• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Shadow Hilight

Hallo Andreas TV,
du hast ja vollkommen recht
hab die ca.150 pdf-Seite schon bearbeitet - aber wies so ist, zu meinem Problem die Antwort nicht gefunden.
z.Z. pflüge ich nochmal die Seite 30 durch.
Nichts für ungut/ ich denke, es gibt keine dummen Frage...........
Danke nochmals für deine Unterstützung für einen Neuling im DSLR-Forum

MfG

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend, Jürgen :).
Deinen Text habe ich leider vor dem Editieren nicht gelesen ...

Aber: Die Ironie höre ich wohl raus ;) - aber Die ist nicht wirklich angebracht.
Um auf deine doch recht simplen Fragen die Antworten zu erfahren besitzt die Bedienungsanleitung auch ein Inhaltsverzeichnis :top: um schnell zum Ziel zu gelangen ...

Davon ab wollte ich mit meinen eventuell etwas Schroff zu lesenden Kommentaren nicht wirklich auf Dich "schießen" - ich entschuldige mich gerne bei Dir falls Du Es so aufgefasst haben solltest :angel:.

Leider wird aber in den letzten Jahren vermehrt nachweislich die Bedienungsanleitung zu einem neu erworbenem Gerät nicht mehr wirklich studiert / gelesen sondern der Bequemlichkeit halber lieber schnell eine Frage in den Foren gestellt.

Diese Entwicklung finde ich Persönlich nicht erstrebenswert und bin deshalb bei solchen "Sachen" wohl etwas "zu Kurz ab" :cool:.

So ein Anfänger sich nachvollziehbar bemüht zeigt so bin ich mit Sicherheit Einer der Letzten welcher eine Hilfestellung verweigern würde - vor meiner jetzigen kurzen Mitgliedschaft hier war ich bis vor etwas über einem Jahr hier im Forum schon ein paar Jahre aktiv und Die welche mich aus dieser Zeit noch kennen wissen das ich bestimmt kein arroganter Besserwisser bin ...

Nun habe ich mich auch mal Kurz erklärt - und vielleicht kannst Du mich jetzt etwas verstehen bzw. meien Reaktion nachvollziehen.

MfG

Andreas

Zur 2. Frage: Da hab ich leider auch keine Antwort, eventuell probierst du es mal im Modus M, denn ich weiss dass im Automatik-Modus gewisse Funktionen im Menü deaktiviert sind.

Zur 2. Frage: Da hab ich leider auch keine Antwort, eventuell probierst du es mal im Modus M, denn ich weiss dass im Automatik-Modus gewisse Funktionen im Menü deaktiviert sind.

:top:
Genau - Modus "P" etc. gingen auch - Hauptsache nicht der "Auto" - Modus; dort (im "Auto" - Modus) werde zuvor getätigte Veränderungen an den Standardeinstellungen beim Ausschalten der Kamera automatisch wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt.

MfG

Andreas

E-520: Speicherkarten-Problem

Hallo,
seit 7 Monaten funktioniert alles super mit meiner E-520.
Seit gestern Abend auf einmal kommt die Meldung beim einschalten - Karte voll. Geh ich auf Bildwiedergabe und will löschen, ist kein Bild vorhanden.
Formatieren geht auch nicht, dann kommt - CF-Kartenfehler.
Ich hab schon mehrere Karten probiert. Aber immer das selbe.
Hat einer einen Rat, was ich noch testen könnte?

Gruß banifan

AW: Kartenproblem E-520

Hallo :).
Eventuell Einer der Kontakte inm Kartenslot oder der Karte selbst nicht ganz OK :confused:.
Im schlimmsten Fall kann ein Teil der SW "abgeschmiert" sein Was letztendlich ein Reparaturaufenthalt beim Service bedeutet ...

MfG

Andreas

Hallo,

Werkseinstellung? Meinst Du Benutzerreset? Hab ich gemacht. Keine Änderung.

Im Kartenslot und an der Karte nichts ungewöhnliches zu entdecken.

Gruß banifan

Zuletzt bearbeitet:

.. eventuell meint "banifan" auch einen richtigen, vollständigen Werksreset: Kamera einschalten, Kartenfach öffnen, dann "Menü" & "OK" gleichzeitig drücken -> Es wird die Kamera u. die FW angezeigt.
Nun das gleichzeitige Drücken der beiden genannten Tasten wiederholen für ca. 2 Sekunden, dann erscheint die Abfrage ob der Rest wirklich durchgeführt werden soll (Auf Englisch) =OK drücken und dann Kamera ausschalten ;).

MfG

Andreas

Mhhh - dann bin zumindest ich "am Ende" :o.
Vieleicht noch den Akku aus der Kamera entfernen und mal 24 Std. so liegen lassen um danach nochmals zu probieren ...

Tut mir leid aber Mehr fällt zumindest mir da an eventuellen weiteren Lösungsversuchen Nichts ein :angel:.

MfG

Andreas

Dann gleich die Kamera schon mal einpacken und Morgen sofort zur Post damit -> Um so schneller ist die Kamera wieder bei Dir ;).

MfG

Andreas

Mal ganz banal eine andere CF Karte probiert (sofern zur Hand)?
Und was macht die Kamera mit einer xD Karte?
Lässt die möglicherweise defekte CF-Karte sich am PC lesen/beschreiben?

Wie ist das, wenn man die Kamera zur Reparatur schickt.
man soll ja Zubehör nicht mitschicken, was nichts mit der Reparatur
zu tun hat. Aber das Akku muß ja drin bleiben, oder?

Nein, schick nur die nackte Kamera hin.
Und von der Rechnung und Garantieschein würde ich nur eine Kopie mitschicken, das reicht aus.
Auch die Originalverpackung würde ich nicht mitschicken, wenn du diese behalten willst.

Vg Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten