• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Fehlfokus E-520 ...was lange wärt...

Glückwunsch! :top: Nur brauchen wir dafür noch einen Thread?

natürlich ! (sonst hätte ich es ja nicht gemacht! ;-))

? hast du lust dich durch 37 seiten eines sammelthreads durchzu lesen ? ;-)

relevanz ?! :-) dann könntest du 2/3 der beiträge hier gleich löschen !

nochmal: bei einem forum geht es um die weitergabe von infos !

und ich denke diese infos sind wichtig ! vielleicht überlegen sich ja leute ob und wenn ja wo und wie sie ihre E-520 kaufen. vielleicht sogar im laden sofort testen - nachdem was man so im servicefall durchmacht. hätte ich das gewusst, hätte ich die 50,- € im laden gleich mehr bezahlt!

und zu weihnachten meiner liebsten eine funktionstüchtige kamera geschenkt!

lg.
björn
:-)

Zuletzt bearbeitet:

Oder die 4 Monate gewartet und im Laden noch weniger bezahlt als damals im Netz ;)

Stefan

AW: E-520 Rausch- bzw. Bandingproblem

Also ich kenne das Problem von meiner E-520 auch. Allerdings ist es bis jetzt nur bei Unterbelichtung in Kombination mit Gradation Auto aufgetreten. Deshalb stelle ich die überhaupt nicht mehr an.

Habe aber bei extremen Bildern auch schon überlegt, ob es ein Software-Fehler sein könnte. Deswegen interessiert es mich brennend, ob der Oly-Service was an der Kamera gemacht hat und es danach besser ist...

heißt das jetzt, dass sie repariert wurde, oder hast du eine neue zugeschickt bekommen?

Grüße
Rob

E-520: Erste Erfahrungen

Hallo,

ich hoffe ich bin ihr im richtigen Forum gelandet, falls nicht entschuldigung und bitte verschieben.

Hab nun am Freitag meine E-520 double zoom kit bekommen und war damit am Samstag erstmal untwegs.
Ich möchte euch einfach mal ein paar Bilder zeigen und wissen was ihr davon haltet und was ich verbessern kann, da ich noch viel üben und wissen muss, wärs toll von euch Profis ein paar Feedbacks zu einstellungen etc. zu erhalten.

Das war das erste mal das ich mit einer DSLR fotografiert hab, also bitte nicht zuviel erwarten, 70 % von 280 Bildern war generell eh müll :rolleyes:

Wahrscheinlich hat jetzt das verkleinern zu massiver Bildquali verschlechterung geführt. wusst aber nicht wo ich sonst so große Bilder hochladen soll....vll. liegts für einen ersten Eindruck

Vielen Dank

Marcus

heißt das jetzt, dass sie repariert wurde, oder hast du eine neue zugeschickt bekommen?

Grüße
Rob

nach der dritten reparatur habe ich eine neue bekommen -
die auch nicht funktionierte!

diese wurde jetzt repariert (so das sie funktioniert! ;-))

björn
:-)

AW: Erste Bilder mit der E-520

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner E-520 ;)
So, meine Kritikpunkte:
1) Das Motiv, der Affe, gefällt mir sehr gut. Doch leider liegt der Fokus nicht auf den Augen. Das ist eigentlich das wichtigste bei Fotos von Tieren und Menschen ;) Wobei Regeln natürlich da sind, um gebrochen zu werden. aber nicht in desem Fall meines Erachtens. Ausserdem könnte der Kontrast noch ein bischen erhöht werden. Das ist aber Ansichtssache ;)
2) Also so gefällt das Foto. Evtl. könnte man noch den Ausschnitt etwas enger setzen (u. A. oberen Rand weiter nach unten)
3) Gefällt mir eigentlich auch. Da aber alle nach rechts gucken, hätte ich das mehr "querformatig" machen. Spreich oben und unten mehr abschneiden, dass das ganze mehr panoramamäßig aussieht.
4) Leider ist der Vogel direkt in der prallen Sonne. Deshalb passt der Kontrast in meinen Augen nicht (besonders sichtbar am Kopf). Besser hätte ich es auch gefunden das Motiv ganz abzulichten.
5)Gefällt mir auch ganz gut. Hier könnte man auch mit der EBV die Sättigung ein bischen erhöhen und etwas vom rechten Rand abschneiden. Eigentlich kann man es aber auch so lassen ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

MfG kNero

PS: Da ich selbst kein Profi bin, kann es durch aus sein, dass andere nicht mitübereinstimmen. Aber das ist das, was ich machen würde.

Ich danke dir schonmal für deine Kritik.

Ich geb dir absolut recht.

Vorallem das Affenbild hat mich geärgert, fand ich vom Motiv und ansich auch von der Bildeinteilung ganz schick, der Fokus lag wohl leider auf der Hängebrücke, so wie es aussieht. Schade.

Der Tiger war leider durch ne Scheibe....was heißt leider wäre da keine hätt ich wohl keine Fotos gemacht :D

Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden, dafür das es meine ersten DSLR Fotos sind.

Schonmal danke für deine Anregungen, ich hoffe auf weitere

Eijeijei, hoffe wenn ich mich für die 520er entscheide meine sowas nicht hat :eek: Naja, wir werden sehen.Nach 4 Monaten, wirst du jetzt eine Funktionstüchtige DSLR sehr zu schätzen wissen.
Ich freu mich für dich :D

Hehe Björn :)
herzlichen Glückwunsch!!! :top:

Ich hatte das Glück so eine "Nullserienkamera" zu kaufen. Mit der Gehäusenummer 387 (lässt sich ja mit PhotoMe auslesen) hat sich die Endkontrolle vermulich noch richtig viel Mühe gegeben :D

Aber ich habe diverse Leidensgeschichten verfolgt, unter anderem die von AndreasTV (komplett!!) und war bisweilen extrem sauer auf die Ignoranz von Oly :grumble:

Ich freue Dich mit Dir, denn die 520er ist an sich eine wirklich tolle Kamera - ich weiß es :top:

Mittlerweile ist sie mir als 2.Kamera aber zu schwer und lasse sie quasi immer zu Hause, weil ich mir letztlich doch die E-3 auf den Rücken buckele - alleine wegen der Abdichtung kann ich einfach nicht anders... und mein Orthopäde wird es mir danken :evil:

Viel Spaß mit Deiner endlich funktionstüchtigen Kamera :)

Liebe Grüße
Henrik

Guten Morgen zusammen :).
Das freut mich aufrichtig für den Björn (sowie für andere Betroffene) :):top:.
So eine Geduld - meine war ja seinerzeit auch nicht Ohne ;) - bin ich heutzutage aber nicht mehr bereit aufzubringen ...:cool:.
Zum Glück wurde deine Kamera ja zum "Start" des guten Wetters fertig :).

Grüße

Andreas

Hey, Glückwunsch zur 520!
Mir gefällt besonders Bild 3, putzig die kleinen Fiecher und du hast ihnen schön "Platz zum nach Vorn gucken" gegeben. Meine ersten Bilder sind lang nicht so gut gewesen!
Üb weiter und schu dir Bilder in der Galerie an, dann wird daraus schnell viel weniger Ausschuss.
Gruß Timo

Ich bin ja auch erst sei ca 3 Wochen Besitzer einer 520 .... für den Anfang sind die doch ganz Ok..... was Du aber noch machen solltest, Sie in einem EBV deiner Wahl bearbeiten und so noch mehr aus den Bildern machen aber sonst immer Kamera mit und Probiert.........

E-520: Benutzerdefinierte Einstellungen 1/2

Hallo,

habe meine 520 entsprechend den Empfehlungen von Wolfgang_R eingestellt und fahre auch ganz gut damit. Mich interessiert, was ist sinnvoll unter Einstellungen1 / 2 abzulegen.

E-520: Preisentwicklung ?

Hallo!
Ich habe mich bereits im Kaufberatungsthread beraten lassen und bin mir nun (relativ) sicher, die e520 als Einsteiger-DSLR kaufen zu wollen.
Mein Preislimit liegt eigentlich bei 500€, allerdings habe ich mir überlegt, dass es wohl sinnvoller ist, die e520 im Doppelkit zu kaufen, also mit 14-42mm und 40-150mm Objektiv. Das kostet im Internet im Moment zwischen 500-530€, aber dann fehlt ja noch jegliches Zubehör.
Nun meine Frage: Kann man denn mit der Markteinführung der e620 Ende April noch einen weiteren Preisabfall erwarten?
Ich würde mich freuen, wenn ein paar erfahrenere DSLR-Käufer hier ihre Prognose abgeben könnten!
Danke, Bonnie

AW: Preisentwicklung e520

Ich denke kaum, dass die E-520 im DZ-Kit weit unter die 500.-€ Marke rutschen wird.
Die E-510 war kurz nach der Einführung der E-520 im letzten Jahr auch kaum unter dieser Marke zu finden.

AW: E-520 - benutzerdefinierte Einstellungen 1/2

Mich interessiert, was ist sinnvoll unter Einstellungen1 / 2 abzulegen.

Das, was für Dich im Alltag am sinnvollsten ist. Die einen schießen gerne Makros, die anderen machen Konzertfotos, dritte lieben Panoramen - und für jeden dürften die Einstellungen unterschiedlich ausfallen. Deine Frage lässt sich ohne Kenntnis Deiner Vorlieben in etwa so präzise beantworten wie "in welcher Farbe soll ich meine Wohnung streichen" oder "welches Auto soll ich kaufen".

AW: Preisentwicklung e520

Hallo!
Ich habe mich bereits im Kaufberatungsthread beraten lassen und bin mir nun (relativ) sicher, die e520 als Einsteiger-DSLR kaufen zu wollen.
Mein Preislimit liegt eigentlich bei 500€, allerdings habe ich mir überlegt, dass es wohl sinnvoller ist, die e520 im Doppelkit zu kaufen, also mit 14-42mm und 40-150mm Objektiv. Das kostet im Internet im Moment zwischen 500-530€, aber dann fehlt ja noch jegliches Zubehör.
Nun meine Frage: Kann man denn mit der Markteinführung der e620 Ende April noch einen weiteren Preisabfall erwarten?
Ich würde mich freuen, wenn ein paar erfahrenere DSLR-Käufer hier ihre Prognose abgeben könnten!
Danke, Bonnie
Das DZ-Kit wurde schon bei großen Fachhändlern und im Saturn für 499 angeboten. Ein nochmaliger Preisrutsch ist hier schwer zu prognostizieren, aber in der Woche vor Pfingsten wird der Saturn einige Olympus Kameras im Flyer führen (Info von der Abteilungsleitung Foto eines großen Kölner Saturns). Ich werde mich noch mal schlau machen was dort angeboten wird. Aber eine der zwei DSLR wird sicher dabei sein, wenn nicht sogar beide.
Orjen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten