• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: e-620 neue Bilder – für die, die nicht bei "1001 Noisy cams" gucken

Uff! Wenn ich auch rein von der Haptik nach wie vor meinen "Panzer" (die E-3) bevorzuge. Die möchte man halt einfach nicht mehr aus der Hand geben ;) Aber als kleine leichte Alternative (Wandern, biken oder wenn man einfach nicht viel schleppen will) ist die E-620 ein richtiges "Schätzchen".

Ich hatte heute im Mediamarkt in Basel die E-620 in der Hand. Die ist schon sehr, sehr sexy. Also ich würde mich damit auch haptisch wohl fühlen, auch wenn ich mir die E-3 gewohnt bin.

AW: Olympus E-620 im Kit kaufen ?

Vielen Dank für Eure Kommentare, sie haben mir sehr viel weiter geholfen.

Werde mir nun die E-620 im DZ-Kit holen :) .

Mennoooooo!
Ihr seid alle gemein! Ich will sie auch mal anfassen!!

AW: E-620 Praxisfragen

da ich auch sehr an der 620 interessiert bin, hätte ich eine frage zu dem optimalen objektiv.

ich hab bereits das sehr feine 12-60, könnte mir aber vorstellen, dass das 14-54 II an der e620 die bessere wahl ist.

wäre der unterschied bei der fokusgeschwindigkeit & -genauigkeit an der e620 spürbar?

AW: E-620 Praxisfragen

da ich auch sehr an der 620 interessiert bin, hätte ich eine frage zu dem optimalen objektiv.

ich hab bereits das sehr feine 12-60, könnte mir aber vorstellen, dass das 14-54 II an der e620 die bessere wahl ist.

wäre der unterschied bei der fokusgeschwindigkeit & -genauigkeit an der e620 spürbar?

Moin Koalafish,

das 12-60er hat einen Ultraschallantrieb und vor allem im Weitwinkel aber auch im Telebereich einen größeren Winkel, was es zur klassischen "immer-drauf-Linse" macht...
Für das 14-54er spricht der Preis, aber wer das 12-60er schon hat ... ;)

Der SWD-Modus führt auch bereits an meiner E-520 bemerkbar zu schnellerem Fokussieren :), an der E-3 ist er natürlich unübertroffen...

Liebe Grüße
Henrik

Hallo Michael,

mir gefallen deine ersten Bilder von der E-620 und ich bin so fair, daß ich keine künstlerisch wertvolle Bilder sehen will. Mit einer neuen Kamera muß man sich einarbeiten, da sie anders reagiert als z.B., meine E-410. Zeige ruhig weitere Bilder und achte nicht auf die, die dich irgendwie anmosern müssen. Wenn ihnen deine Bilder nicht gefallen, sind sie gut beraten zu schweigen.

Gruß Phoenix66

Niemand hat Michaels Bilder kritisiert. Und niemand hat ihn angemosert. Im Gegenteil: Seine Bilder sind in meinen Augen exzellente Werbung für die 620. Sie zeigen, dass die neue Oly auch größere Kontraste gut im Griff hat - oder andernfalls, dass der Fotograf sein Werkzeug gut beherrscht ;)

Es ging um den Link zu dpreview.com im ersten Beitrag.

Gruß, Oli

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo bekomme ich zur Zeit eine E620 (und ein paar andere Fragen)

Huhu hilf... :D

Geachte xxxxxxx xxxxx,

Hierbij bevestigen wij dat de door u geplaatste order van zo 26 apr 2009 vandaag is verstuurd. Tevens ontvangt u van ons de barcode waarmee u uw pakket kunt traceren (informatie na middernacht beschikbaar).

Factuurgegevens:
xxxxxxx
xxxxxxxx
Frankfurt am Main
Deutschland

Factuurnummer: KR9xxxxxx
Factuurdatum: ma 27 apr 2009
Totaalbedrag inclusief BTW: ? 833,84
Bedrag voldaan: ? 833,84
Nog contant te voldoen bij aflevering: ? 0,00

Een kopie van de factuur is in PDFformaat bijgevoegd aan deze e-mail.
In deze kopie kunt u zien welke bestelde items er verstuurd zijn, en welke nog in backorder staan. Onderaan de factuur kunt u uw opgegeven betaalmethode en leveringscondities terug vinden.
Als u vragen en/ of opmerkingen heeft omtrent uw factuur, neemt u dan contact met ons op. Voor een snelle dienstverlening verzoeken wij uw factuurnummer bij de hand te houden.

Verzendgegevens:

xxxxxx
xxxxxx
xxxxxx

Track&Trace
Barcode: xxxxxxxxxxxxx
xxxxxxx
Aangemeld aan TNT post: di 28 apr 2009 @ 17:32

U kunt uw pakket online volgens middels bovenstaande link en barcode.

Let op! Voor zendingen naar België dient u in het getoonde scherm het vakje met de postcode te legen en het vakje bij de vermelding "buitenland" aanvinken. Dan kunt u uw pakket alsnog traceren.

Wij hopen u hiermee voldoende te hebben geïnformeerd en wensen u veel plezier met de aankoop toe.

Met vriendelijke groet,

Verkoopteam Foto Konijnenberg B.V.

Das sollte doch bedeuten, dass das Paket noch vor dem Feiertag ankommt, oder? :)

Bid

So.... Nägel mit Köppen gemacht... :D

http://www.fotokonijnenberg.nl/product_details.php?id_product=1405598

Hab gekauft. Mit Versandkosten und Kreiditkartenaufschlag 833,- Euro.
Ich hab mal das 40-150 mit gekauft. Für 100 euro kann man da ja wohl kaum was falsch machen. Ich werde mich dann mal gemütlich nach einem 70-300 umschaun und das 40-150 dann gebraucht verkaufen. Die 100,- euro sollte ich wohl fast wieder reinbekommen.

Hoffentlich liefern die nun auch und die Vorratsanzeige war kein fake...

Bid :)

Habe gestern auch bei Foto-Konijnenberg bestellt, nachdem mich ein deutscher Anbieter leicht vera... hat. Preis Freitag abend 774.- Euro, Sonntag abend 849.- Euro. Lieferzeit unbestimmt. Also Auftrag wieder storniert. Zahle jetzt incl. 807.- Euro und das DZ-Kit ist sofort lieferbar.

Was läuft bei unseren Händlern eigentlich falsch?

In deiner Mail steht, dass das Paket versendet wurde. Track and Trace Daten haben sie ja mitgeschickt du kannst also das Paket verfolgen.

Wann es ankommt steht da nicht.

In deiner Mail steht, dass das Paket versendet wurde. Track and Trace Daten haben sie ja mitgeschickt du kannst also das Paket verfolgen.

Wann es ankommt steht da nicht.

Dann freue ich mich mal auf meine neue Oly. Das 14-54 kommt heute abend schon, das 70-200 HSM hoffentlich bis Samstag.

Bid

komme gerade von "€620-beschau" in HB Habenhausen, dortige "Planetenmarkt" hat EINE .. :D

den Preis der aufgerufen worden ist.. nun ja.. ~ 850e als Kit mit 14-42-er ! :ugly:
der Accu ist noch voll, die wurde erst gestern eingeliefert.. :D
der Nächste kann kommen, die Menüführung ist nun auf "deutsch" umgestellt..

komme gerade von "€620-beschau" in HB Habenhausen, dortige "Planetenmarkt" hat EINE .. :D

den Preis der aufgerufen worden ist.. nun ja.. ~ 850e als Kit mit 14-42-er ! :ugly:
der Accu ist noch voll, die wurde erst gestern eingeliefert.. :D
der Nächste kann kommen, die Menüführung ist nun auf "deutsch" umgestellt..

Wie oben erwähnt - 807.- Euro mit Versand. Aber dafür das Doppelzoom-Kit.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Wie oben erwähnt - 807.- Euro mit Versand. Aber dafür das Doppelzoom-Kit.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Ich habe per Kreditkarte gezahlt, daher ist mein Preis vermutlich höher.
Ich hatte gehofft, die Ware schneller zu erhalten als mit einer Banküberweisung.
Mal schaun, wer sie früher bekommt :)

Bid

Überweisungen brauchen nach meiner Erfahrung 3 Werktage.

Denke du bist mit der Kreditkarte ganz gut dabei.
Allerdings würde ich mich nicht drauf verlassen die Kamera bis Freitag zu haben, denn Pakete brauchen machmal schon ne ganze Weile.

Schaun mer mal...

Das Wetter ist ja eh schlecht, da ist Warten nicht so schlimm.
Für die Radtour am 1. Mai wäre es halt nett gewesen. Wenn sie bis dahin nicht da ist, nehm ich halt die IXUS mit ;)

Bid

edit: Status TNT: Zending verzonden naar land van bestemming :D

Per IBAN-Überweisung geht es zwar innerhalb eines Tages Akonto; nur Donnerstag ist wohl Königinentag und Freitag...
Bis Samstag schafft es UPs wohl nicht mehr.

Aber vielleicht schafft es ja der HLD-5 schon bis Samstag.
Ob er auch an die E-420 geht, ist ja auch ein guter Zeitvertreib...
;)

@Bidels

Mein 620er DZ-Zoom ist schon unterwegs (DHL), wäre schön,
wenn es schon morgen da wäre. :D Aber am Samstag bestimmt, da soll ja auch die Sonne scheinen...

Zuletzt bearbeitet:

UPS liefert Samstags nicht aus, ich hoffe es kommt per DHL.

Status: Zending in depot DUITSLAND :)

Bid

ich bin doch nicht blöd--oder wie war das nochmal??
mm in essen hat gerade die 620 -doppelkit reinbekommen 949euronen:eek:
da darf man sich nicht wundern wenn auf das internet zurück gegriffen wird;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten