• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Kaufempfehlung E-520

Danke, werde morgen früh mir die 520 bei Saturn mit der alt gegen Neu aktion holen. Letzter Tag! Mein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung.:)
Durfte die letzten Tage ein E400 mit Olympus Zuiko DIGITAL ED Telezoomobjektiv - 50 mm - 200 mm - F/2.8-3.5 - Four Thirds benutzen und bin begeistert vom Objektiv. Bis ich mir eine solche Anschaffung leisten kann , dauert es noch eine ganze weile.
Und bis es soweit ist werde ich sicher mit eurer Hilfe noch viel lernen.

Durfte die letzten Tage ein E400 mit Olympus Zuiko DIGITAL ED Telezoomobjektiv - 50 mm - 200 mm - F/2.8-3.5 - Four Thirds benutzen und bin begeistert vom Objektiv. Bis ich mir eine solche Anschaffung leisten kann , dauert es noch eine ganze weile.
Mit ein bisschen Glück zahlst du dafür gebraucht kaum mehr als jetzt für die E-520 (wie teuer war die noch im aktuellen Angebot?). Ab 500,- EUR ist sind da schon ganz gute Exemplare zu bekommen.
Aber benutze erst einmal die Kit-Objektive (14-42/40-150), von denen wirst du auch schon begeistert sein - das 50-200er ist zwar sehr gut, aber ich finde das 40-150er ist auch nicht schlecht und besonders was Gewicht und Größe angeht eine echte Alternative.

Nach zahlreichen anrufen in Saturn Märkten bin ich ein wenig frustiert. Niergend wo gibt es das Kit mehr, ausser in einem und das als Ausstellungsstück. :(
Wirklich schade, werde dann wohl noch einwenig warten, da es kein unterscheid mehr wegen dem Preis macht.

Danke, werde morgen früh mir die 520 bei Saturn mit der alt gegen Neu aktion holen. Letzter Tag!

:) die Idee ist garnicht mal so schlecht in Richtung €520! ;)

man schaut sich die €620 Kit mal an für 799,- und daneben steht ein €520 Zoomkit für 779,-,
kurzes Gespräch ergab 730,- für das Zoomkit (14-42+70-300).. :eek:
also alte Knippse gegen 100-er eintauschen und sich eine schöne DSLR freuen.. ;)

wer noch Geld am 9-en des Monats hat und noch keine 520er , Augen auf beim Eierkauf! :top:

Hab noch mal bei einem Saturn Markt angerufen, die können die 520 nicht mal nachbestellen. Das nenne ich Pech....

Schaue doch mal ob ein persönnliches Gespräch doch noch eine besserung der Lage bringt. ;)
I-netPreis liegt so bei 680+Vers.

wenn man je ein 70-300 haben will und mit einer €520 zufrieden sein kann..:D
warum nicht?!

Die gleiche Idee hatte ich auch.

In den Saturn, 100 € für meine "Alte" kassieren und die 520er mit 14-42er
Objektiv für 349 € kaufen.
Zusätzlich wollte ich das 70-300er Objektiv im Netz kaufen, weil es das beim
Saturn weder einzeln noch als Kit gab.
Zu meiner Enttäuschung gibts die 100 € Prämie aber erst ab einen Wert von
499,00, d.h. für die 520er gibts die Prämie gar ned.

Also bin ich heim und hab bei Amazon das Tele-Kit für 739,00 bestellt und bin
seit gestern stolzer Besitzer und bekomm das Permanent-Grinsen nicht mehr
aus dem Gesicht. :)

Macht echt Spaß.

Gruß
Markus

Nach zahlreichen anrufen in Saturn Märkten bin ich ein wenig frustiert. Niergend wo gibt es das Kit mehr, ausser in einem und das als Ausstellungsstück. :(
Wirklich schade, werde dann wohl noch einwenig warten, da es kein unterscheid mehr wegen dem Preis macht.

guck doch einfach mal im Internet, z.B. bei idealo.de nach günstigen Preisen.
Es gibt dort auch Fotohändler, die die Kamera günstig im Doppelzoomkit anbieten.

Gruß steffen

E-520: Gesichtserkennung

Hallo zusammen,

in meiner E-520 finde ich irgendwie keinen Menüpunkt, mit dem ich die Gesichterkennung ein- oder ausschalten kann. Egal wo ich geguckt habe, der Menüpunkt ist einfach nicht da. Der Punkt müsste eigentlich neben dem Farbraum angezeigt werden, doch da ist er nciht. Auch bei der Belegung der Funktionstaste ist Gesichtserkennung nicht da.

Hat jemand einen Rat für mich, was da nicht stimmt?

Danke & viele Grüße!

AW: E-520 Keine Gesichtserkennung im Menü

Ok, ich vermute mal die E-30 hat ungefähr das gleiche Menü.

Schau mal bei Schraubenschlüssel 1 und dann Schraubenschlüssel D. Dort sollte es im Untermenü zu finden sein.

VG Andy

Ne, da ist leider nix...

Leute, es wird noch besser... Hab mir gerade das Benutzerhandbuch von der e-510 runtergeladen und mein Menü in der E-520 sieht exakt so aus wie in der Bedienungsanleitung der E-510!!!

Hab mich schon gewundert, wieso ich auch bei Gradation kein AUTO einstellen kann... Anscheinend hab ich auf meiner E-520 die Firmware der E-510 oder wie?

Sorry, kommt jetzt wohl blöd, aber, bist du sicher, dass du eine 520 hast ?

Auf der Rechnung steht E-520, auf der Verpackung steht e-520, auf der Kamera steht ebenfalls E-520....

hm...das ist ja echt sehr komisch, hast du es schonmal mit einem Reset auf Werkseinstellungen versucht ?

Wenn du das unter Menü --> Benutzereinstellung --> Rueckst. meinst, dann ja.... Unfassbar...

Das riecht nach zum Support schicken, oder umtauschen, oder :o?
Das tut mir Leid...
Kolame

Also es ist definitiv die falsche Firmware drauf, denn die die draufgespielt ist, hat die Versionsnummer 1.3. Das kann aber nicht sein, denn die aktuelle E-520 Firmware-Version ist 1.1.
Bei der E-510 ist es die 1.3...

Gibt es irgendeine Möglichkeit die richtige Firmware draufzuspielen?

Habe mal nachgeschaut:
Gradation auto unter Kamera 1 - Handbuch S.66
Gesichtserkennung - Handbuch S. 39.

Ich hoffe es klappt!!

Hi Peter,

Danke, es würde ja klappen, wenn ich dir richtige Firmware auf meiner E-520 hätte (siehe oben)... Trotzdem Danke...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten