• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E 520 Speicherprobleme oder ähnliches?

"- Mir ist ebenfalls aufgefallen, das ich regelmäßig unterhalb von 30 mm "frontfocusiere"

Das Problem hatte ich auch mit der E 520.
Ich auch. Wenn man mal im Forum sucht, dann stellt man fest dass bei der E-520 Fokusfehler recht häufig sind/waren.

Das bedeutet aber nicht dass die Kamera des TO auch dejustiert ist. Bevor die Kamera eingeschickt wird, würde ich deshalb zunächst einmal prüfen ob es sich nicht doch um ein Handlingproblem handelt.

Grüße
Andreas

Ich habe auch nicht gesagt, dass seine dejustiert ist, sondern nur von meinen Erfahrungen berichtet. ;)

Hallo Olympianer..:-)
- In letzter Zeit ärgere ich mich ausserdem jedoch bewusst über die Tatsache, das der Hintergrund trotz höherer Blendeneinstellungen bezüglich Tiefenschärfe, ....

- Mir ist ebenfalls aufgefallen, das ich regelmäßig unterhalb von 30 mm "frontfocusiere" und der Hintergrund doch jeweils...

Olympusfan......;)

Sei doch bitte mal so gut und stelle für die oben beschriebenen Situationen 2 Bilder rein.

Was Du im ersten Fall beschreibst: dafür geben die Kollegen hier ne Menge Geld aus, Stichwort "Freistellung"

Warten wir mal ab was uns die Bilder sagen und ob Du etwas anders machen solltest.

AW: Auslesen der Auslösungen E-520

Kann man die Kamera einfach ausschalten, nachdem man die Tastenkombination eingegeben hat?

Wie kommt man aus dem Menü wieder heraus?

Zuletzt bearbeitet:

Semesterferien + Urlaub :D

learning by doing... Irgendwie muss man ja fotografieren lernen wenn man keine Ahnung hat.

Serienbilder mach ich keine. 90% Makros...

learning by doing... Irgendwie muss man ja fotografieren lernen wenn man keine Ahnung hat.

Da haste natürlich Recht - das ist auch der Grund, warum ich mich dann doch sehr schnell mit der Digitalfotografie angefreundet habe. Fand ich am Anfang total doof, weil mir ein wenig die Romantik fehlte (das Foto erst später sehen können und so). Seit ich digital fotografiere (so seit 6 Jahren), insbesondere seit ich meine erste DSLR im letzten Frühjahr gekauft habe, habe ich unglaublich viel gelernt!
Und das mit dem Lernen hört ja auch nicht auf :top:

E-520 im Offroadeinsatz

Hallo,

da der Wald sich zur Zeit von seiner schönsten Seite zeigt möchte ich meine Oly E-520 inkl. Objektive mit auf MTB-Tour nehmen.
Es ist klar das ich mit Ausrüstung nur auf Feldwegen fahre die einen nicht ganz so durchschütteln. Die Kamera mit den Objektiven wird in einem Slinshot Lowepro 202AW transportiert.
Meint ihr das macht der KAmera etwas aus?
Ich will natürlich keine Garantie von Euch :)

Gruß

Mitch

AW: Olympus E-520 im Offroadeinsatz

Die Kamera mit den Objektiven wird in einem Slingshot transportiert.

na denn! Wozu ist ein solches Behältnis sonst da? Eben damit dem inlet nix passiert...die Cams sind stabiler als man gemeinhin glaubt, nicht mal sooo gut geplostert hat die kleine Schwester der 520 schon mehrere Wochen über Stock und Stein überlebt. Kapitale Stürze, ungepolstert, willst Du ihr ja nicht zumuten:confused:

Viel Spass:)

Hallo,

vergiß nicht die Kamera auszuschalten. Dann dürfte in einer guten Fototasche nichts passieren.

Ist dein "Slinshot Lowepro 202AW" eigentlich wasserdicht? Falls nein, mach einfach eine Tüte darum.

Gruß,
panomatic

Die Tasche hat ein regenfestes Cape zum drüberklemmen. Bei Regen will ich aber sowieso nicht mit ihr raus.

Danke, beruhigt einen schon!!

Ich hatte mal ne Olympus C-740 UltraZoom, die habe ich eine Woche lang bei nem Alpencross in der Satteltasche gehabt, zu meinem Verwundern hat die das Überlebt ;-)

E-520: Shadow Hilight

Hallo Fotofreunde,
Die meisten Fotoexperten werden bestimmt über meine Fragen lächeln-aber!
Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer einer Olympus E-520 und versuch nun, mich mit dieser Kamera vertraut zu machen. Mehrere Aufnahmen sich schon im Kasten-für meine Begriffe OK.
a)mein Monitur zeigt nach einer Aufnahme Shadow Hilight an - was ich nicht möchte
Wie kann ich das wieder zurückstellen?
und im Menü ist Benutzer Reset blau unterlegt und läßt sich nicht anwählen?
Für eure Hilfe im Voraus besten dank
Jürgen

AW: Shadow Hilight

Du musst dei INFO-Taste im Wiedergabemodus drücken (blaues Dreieck). Da kannst du zwischen verschiedenen Einstellungen umschalten. Eine davon ist Shadow/Highlight.

Danke Flickr -
alles wieder OK, währ ich nie drauf gekommen
Nun aber zur zweiten Frage;
wie kann ich im Monitor-Funktionsanzeige das Menü Benutzer Reset aktivieren
Jürgen

Moin, Jürgen :).
Ich möchte bestimmt nicht den "Oberlehrer" oder Ähnliches raushängen lassen - doch solltest Du ruhig mal Das versuchen Was die Anderen auch mal gemacht haben: Die Bedienungsanleitung lesen :p ...

Das kann wohl nicht zu-viel verlangt sein bei schon der zweiten Frage welche in der BA sehr schnell gelöst würde; und jetzt bitte nicht schreiben" Habe Keine .." - dafür gibt´s da I - Net und die Oly - Seite ;).

MfG

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten