AW: Oly E-620 Bildqualität punkto Farben?
Hallo Ihr Lieben!
Inzwischen habe ich schon viel mit meiner E620 (DZ-Kit)"gespielt, herumprobiert.."!
Sie ist meine erste DSLR und ich bin glücklich

damit. Trotz
"Schulterproblemen" ist sie mir noch nicht, auch nach längerem Tragen, zu schwer geworden!. Auch finde ich, dass sie ergonomisch für mich "passt" (die 4xx mochte ich überhaupt nicht in die Hand nehmen...!)
Manchmal bin ich mit den Fotos sehr zufrieden, manchmal überhaupt nicht

!!
Was ich leider noch nicht herausgefunden habe, das ist die optimale "Grundeinstellung"! In den Tiefen des Menues stecken soo viele Parameter, ehrlich, als DSLR-Anfänger fühle ich mich schlicht überfordert

! Bisher fotografiere ich nur JPG in bester Qualität (large/fine), an RAW traue ich mich noch nicht heran. (Das Arbeiten mit Ebenen..., vielleicht begreife ich es ja mal..! Ich bekam kürzlich PS Cs3

, bisher bearbeite ich meine Fotos mit ACDsee Pro2,5 und dem Editor 4.0).
Nun meine Fragen: hat denn schon jemand die optimale Grundeinstellung für diese Kamera gefunden?? In einem anderen Thread habe ich die Grundeinstellung für die E3 gefunden, kann ich die einfach übernehmen??
Bisher gelingen mir Hundefotos auch noch nicht optimal. wenn sie stillsitzen ist es ja kein Problem.., aber wenn sie springen, rennen, auf mich zulaufen...! Ich habe da das Sportprogramm probiert, dann das voraus scharfstellen.., wann sollte ich den IS ganz ausschalten..!
Dann gibt es die verschiedenen Einstellmöglichkeiten für schlechtere
Lichtverhältnisse, wie ist da die beste Einstellung (Rauschfilter/Rauschunterdrückung)?? Und wie ist die beste Einstellung für "Familienfeiern"? Mir ist schon passiert, dass beim fokussieren der Vorblitz(?) eine laaange Serie von Blitzen produziert, der zu fotografierende "blind" wird und ich dann total entnerft den Blitz runterdrücke... und dann aber beim erneuten scharfstellen der AF sofort "sitzt!
Was mache ich da falsch?? Mir ist auch aufgefallen, dass bei schlechten Lichtverhältnissen im LV-Modus der Kontrast-AF wohl den Schärfepunkt findet(sieht auf dem Display scharf aus), die Kamera aber gar nicht auslöst (zum Glück gibt es den Phasen-AF!!)
In diesem Monat sollen 3 Fotobücher zur E620 herauskommen. Welches
Buch (welchen Autor) würdet Ihr favorisieren?? Frank Späth, Reinhard Wagner oder Wolf-Dieter Roth?
Soo viele Fragen, ich hoffe, auf Eure Hilfe!!
Danke im Voraus!
Gruß Vroni