• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E620 Review - Preproduction Modell

AF Punkte basierend auf dem E30 /E3 Modul. Kein Crossbinning und daher erst ab -1EV Fokusempfindlichkeit

In den spezifikationen ist -2 bis 19EV angegeben.

Der preis steht schon fest....ist auch schon publiziert.

LG

Mir wäre auch ein auf Oly gelabeltes 100-300 Sigma recht ;)

AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Das hier ist eine Fortführung der bestehenden Linie, richtig?!

Ja. Dass es mit FT weiter geht war doch zu erwarten...

Ist für März denn nicht mehr mit einer kompakten MFT zu rechnen?

keine Ahnung. Wenn mans nicht schafft, innerhalb von 6 Monaten aus einem bemalten Holzklotz eine serienreife Kamera zu basteln würde mich das jedenfalls nicht sonderlich wundern.

Ich kann mir vielleicht einen Prototypen auf der PMA vorstellen, würde mich aber nicht völlig überraschen, wenn es absolut garnix gibt (oder tatsächlich die Vorstellung einer Kamera mit techn. Daten)

mfg

Super Info - macht wirklich einen feinen Eindruck die neue "Kleine".
Und dann auch noch "Focus adjustment" für die Linsen, auch bei verschiedenen Focus-Distanzen (Da wird sich AndreasTV sicher freuen :))

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

kannst du denn sagen, ob WW, Normal, oder Tele ?

Nein, das einzige was ich sagen werde: Mehr als eins. So.

Und die waren ganz doll interessiert was für Objective ich / wir denn gebrauchen könnte(n). Hab na klar gesagt: 25mm 1,4 , 300 oder 400mm und ein 10mm TS. Die Antwort dich bekommen habe bezüglich wann etwa und was etwa reicht mir.:p

B

Und die waren ganz doll interessiert was für Objective ich / wir denn gebrauchen könnte(n). Hab na klar gesagt: 25mm 1,4 , 300 oder 400mm und ein 10mm TS. Die Antwort dich bekommen habe bezüglich wann etwa und was etwa reicht mir.:p

B

Du machst das ja spannend. Aber ich kann warten und bleibe erstmal bei meiner E330 :), damit sich dann der Sprung auf das nächste Modell so richtig schön lohnt und ein Aha Erlebinis gibt.

viele Grüße

B

OK, hast du gut gemacht.

Dann werden wir uns wohl bis zur PMA noch was gedulden müssen.

Wie kommt man denn in diese Verantstaltungen da rein ?

Hab na klar gesagt: 25mm 1,4 , 300 oder 400mm und ein 10mm TS. Die Antwort dich bekommen habe bezüglich wann etwa und was etwa reicht mir.:p

Das war aber falsch. WIR wollen ein 19/1.2, ein 38/1.2 und ein 80/1.4 :)
Sehen sie das mit dem Retrofokus auch mal lockerer, oder erwarten uns wieder nur teure Tonnen?

AW: Olympus E-620 erblickt das Licht der Foto-Welt

Bei dpreview ist ja die offizielle Ankündigung veröffentlicht (http://www.dpreview.com/news/0902/09022401olympuse620.asp). Mich wundert, wie Olympus die kretiven Möglichkeiten der Artfilter betont. Das nimmt doch bestimmt ein Viertel bis ein Drittel der Ankündigung ein. Scheint ja aus Sicht von Olympus das Killerfeature zu sein.

Einführung soll im Mai 2009 sein. Bin gespannt wo sich dann der Straßenpreis der E-30 bewegt.

Ich will ein schnelles 35-100 f2,0 mit swd , alles andere interessiert mich nicht. :grumble:

LG

Wie kommt man denn in diese Verantstaltungen da rein ?

Erstmal musste UKPSG Member werden. Also meinen Link in der Signatur klicken. Und dann musst innerhalb der UKPSG ein CAB Member werden.

Ausserdem haben wir erstmal klar gemacht das Olympus uns ein 300mm F2,8 als Leihgerät zum spielen bereit stellen wird.

B

...E620 Hand-On Preview...B

Da ist man mal 2 Tage nicht im Forum (wg. Karneval), schaut auf die Betrachterzahl bei den einzelnen Fotomarken und ist geschockt,
fast so viele wie bei Nikon, fast an die 200. Da muss wohl was passiert sein!
Na ja hat sich ja schnell geklärt.
Alle Achtung, bei Olympus tut sich ja doch noch was "Totgesagte leben länger" oder so! Olympus nur weiter so!

Zu der Sache zu der du nichts sagen willst :)
Kommen diese Infos denn zur PMA raus oder erst innerhalb dieses Jahres?

Würde mich sehr über mein Wunsch(siehe Sig.) freuen. Oder halt über ein überarbeitetes 35-100. Oder halt ein 300mm F4 SWD aus der Pro Serie.

Gibt vieles, aber vor allem wünsche ich mir Geld :)

MFG & Danke für deine Infos zur E-620 ect.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten