AW: First Light JPGs OOC E-620
Hi,
sehe ich genauso.
Ich bin jetzt, nach einem Ausflug zu Pentax (K100, K200, 21/40/70) wieder bei Oly gelandet.
Zuerst wollte ich mich ganz aus dem DSLR Bereich verabschieden. Hat aber nicht geklappt.
Zur Wahl standen: N D300, N D90, C 40D, Oly E-3, E-30 und E-620, Pana G1.
Es ist dann die E-620 geworden. Die wichtigsten Gründe waren
- kompakt und leicht, man hat sie dabei.
- gute Gehäusequaltät (deshalb fielen alle anderen "Einsteiger" und die G1 (sorry G1, aber das Anfassgefühl ist ein Witz) gleich mal raus)
- guter AF (Empfindlichkeit gefühlsmäßig nicht schlechter als D90, 40D, leicht schlechter als E-3, E-30, D300)
- es gibt ein Unterwassergehäuse (Alternative zu einem UW Gehäuse für die D-Lux4), ist aber Zukunft
- Gute Bildqualität, JPEG OOC
Viele Grüße
Thomas
also genau das was ich suche
diese Kamera ist nicht für grosse und schwere Objektive gebaut ... wobei man sie natürlich daran verwenden kann... sondern ist der natürliche Partner für 9-18, 14-42 und 40-150 ... und der perfekte Partner für das 25er
Wenn man erstmal über den "gross schwer abgedichtet" Wahn hinweg ist, ist das genau die Ausrüstung, die man gerne mitnimmt und mit der man fast alles machen kann ... für die paar Anwendungen, wo man mehr braucht, gibts die E3.
Hi,
sehe ich genauso.
Ich bin jetzt, nach einem Ausflug zu Pentax (K100, K200, 21/40/70) wieder bei Oly gelandet.
Zuerst wollte ich mich ganz aus dem DSLR Bereich verabschieden. Hat aber nicht geklappt.

Zur Wahl standen: N D300, N D90, C 40D, Oly E-3, E-30 und E-620, Pana G1.
Es ist dann die E-620 geworden. Die wichtigsten Gründe waren
- kompakt und leicht, man hat sie dabei.
- gute Gehäusequaltät (deshalb fielen alle anderen "Einsteiger" und die G1 (sorry G1, aber das Anfassgefühl ist ein Witz) gleich mal raus)
- guter AF (Empfindlichkeit gefühlsmäßig nicht schlechter als D90, 40D, leicht schlechter als E-3, E-30, D300)
- es gibt ein Unterwassergehäuse (Alternative zu einem UW Gehäuse für die D-Lux4), ist aber Zukunft
- Gute Bildqualität, JPEG OOC
Viele Grüße
Thomas