• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-520 Keine Gesichtserkennung im Menü

da hat einer a 520er Bebberle auf a 510er gebabbt:D sowas aber auch

Bebberle :ugly:

@ herodv, es wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hälst.

Sowas hat es bestimmt noch nie gegeben. Wahrscheinlich wird dir wohl niemand sagen wie sowas passieren kann, aber interessant ist es trotzdem was dabei rauskommt.

Vg Andy

AW: Kaufempfehlung E-520

Bei Amazon kostet sie 529 Euro, Versand 2-3 Wochen O0. Morgen bekomme ich noch mal ein Akktuellen Preis der 520 . Wenn es jedoch trotzdem 599 Euro kosten sollte und noch ne 4 Gb drauf legt kauf ich sie mir. Ich hab keine Lust 3 Wochen zu warten und von Shops mit schlechten oder Mittelmäßigen bewertungen kauf ich nicht, meist zu viel ärger da ist mir Service wichtiger.

Jau, werde ich tun! Werde morgen früh erstmal bei Olympus anrufen und mich da mal schlau machen!

E-520: Einstellungen Bildstabilisator ?

Hallo,

ich da mal `ne Frage:
Ich bin Besitzer eines E520 Kit, 14-42mm und 40-150mm.
Wenn ich die Objektive wechsle, dann muß ich doch jedes Mal die Brennweite im IS- Menu einstellen, oder? Also entweder den Wert 40mm oder 150mm?

Danke für Eure Antworten! :)

AW: Bildstabilisator bei der E520 einstellen

Nein, das brauchst du nicht, das geht automatisch!
Die manuelle Einstellmöglichkeit betrifft nur manuell adaptierte Objektive.

Sonst müsstest du ja beim Zoomen ständig die Brennweite neu eingeben und kämst gar nicht mehr zum Fotografieren... :D

Nein, das macht die Kamera automatisch. FT-Kompatible Objektive kommunizieren mit der Kamera und die jeweils aktuelle Brennweite wird vom IS zur Kompensation eingerechnet.

oo. kann man auf eine 520 die Firmware der 510 aufspielen. Wenn ich mir die nächsten Tage meine 520 hole werde ich mal drauf achten ...

Soweit ich weiß, gilt das für Objektive mit 4-Thirds Standard, also auch für die originalen Kit Objektive?
Weil, wenn ich das Objektiv wechsle, bleibt die Anzeige für die Brennweite im IS- Menu unverändert.
Sorry, für meine Fragerei, aber ich will es jetzt genau wissen.

Nein, das brauchst du nicht, das geht automatisch!
Die manuelle Einstellmöglichkeit betrifft nur manuell adaptierte Objektive.

Sonst müsstest du ja beim Zoomen ständig die Brennweite neu eingeben und kämst gar nicht mehr zum Fotografieren... :D

Nein, das macht die Kamera automatisch. FT-Kompatible Objektive kommunizieren mit der Kamera und die jeweils aktuelle Brennweite wird vom IS zur Kompensation eingerechnet.

Da sind deine Antworten ;)

Natürlich gilt es auch für die orig. Kit-Objektive, denn auch die gehören wie alle anderen Zuiko Digital Objektive zum FT-Standard.

Weil, wenn ich das Objektiv wechsle, bleibt die Anzeige für die Brennweite im IS- Menu unverändert.

Das ist NICHT die Anzeige für die jeweilige Brennweite sondern die,
bei 4/3 Objektiven inaktive, Verstellmöglichkeit für den IS.
Sobald Du mal ein manuelles Objektiv dran hast, dann kannst
Du dort einstellen und der zuletzt eingestellte Wert bleibt dort stehen.

2 - 3 Wochen Lieferzeit?
Is ja heftig.
Ich hab meine am Mittwoch bei Amazon bestellt und hatte sie
am Freitag in den Händen.
So konnte ich heute schon die erste Tour machen.
Ich bin echt begeistert von der 520er. :)

Ich hab allerdings das Double-Tele-Kit mit dem 70-300er Objektiv.

Gruß
Markus

So, habe gerade bei Olympus angerufen und die haben recht nüchtern reagiert. Ich soll die Kamera einfach beim Händler umtauschen, der Händler würde sich dann schon mit denen in Verbindung setzen...

Naja, mir solls recht sein...

Schaden kann es nichts, wenn Dir das höhere Gewicht nichts ausmacht. Parallel zum 14-42mm oder zum (extrem guten) 14-54mm ist das 70-300 eine gute Sache - wenn man diese große Brennweite braucht.

Der einzige Vorteil des 40-150 ist dann seine sehr kleine Bauweise. Und Du hast untenrum 40mm statt der schon recht langen 70mm.

Hier hat man eben die Qual der Wahl.

Ich glaube ich kauf mir die 40-150 und hol mir zum Geburtstag die 70-300. Ist das die im Link zu sehen ist?
Eigentlich wäre Licht stärker bisschen besser. Was gibt es denn da noch?

Ja das ist das richtige.

Ich find es echt gut das Objektiv, obwohl 70 mm am Anfang manchmal
fast zu hoch sind.

Sehr interessant wäre daher auch das 50-200er, da war mir aber für den DSLR-Einstieg der Preis zu hoch.

LG
Markus

Bei Amazon kostet sie 529 Euro, Versand 2-3 Wochen O0.

Will jetzt keine Werbung machen, und pixmania hat gelegentlich auch sicher seine Probleme (siehe Suchfunktion), aber die haben das DZ-Kit für 499 plus Porto auf Lager. Ich habs letzten Mittwoch in einem ihrer Abholpunkte bestellt und hatte die Kamera freitags. Inklusive einer No-name-Tasche und 4 GB Sandisk Ultra III bin ich damit auf 553 plus Porto gekommen, deswegen würde ich mir das mit 599 noch mal überlegen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten