Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,Was für´ne Speicherkarte verwendest Du? Hoffentlich CompactFlash und eine gute CompactFlash von SanDisk, Lexar? Also eine ausreichend schnelle Karte, wie z.B. die Extreme3. Viele CF-Karten brechen beim Schreibvorgang der Kamera ein und speichern im schlimmsten Fall die Dateien fehlerhaft ab. Die Symptome, die Du beschreibst, könnten auf eine inkompatible Karte hindeuten,
Thorsten
Moin,
habe die 8 GB Sandisk Extreme III, passen
324 Raw+LSF oder
472 Raw oder
1032 LSF
also höchste Jpeg-Qualität drauf.
Gruß Nikolaos
Stimmt da etwa etwas nicht. Eine Raw Aufnahme hat nach:
http://www.dpreview.com/reviews/olympuse520/page11.asp
ca. 9800 kB. Das sind, einfach gesagt, ca. 10MB.
Auf eine 8GB Karte sollten dann doch ca 1000 RAW Bilder draufpassen und nicht nur 472.
Ich hab nämlich an einer 510 auch diesen Effect. Und wenn ich die Karte vollgeknipst habe, und im Computer kontrolliere, dann ist sie nur halb voll.
Laut Manual kann man in der €520 auch nur die XD Karte für Panorama Aufnahmen nutzen. Sehe ich das richtig?
Ich hab eine XD und sie auch schon für Panorama Aufnahmen genutzt. Mit Oly.Viewer II geht das ja recht flott.
Der Zähler paßt sich NICHT den Gegebenheiten an, sondern zählte in meinem Falle stur runter. Von 112 (oder 114?) bis auf NULL. Ins minus geht der nicht. Es passiert einfach nichts, wenn man auf den Auslöser drückt......... snip....
Entweder paßt sich der Zähler irgendwann den tatsächlichen Verhältnissen an, oder geht ins minus, bis die Karte tatsächlich voll ist. Vielleicht beendet die Kamera auch das Fotografieren mit dem Hinweis, daß die Karte voll ist, was natürlich die schlechteste Möglichkeit wäre.
Genau!!Konntest du nicht mehr fotografieren, weil die Karte voll war (obwohl sie tatsächlich erst halb voll war) und die Kamera sich geweigert hat, oder hast du aufgehört zu fotografieren, weil die Kamera angezeigt hat, daß die Karte voll sei, ohne es weiter zu probieren?
Gruß Nikolaos
Stelle gerade fest, das ich eventuell "leicht" OT bin, obwohl, geht ja auch um die XD-Card als Voraussetzung für die Panoramafotografie. Hoffe, es ist noch o.k.