind offensichtlich nicht auf Olympus-Kunden angewiesen, sondern verkaufen lieber Leicas und Nikons. Ich habe bei denen schon zwei Objektive zu je über Fr. 1000.- gekauft, und jetzt wollen sie nicht mal ein Sigma 1.4/30 zur Ansicht bestellen. Ich müsste gleich kaufen. Allerdings fand ich den Preis auch - wie soll ich es sagen - unsportlich: Fr. 850.-. Über Internet kostet die Linse 300 Franken weniger. Das ist so der Zustand in Basel. Aber ich muss wohl mal nach Aarau, Bern oder Zürich.

Doch zum Thema: Es ist schön, dass Olympus es einem ein wenig schwer macht bei der Auswahl der Kamera. Alle Modelle sind attraktiv. Ich denke aber, dass mit der E-620 ein Gehäuse kommt, das sehr gut zu kleineren Objektiven passt. Mein 12-60 macht mir an der E-3 deutlich mehr Spass als an der E-510. Ich würde vor dem Entscheid versuchen, mal ein grosses Objektiv an ein ähnlich kleines Gehäuse zu hängen, um zu testen, ob man das mag. Wenn man nicht in Basel wohnt, bietet sich die Gelegenheit im Ladengeschäft.

Ich denke aber, dass mit der E-620 ein Gehäuse kommt, das sehr gut zu kleineren Objektiven passt. Mein 12-60 macht mir an der E-3 deutlich mehr Spass als an der E-510.

Da bin ich der gleiche Meinung. Das 12-60 und das 50-200 passen hervorragend zur E-3 (Grösse, Wetterfest) Die E-30 kenne leider nicht. Und die E-620 wäre ideal als zweite Body mit den kleinen Zuikos (wegen Grösse, LiveView, Kontrast-AF).

@Don Daniel
Foto Pro (auch FotoGanz gennant) sollten auch Olympus haben. Es gibt Filiale in Baden, Bern, Zürich, Luzern. Aber die haben auch stolze Preise...
Das mit der 30 1.4 ist so eine Sache... Das Objektiv gibts nirgendswo. Über Internet ja, aber nur dort wo am teuersten ist.
In "Dütschland" hat man mindestens das 14Tage-Rückgaberecht. Bestellen, testen, behalten/zurückschicken.

... und jetzt wollen sie nicht mal ein Sigma 1.4/30 zur Ansicht bestellen. Ich müsste gleich kaufen. Allerdings fand ich den Preis auch - wie soll ich es sagen - unsportlich: Fr. 850.-. Über Internet kostet die Linse 300 Franken weniger. Das ist so der Zustand in Basel. Aber ich muss wohl mal nach Aarau, Bern oder Zürich.

Ich fürchte dass der Sigma-Vertrieb in der Schweiz nur virtueller Natur ist, will sagen, im echten Leben nicht existent.
Aarau kannst du dir sparen. Hier hat es zwar einen exzelenten Olympus-Dealer, der fast alle Objektive im Fenster stehen hat, aber eben nur Zuikos und die nur zum Listenpreis.

Ansonsten ist das hier für mich ein schwieriges Thema. Ich nutze ja noch immer meine E-330 die irgendwann mal erstetzt werden will. Im Prinzip könnte sowohl die E-30 als auch die E-620 als deren Nachfolger angesehen werden.
Ich hoffe das ich noch reichlich Zeit habe und meine Entscheidung dann, zwischen E-50 und E-640, leichter fällt. :D

Ich fürchte dass der Sigma-Vertrieb in der Schweiz nur virtueller Natur ist, will sagen, im echten Leben nicht existent.
Aarau kannst du dir sparen. Hier hat es zwar einen exzelenten Olympus-Dealer, der fast alle Objektive im Fenster stehen hat, aber eben nur Zuikos und die nur zum Listenpreis.

Hey, dann nenne mir doch wenigstens den Händler in Aarau. Viele Zuikos im Schaufenster - davon kann ich nur träumen!

Sigma Schweiz bietet aber eine Garantieservicekarte an, mit der man das Objektiv ein Leben lang einmal pro Jahr zum Reinigen und Justieren einschicken kann. Dieser Service wird gratis geboten. Man muss nur das Porto zahlen. Ich habe das staunend vernommen, als ich das 55-200 kaufte, welches in Basel völlig überraschend bei "fnac" ausgestellt war. Der Laden wurde jetzt auch geschlossen...

Netto!! Hab gerade bei dexxit geguckt. Die Preise sind zur Zeit so.
Olympus E 620 Body EUR 499,04 + 19%Mwst= ca.593,86€

Amazon will ja 699 Euro haben, da ist also noch Spiel :D

Also so wirklich großhandelspreise sind das nicht. Denn bei Promarkt gibts die E-620 schon für 606€.
Oder die kaufen auch direkt bei Oly ein.
Ich denke die großen Ketten kaufen alle direkt bei Oly weil die auch eine bestimmte menge abnehmen.
Wie das bei Fotofachgeschäften à la Foto Koch aus sieht, keine ahnung.

Foto Koch ist sogar "Olympus Partner" mit besonderem Service für Kunden und dürfte wie nahezu alle Händler die Ware direkt beziehen.

Ich habe gestern ein eMail bekommen, dass sich der Status meiner Bestellung geändert hat: "Die Ware wird voraussichtlich morgen bei uns erwartet". Falls das wirklich stimmt, könnte ich die E-620 vielleicht noch bis zum Wochenende bekommen :)

... die Spannung steigt.:rolleyes:Trommelwirbel mit den Fingern auf der Tischplatte.....:D:D

Was war gestern für ein Datum? :rolleyes:

Das wäre ein mehr als seltsamer Aprilscherz... Man stelle sich vor ein Versender, schreibt an alle Kunden mit Lieferrückstand am 1. April, sie erhielten ihre Ware bald. Und am 2. April heißt es dann: April, April!
Preisfrage: An wieviele dieser Kunden wird der Versender ein weiteres Mal verkaufen?:rolleyes:

Wer noch nicht bestellt hat: Die Preise für E1 und E30 sind nach Ablauf der Aktionen gefallen.
Die E-30 liegt bei den Billigstbietern jetzt unter 900.-

LG Horstl

Schwer zu sagen.
Zumindest ist der Abstand zur E-620 nicht mehr so groß.

LG Horstl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten