• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: HILFE!!!! e-520! usb menü spinnt!

he du,

ganz ruhig :)

also als erstes kannst du sie mal, wenn du hinkommst die kameraeinstellungen zurückstellen.

dann würde ich mal schauen wie es aussieht mit firmware welche du auf deiner hast , evtl gibt es ein neueres.. das kannst du dann mit der beiliegenden software aufspielen

und was meinst du mit usb menü? ist das ein fenster auf den steht speicher drucken usw untereinander aufgelistet?

oder gibt es dort mehrere fenster?

ja, genau so ein menü. bei dem die verschiedenen usb-funktionen aufgelistet sind!

firmware hab ich schon überprüft. ist die neuste drauf.

einstellungen zurücksetzen bin ich auch schon drauf gekommen... geht aber NICHT wenn man nicht aus dem usb menü rauskommt bzw. es sich immer wieder einstellt... wahlweise auch, dass sich dabei die blitzabdeckung öffnet!

...

hm ich weiß leider auch nicht weiter,

die einstellungen stellen sich aber von alleine zurück wenn man den akku rausnimmt und ein paar stunden wartet, wie lange genau musst du mal hier im forum suchen, oder vllt kann jemand anders darauf die antwort geben.

wenn das nichts bringt wird sie leider wohl ein grund zum umtausch sein..

ok. du hast recht, dass mit dem akku hab ich auch schon in der anleitung gelesen.... hatte ich schon wieder vergessen. ich versuch das noch mal. da steht auch was von der zeit... aber ich hatte ja nichts eingestellt deswegen dürfte sich ja nichts ändern... na ja, versuch macht "kluch".

danke trotzdem.

wenn jemandem noch was einfällt dann her damit.

ansonsten geht sie zurück. verdammte axt!

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

klingt nach einem Kurzen/Brücke in der USB Buchse oder einer entsprechenden Brücke/kalten Lötstelle auf der Platine.

Wenns noch geht, würde ich sie beim (Online?)Händler tauschen.
Auch wenns ärgerlich ist, dass sie nun gerade über Fest nicht funktioniert, würde ich es so belassen und nach den Feiertagen den HÄndler kontaktieren.
Noch ärgerlicher wäre, wenn Du nun selbst versuchtest, dort etwas zu verschlimmbessern und damit Garantieansprüche verwirkst.

Oder ist die Cam gebraucht gekauft und vllt. mal gestürzt; hat also keine Garantie mehr.
Dann bleibt nur der Weg über den Oly Service.

Willi

oh, das hört sich nicht so toll an!

nein, ich hatte sie vor über einem monat bei amazon gekauft aber dort gab's die aktion, dass man die ware bis irgendwann im janaur zurückgeben kann. das wird im notfall dann auch passieren....

aber es ist verdammt nervig!!!

mh, klingt echt nicht gut, ich würde noch ein paarmal das usb kabel anstecken und wieder abziehen, aber eigenlich gibt es bei usb keine solchen fehler, wäre mir woanders noch nie aufgefallen, von daher ist da wohl einfach etwas defekt, schade

beste wünsche für einen unproblematischen und schnellen umtausch:)

wie lange man den akku draussen lassen muss finde ich nicht mehr in der anleitung. na ja, ich versuchs halt mal ein paar stunden.

ja, das mit dem umtausch bzw. der rückgabe wird schon gehen. da hat amazon ja noch nie probleme gemacht!

euch frohe weihnachten!

ich denke auch nicht das das probleme gibt.. denn es ist ja kein umtausch, sondern ist eine reklamation.

ich hoffe für dich das es das nächste modell gut tut denn es ist wirklich eine tolle kamera :)

schöne feiertage dir noch

ich hab ja alle möglichkeiten, umtausch, reklamation, rückgaberecht! ;)

mal schaun wonach mir der sinn steht am montag...:D

E-520: Interner Blitz

Hallo Leute,

seid einigen Wochen habe ich die E-520. Jetzt komme ich endlich dazu euch mal darauf anzusprechen, was mir schon seid Anfang aufgefallen ist.
Und zwar der interne blitz. Wenn ich den Auslöser nur halb durch drücke blitz der Blitz in manchen Fällen sehr lange vor bevor es dann kurz piepst und die Kamera zum Auslösen bereit ist.
Ist das normal oder muss die Kamera zum Service? Wenn es normal ist, kann man dagegen etwas tun? finde das nämlich in vielen Situationen recht nervig.

vielen Dank schon mal für eure antworten

liebe Grüße
Sven :)

AW: Interner Blitz bei e520

hey, danke für deine Hilfe. Habs ausprobiert und nun ist das Problemchen behoben. War ja ganz einfach.
Hast mir sehr geholfen.

und gleichzeitig ist dieser vorblitz das nervigste, was ich mir überhaupt vorstellen kann. von meiner dahingegangenen analog-eos kannte ich den roten punkt, den ich imme sehr angenehm fand.
nachdem ich mit nen neuen gebrauchten blitz gegönnt habe, metz 40 mz hab ich das auch endlich wieder, endlich ende mit den blitzlichtgewittern.
mfg oscar

Moin panta,

eigendlich hast Du diesen Thread ja schon ad absurdum geführt, indem Du einen anderen eröffnet hast, der schon wieder eine Kaufberatung ist :rolleyes:

Erstmal eine Frage: Du hast die Kamera vor über einem Monat gekauft und sie jetzt erstmals ausprobiert?

Und noch eine: Wie hast Du über den Rechner Fotos gemacht?

Für mich klingt das Ganze nach einem unterbrochenen Firmware-Update. Ein Update endet erst dann, wenn im Display innerhalb des USB-Menüs ein fettes "OK" erscheint. Ist das nicht der Fall, so ist die Kamera softwareseitig funktionsuntüchtig und das kann verschiedene Folgen haben. Auf jeden Fall ist auch ein "Festfressen" des USB-Menüs möglich :eek:

Eine Unterbrechung des Updates kann verschiedene Ursachen haben, die von vorzeitiger Kabeltrennung über Stromausfall, Internetzusammenbruch (und folgender womöglich beabsichtigter Kabeltrennung) oder Computerabsturz bis hin zum Ausfall des Akkus oder dem versehentlichen Ausschalten der Kamera reichen...

Auf jeden Fall ist die Cam ein Fall für den Oly-Service ;)

Eine völlig andere Kamera zu kaufen wird Dich indes nicht weiterbringen, deshalb halte ich mich aus dem Kaufberatungsthread auch heraus... :angel:

Ich bleibe mal gespannt ;)

Liebe Grüße
Henrik

Nur sollte man die Funktion bei verwendung eines Zusatzblitzes wieder einschlaten, da sonst das AF-Hilfslicht im Zusatzblitz abgeschaltet ist.
Leider etwas unpraktisch gelöst von Olympus, da dieser extrem nervige Messblitz nicht getrennt abgeschaltet werden kann.
Habe ich schon in meiner ersten E-System kamera nicht verstanden wieso es da keine Unterscheidung gibt und warum es leider immer noch so gelöst bzw. nicht gelöst ist.
Es gibt so viele Menüpunkte in den Einstellmenü der E-3 und E-30 aber dafür gibt es immer noch keinen :grumble:

Wäre schön wenn das Irgendwann von Olympus behoben würde.

Grüße Roland

bei e 3/30 kann ich das nicht beurteilen, aber wenn ich meinen sca-metz aufstecke ist ruhe mit dem messblitz, der interne blitz bleibt zu, der rote messpunkt ist im sucher zu sehen und dann schlägt der metz zu. wenn ich die funktion no popup aktiviere, blitzt garnichts,mit popup und aufgestecktem metz ist der interne abgeschaltet, nur der aufsteckblitz arbeitet. das klappt übrigens auch mit dem "billigen" dörr-blitz, aka chinafackel. nachdem der 410er relativ baugleich mit dem 520 sein soll (jaja, ich weiss, stabi, funkauslöser und so...) sollte das eigentlich funktionieren. wenigstens klappt da mit meinem metz an einer 510er meines kollegen.
mfg oscar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten