Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was hätte wohl Henri Cartier-Bresson zu sowas gesagt...?Die Haptik der Fokussierung eines Limiteds kann IMO kein Focus by Wire ersetzen
Ihr entfernt Euch mehr und mehr vom Wesentlichen.
Die Haptik der Fokussierung eines Limiteds kann IMO kein Focus by Wire ersetzen, aber gut, das ist Geschmackssache. Lupe und LiveView gibt es bei der K20d ja auch. Klappdisplay ist für Makros natürlich eine feine Sache, aber die würde ich nicht unbedingt mit der E620 machen. Dem Croppen sind bei der Kamera doch Grenzen gesetzt. Dazu grieselt sie zu stark.
Das ZD 50 ist optisch unbestritten gut, aber Makroobjektiv für Portraits für mich nur mit Fokuswegbegrenzer.
Anders gesagt...fuer mich steht der Spass beim betrachten des Fotos im Vordergrund...was fuer ein haptisches Hochgefuehl beim fokussieren stattgefunden hat, interessiert mich dabei nicht![]()
Aber diese Haptik gibt es eben nur bei einigen Festbrennweiten und wenn man die bevorzugt, dann ist der Wechsel von Pentax zu Olympus üblicherweise eh nicht sonderlich sinnvoll.
Ne ne Pentax oder Olympus, die Canon und Nikon sind nur bei Kbformat interessant.
Die K7 ist auch schon ein großer Schritt vorwärts für Pentax, aber momentan nix für mich, da würde ich lieber die nächste Generation abwarten seit ich von der K-x weiß.
Mal kieken, nä?
Vielleicht kauft mir ja keiner was ab.
Hallo Olympioniken!
Ich denke grade über ein "Downgrade" von K20+DA*16-50 zur e620+Doppelzoomkit nach,
voto
Die E-620 ist genau genommen ein Profi-Werkzeug, weil Sie über alle Funktionen verfügt, die Du bei der Konkurrenz in dieser Preisklasse nicht findest.
Ein "Downgrade" nennst Du das?! Vermutlich bist Du ein Spaßvogel, denn die E-620 ist zu Deiner lächerlichen K20 ein Mega-Upgrade. Das fängt an bei den Objektiven und hört bei der deutlich besseren Bildqualität noch längst nicht auf. Die E-620 ist genau genommen ein Profi-Werkzeug, weil Sie über alle Funktionen verfügt, die Du bei der Konkurrenz in dieser Preisklasse nicht findest. Mit Verlaub: Deine K20 kannst Du im Vergleich zur E-620 wirklich erden.
Ich denke, angesichts der sonstigen Wortwahl läßt sich darüber streiten, wer hier der Spaßvogel ist...Hasennarr schrieb:Vermutlich bist Du ein Spaßvogel [...]
. Auch beim Weißabgleich und der Belichtungssicherheit nehmen sich beide in der Praxis wenig.
Hallo,
ein Vorteil von Pentax gegü. Oly ist IMHO der individuelle Weißabgleich, bei dem bei Pentax auch ein relativ kleiner Bildausschnitt zum Abgleich herangezogen werden kann....
ciao
Joachim
@OlympusPete
gute idee mit dem buch, hast du denn auch nen buchtipp?
danke nochmal!