• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: e 620 Rasseln

Nein habe ich nicht, klingt wie eine feder, scheint aus dem inneren zu kommen. Wenn man die Cam bewegt und dann still hält hört man das Hersch noch ein Moment. Wie bei einem Uhrwerk

kann es der Bildstabi sein, der auch manchmal Geräusche macht?

Gruß phoenix66

Hallo,
ich bin von der e 420 auf die 620 umgestiegen
in meiner e-620 rasselt irgend was?Hört sich aber gleich mässig an , so wie bei einem Uhrwerk.
Das hört man wenn man die Cam leicht bewegt, egal ob sie an oder aus ist, ist das normal? die cam arbeitet sonst vollkommen normal .was ist das?

Das ist bestimmt der Lagesensor (für die Hochformaterkennung), den du hörst. Völlig normal, hat mich bei der E-500 auch mal irritiert.

Gruß

Christian

Rasselt es beim Abschalten ? Das ist dann der IS, mach ihn mal aus und dann die Kamera aus.

Ansonsten rasselte mein IS1 meiner E-3 mal merkwürdig, ging aber irgendwann wieder weg. Funktioniert hat er einwandfrei.

Guten Morgen :).
Jetzt macht ihr mir Sorgen :confused: denn: Extra jetzt gerade meine E - 620er nebst BG in die Hand genommen und in alle Richtungen "gerappelt" = Da tut sich Nichts Geräuschmäßig ...

BG abgenommen - Wiederholung des "Shakes" = Nix ;), also Nichts "rappelt", raschelt oder Wie auch immer sich dieses "Phänomenen" bemerkbar machen sollte :cool:.

Eventuell bloß eine Öse der Gurtbefestigung?

Zum IS: Beim Abschalten der Kamera mit aktiviertem IS "Rasselt" Das auch nicht sondern "Surrt" eher ;); Der der z. Bspl. 520er "rappelte" da eher.

MfG

Andreas

Hallo, bei meiner E-600 sitzt der Akku ein wenig locker und wackelt ein bischen. Vielleicht ist dies der Übeltäter?

Gruß, Markus

Eine E - 620er mit "Hausgeist" ...:lol:

Sorry - war nicht Böse gemeint.

Guten Abend erst einmal :).
Werde mir die Datei später mal herunter laden und lauschen - habe leider keine Idee Woher denn nun dieses ominöse Geräusch herrühren sollte bzw. Was Es verursacht :confused:.

MfG

Andreas

:cool: Muss ich noch später mal versuchen da z. Zeit immer folgende Meldung ausgegeben wird -> "Unassigned file limit of 10 downloads reached" :cool::angel:.

Hab gerade auch mal den Batteriedeckel an - u. abgebaut, Akku Rein & Raus und dann "Schütteln bis der Arzt kommt" :eek: = Keinerlei auffällige Geräusche.

Andererseits - obwohl mich Das sicherlich auch fuchsen würde: Solange die Kamera einwandfreie Aufnahmen produziert und im Zweifelsfall noch Garantie auf dem Gehäuse ist ... :cool:.

MfG

Andreas

Hallo :).
Hat sich zwischenzeitlich schon Was ergeben bzw. weiß Jemand Was :confused:; nach zwischenzeitlich wiederholtem "Wachrütteln" meiner Kamera gibt Diese immer noch keinen "Mucks" von sich - egal ob An / Aus oder welcher Betriebsart (Stabi an oder Ausgeschaltet).

MfG

Andreas

Hallo :).
Hat sich zwischenzeitlich schon Was ergeben bzw. weiß Jemand Was :confused:; nach zwischenzeitlich wiederholtem "Wachrütteln" meiner Kamera gibt Diese immer noch keinen "Mucks" von sich - egal ob An / Aus oder welcher Betriebsart (Stabi an oder Ausgeschaltet).

MfG

Andreas

Ja, ich.

Es ist immer noch der Lagesensor, den der Threadstarter hört.

Siehe hierzu auch der Parallelthread bei oly-e.de (vermutlich gleicher Fragesteller?)

Gruß
Christian

Hallo, Christian :).
Mhhh - warum nur "spielt" dann Der meiner Oly "Toter Mann" :confused:.
Sollte doch dann eigentlich bei allen Kameras auftreten dieses Geräusch, oder? Werde gleich mal in´s genannte Forum schauen ...; eventuell geht mir dann ein auf ;).

MfG

Andreas

Hallo, Christian :).
Mhhh - warum nur "spielt" dann Der meiner Oly "Toter Mann" :confused:.
Sollte doch dann eigentlich bei allen Kameras auftreten dieses Geräusch, oder? Werde gleich mal in´s genannte Forum schauen ...; eventuell geht mir dann ein auf ;).

MfG

Andreas

Oh, offenes Feuer im Forum:eek:! Moderation!!
Kannst ja deine Oly mal vom Tisch werfen, irgendwann fängt sie an zu klappern...:eek:

Zum Thema:
Bei meiner jetzigen E-3 höre ich ihn nicht, die davor hatte es, auch bei bei der E-500 war es da. Warum auch immer, womöglich gibt es eine Art Serienstreuung bei der Lautstärke dieses Klapperatismus.

Gruß
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten