Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Guten Morgen,Kennt jemand von euch andere Kameras, die so etwas wie Art Filter enthalten, wie jetzt einige neue von Olympus?
... Über Sinn/Unsinn der Einstellungen Bitte hier keine Diskussion....
Guten Morgen,
... Die Filter sind so überflüssig wie ein Kropf...
Es wird doch niemand gezwungen die Art-Filter zu benutzen.
Sehe ich auch so. Es wäre überhaupt sinnvoll, auf dem Einstellrad außer M, S, A, P und B nur neutrale Bezeichnungen drauf zu drucken und diese dann per Menü/Firmware vom User frei belegbar zu machen. Hallo Olympus-Softies, wie wär's damit?!Stimmt.
Aber wenn man bei der 620 den ganzen Szene-Modi-Quatsch und den Artfilter-Bullshit weggelassen hätte, könnte man oben auf dem Einstellrad den MyMode1 und MyMode2 unterbringen und müßte nicht übers Reset-Menue gehen.
Seitdem man die Artfilter bei RAWs per Software nachträglich anwenden und ausprobieren kann, finde ich die ganze Diskussion müßig.
Meines Erachtens gibt es von 100 Motiven vielleicht ein oder zwei Möglichkeiten, die Artfilter anzuwenden. Dazu gehört aber dann auch ein bisschen Feeling und ein Händchen fürs vorliegende Motiv.
Sicherlich können sie aus langweiligen oder misslungenen Motiven keine "Kunst" machen.
Sehe ich auch so. Es wäre überhaupt sinnvoll, auf dem Einstellrad außer M, S, A, P und B nur neutrale Bezeichnungen drauf zu drucken und diese dann per Menü/Firmware vom User frei belegbar zu machen. Hallo Olympus-Softies, wie wär's damit?!
Wenn überhaupt anbieten, dann könnte man die Filterchens ja irgendwo in den Tiefen der Menüs versenken, mindestens so weit weg wie die Einstellung von LSF.
Ausgegliedertes OffTopic aus dem entsprechenden Bilderthread...
Sehr nett die erste Antwort von Lobra. Ich dachte hier bekommt man geholfen anstatt kleingetrampelt zu werden...
Könnt ihr mir Software nennen, mit der man Bilder nachträglich mit Art Filtern bestücken kann?
Schönen guten Abend.
Hmm, anscheinend kennt keiner von euch sonstige Kameras, die so etwas wie Art Filter vorweisen...
Sehr nett die erste Antwort von Lobra. Ich dachte hier bekommt man geholfen anstatt kleingetrampelt zu werden...
Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass es so etwas wie die Art Filter gibt. Wenn es manche nicht anwenden, dann ist das halt so.
Könnt ihr mir Software nennen, mit der man Bilder nachträglich mit Art Filtern bestücken kann?
Zitat von Struncki:
"Seitdem man die Artfilter bei RAWs per Software nachträglich anwenden und ausprobieren kann, finde ich die ganze Diskussion müßig."
Was meinst du genau damit, mit welcher Software kann man das machen?