• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Olympus E-520 mit 14-42mm oder mit zusätzlich 40-150 mm?

bei Tiere und Macro würde ich an deiner Stelle am Anfang auch das 70-300 dazu nehmen. Bei mir war die Anforderung ähnlich, jetzt spar ich auf das 12-60, da ist es nicht mehr weit zu 70mm Anfangsbrennweite beim Tele.

AW: Olympus E-520 mit 14-42mm oder mit zusätzlich 40-150 mm?

Habe auf idealo folgendes Double Zoom Kit gesehen für 489€

inkl. Objektiv Zuiko digital ED 14-42mm 3.5-5.6 • inkl. Objektiv Zuiko digital ED 40-150mm 4.0-5.6

ist es eines der neueren Objektive oder ein älteres?

Sollte ich mir vielleicht nur ein Body kaufen für 379€ und mir 1 - 2 andere Objektive gebraucht kaufen? Wenn ja welche?

danke euch

Moin peechaemsua
und Willkommen im Forum :)

es sind die neuen Objektive :top:

Liebe Grüße
Henrik

AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

Guten Abend zusammen :).
Also -> persönlich kann ich ja nur von / für mich schreiben :angel::
Leuten "einzureden" das "... mindestens jede zehnte E-520 .." ein FF - Problem hat habe ich nie praktiziert -> Wohl aber verschärft darauf hingewiesen das bei diesem Modell besonders darauf geachtet werden sollte :cool:.
Warum? Man sieht Es an den anderen Usern - nicht zuletzt an zwei direkt v. Hersteller getauschen Sets :angel:.
Desweiteren käme auch ich nicht auf die Idee den Verkäufern irgendeines Geschäftes dahingehend Was zu unterstellen - soweit lehne selbst ich mich nicht aus dem Fenster; ich denke aber das die Äußerung des Users auch nicht soweit gehen sollte bzw. angedacht war dieses zu unterstellen ...
Davon jetzt mal ganz abgesehen: Warum sollten sich die Leute nicht in ein Fachgeschäft trauen :confused: - bisher hat mich noch niergends ein Verkäufer "gefressen" :angel:.
Im Gegenteil: Sollte nach dem Sommer - oder gegen Ende dessen - wieder ein Kamerakauf anstehen werde z. Bspl. ich in ein solches Fachgeschäft gehen und mir meine bis dahin "vorschwebende" Auswahl zeigen lassen u. dort ausprobieren -> Und bei für in Ordnung befundener Ware sogar den geöffneten Karton nebst schon befingerter Kamera kaufen :top: ("Sc...ß Was auf ein paar Auslöser von Kunden - Hauptsache das Ding "fluppt" ;):cool:);
gibt ja auch Kunden welche nur eine original versiegelte Ware möchten - ich möchte Eine welche einfach nur funktioniert :top:.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas TV,

vielleicht kannst Du dich noch an mich erinnern, ich hatte einige Bilder eingestellt, ebenfalls hatte ich Kontakt zu einer Fachzeitschrift aufgenommen.
Nun folgendes: Ich sollte mich mit dem Produktmanager in Verbindung setzten. Dies habe ich getan, ebenfalls wie er es wollte, ein Bild mit den EXIF Daten geschickt. Man wollte eine Schnelle problemlose Lösung für mich finden. Bis zum heutigen Tage hat sich nichts getan. Hab mich von Olympus einn für alle mal verabschiedet. Habs zum Händler zurückgeschickt, Geld bekommen. Gestern hab ich mir den Lumix G1 Kit bestellt, inkl. 45-200 Objektiv. Hab in einem großen Fachmarkt die E-520, EOS 450 und die G1 getestet, ich musste feststellen, dass die E-520 in keinster Weise mit der Qualität der anderen mithalten konnte. Der Schärfebereich der Konkurenzmodelle ist um einiges besser.
Ich bin froh, mich von Olympus getrennt zu haben. Das Thema ist für mich abgehakt.
Leider sitze ich nun noch auf 2 Ersatzakkus und einer Sandisk Extreme IV, aber das ist zu verschmerzen.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit und viel Glück, vielleicht wurde der Fehler ja bei der E-620 behoben.
Der Kundenservice von Oly ist einfach der Beste, dadurch fällt einem die Entscheidung nicht schwer, den Hersteller zu wechseln.......

@Karl1: Wie muß ich das verstehen "Der Schärfebereich der Konkurenzmodelle ist um einiges besser." :confused: Was hat ein Schärfebereich mit der Fokussierfunktion zu tun?

für einen Fokusproblemgeplagten User ist der Umstieg auf eine G1 sicher die beste Lösung, schliesslich kann bei dieser prinzipbedingt ein Fehlfokus nicht auftreten.

Hätte ich Probeme mit sowas und das Vertrauen verloren, dann wäre das wohl auch mein logischer Schritt.

Hallo zusammen :).
Was soll ich dazu schreiben ...;).
Soweit ich mitbekommen habe hat ein anderer User seine 520 nach der zweiten Reparatur auch wieder -> "... kein Fehler festgestellt ..." = Klar - der FF ist immer noch vorhanden und auch da geht´s "weiter" :(.

Tja - zu Allem Überfluss ist meine Rücksendung an den Lieferanten bei der DHL "verschwunden" :eek: :grumble: -> Der der das Paket "entsorgt" hat wird seine helle Freude damit haben :ugly:; und ich werde das Geld jetzt von der DHL bekommen ... :cool:; Sorry für diesen OT - aber Das musste jetzt einfach mit raus :o.

Grüße

Andreas

:(
Na - dann wünsch ich Dir viel Glück und Gottvertrauen!

:cool: Ist schon soweit geklärt - auch mit m. Anwalt (Da musste ich eh gestern hin) ;);
Unterlagen sind diesbezüglich Alle raus bzw. alle Nachweise dort :cool:.
Schlimmer geht Nimmer :rolleyes: ... (Das Kameramodel "hängt" mir nach).

Grüße

Andreas

....

Tja - zu Allem Überfluss ist meine Rücksendung an den Lieferanten bei der DHL "verschwunden" :eek: :grumble: -> Der der das Paket "entsorgt" hat wird seine helle Freude damit haben :ugly:; und ich werde das Geld jetzt von der DHL bekommen ... :cool:; ...

Du ziehst das Pech wohl direkt an, neben Deinen Kameras, die nicht in Ordnung waren, nun schon die zweite Panne bei der Versendung.

Jürgen

Du ziehst das Pech wohl direkt an, neben Deinen Kameras, die nicht in Ordnung waren, nun schon die zweite Panne bei der Versendung.

Jürgen

:o Das ist wohl leider Wahr :angel: ...
Aber erstmal meinen nachträglichen Glückwunsch vonwegen Geburtstag ;).

Also diese Kamera hängt mir wirklich an den Hacken wie H....e :ugly::rolleyes: - DAs kann nicht normal sein :mad:.
Aber da nutzt Alles Nichts - da muß ich mich leider noch ein wenig in Gedukd üben :cool:; eventuell findet sich das Paket wider Erwarten doch noch wieder :angel:.
Davon abgesehen hat die "Kamerafreizeit" aber auch einige positive Aspekte :top:.
Na dann lasse ich mich vorerst überraschen wie Das jetzt noch bei den anderen Betroffenen bzw. deren Kameras ausgeht ...

Grüße

Andreas

Ist das Bild hier eigentlich noch mit Deiner Minolta gemacht worden?

http://chat24.smsdate.com/show.php?profile=15150

:eek::eek: Was ist Das denn :eek::eek::confused:.
Das bin ich zum Glück nicht nicht und weise hiermit ausdrücklich darauf hin :grumble:.
Ich staune immer wieder :angel: ...
Ich weiß ja das sich Keiner malen kann - aber dann hätte ich mich schon ers....n ;).
Da mich ja mittlerweile Einige aus dem Forum persönlich kennen wissen zumindest Die wie bzw. Wer ich wirklich bin :top:

Grüße

Andreas

PS: ... da bleibe ich doch lieber Wer u. Was ich bin ;); davon ab war Das jetzt ein "Hieb" zuviel :mad: ...

Zuletzt bearbeitet:

:lol:
Grossartig !
Und nach Wochen schau ich hier rein - und was ist?
Der Fred blüht immer noch und @AndreasTV schüttet nach wie vor sein Herz aus. Unglaublich!
Ernsthaft, das ist doch nicht normal?
Aber was ist in Foren schon normal...:ugly:

@AndreasTV, du bist ertappt. Definitiv.
Ich hab übrigens meine Olympus E-520 inkls. Optiken inzwischen erfolgreich versenkt.
Bei mir wandert sowas ohne Umschweife in den Gezeitenfluss der Erinnerungen.
Das Leben ist zu kurz, um sich lange mit derartig qualitativen Unzulänglichkeiten von irgendwelchen Opto-Elektronikfirmen herum zu ärgern.
Aber für dich ist das hier wohl eher die Pflege alternativer sozialer Kontakte.
Ich schau dann nächstes Jahr mal wieder rein, ob du weiterhin standhaft deinen FF beweinst.
Bis dahin:top:

Grossartig:lol:

...
@AndreasTV, du bist ertappt. Definitiv.
......
Aber für dich ist das hier wohl eher die Pflege alternativer sozialer Kontakte.
Ich schau dann nächstes Jahr mal wieder rein, ob du weiterhin standhaft deinen FF beweinst.
Bis dahin:top:

Grossartig:lol:

Na zum Glück nicht :) - und so mancher "Soziale Kontakt" hier käme ehrlich gesagt privat nicht in meinen "Dunstkreis" :p;) ...
Nein - im nächsten Jahr gibt´s keinen "FF" mehr - bis dahin gibt´s bestimmt was "Besseres" :cool:.

Grüße

Andreas

Manchmal kann Frontfokus auch ein Segen sein. :lol:

:( Naja - da ja in der letzten Zeit schon einige Verunglimpfungen stattgefunden haben wurde dieser Beitrag gemeldet - irgendwo sollte Es schon aufhören ;).
Ich mag auch in diesem Forum nicht Jede wirklich - allerdings begebe ich mich nicht auf diese persönliche untere Schiene sondern denke mir m. Teil.
Wenn ich allerdings real diese Person wäre würde ich für einen noch stärkeren FF plädieren bzw. mich dafür einsetzen.

Grüße

Andreas

71.gif
:D:lol::ugly::lol::D

E-510 / E-520: Firmware identisch ?

Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu den oben genannten Kameras.
Eigentlich sind die 510 und 520 ja identisch, oder?
Sollte es dann nicht auch möglich sein die Firmware von einer 520 auf eine 510 zu spielen und somit die eine in die andere zu verwandeln?
Davon mal ab, ich habe mir immer noch keine gekauft aber wenn das klappen würde könnte ich Geld sparen und bräuchte keine Angst zu haben das ich vielleicht eine mit dem FF Problem bekomme.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten