• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-520 FehlFokus ... und nun... "die vierte !!!"

Hallo Leidensgenosse. Meine Canon ist schon länger zur Reparatur als ich sie bei mir hatte. Probleme gibt es in allen Lagern ;)

Bei jedem dieser Threads muss ich innerlich lächeln und freue mich, für weniger Geld eine Kamera mit weniger Aufregungspotential erstanden zu haben --> E510 ;)

Denke aber auch, dass das keinen extra Thread wert ist - ist nunmal kein Einzelfall...

Bei jedem dieser Threads muss ich innerlich lächeln und freue mich, für weniger Geld eine Kamera mit weniger Aufregungspotential erstanden zu haben --> E510 ;)

Denke aber auch, dass das keinen extra Thread wert ist - ist nunmal kein Einzelfall...

;-)
die anderen beiträge (ich kenne sie und schreibe/schrieb auch mal mit) sind inzwischen so lang das sie kaum einer lesen kann...

wo wenn nicht hier kann/sollte man über solche dinge reden/schreiben!?!?

meiner arbeitskollegin hatte ich kurze zeit nach erscheinen der E-520 eine empfohlen. sie hat sich das doppelzoom kit gekauft. ich habs natürlich mal einen nachmittag damals in der hand gehabt und ein paar fotos geschossen und ein bischen dran rumgespielt. ich fand schon damals das das eine gute einsteigerkamera ist !!! ... und sie hat normal funktioniert... sie kann über diese story auch nur den kopf schütteln... :-DDD

naja - ich mach weiter fotos mit meiner E-3 und hoffe das die E-520 irgendwann funktioniert und ich nicht ständig die E-3 "vor meiner frau verstecken muss" ! ;-DDD dann hat sie endlich eine eigene !!!

bis bald (mit hoffentlich besseren nachrichten)
björn
:-)

p.s
- hab gerade gestern und heute ne 400D in der hand gehabt - die sich mein kollege gekauft hat nach all dem was er von dieser aktion erfahren hat...
sie gefällt mir persönlich nicht so toll... fühlt sich alles etwas "billig" an - (auch die menüs)

Deinem titel nach klingt das als ob du schon die vierte e-520 mit FF hast. :rolleyes:

LG

Deinem titel nach klingt das als ob du schon die vierte e-520 mit FF hast. :rolleyes:

LG

:D ... dann wäre ich "überholt" ;).

Guten Morgen erstmal :).
Tja - als "gestandener Pessimist" in dieser Sache schreibe ich dazu liebr Nichts ausser dem TO weiterhin Glück zu wünschen :top::cool:.

Grüße

Andreas

LG

stimmt !!! ;-DDD

ist etwas irreführend - es handelt sich immer noch immer die selbe kamera - die ständig unterwegs ist !

gemeint ist "Klappe die vierte!"

björn
:-)

nach 3x erfolgsloser reparatur kann man doch wandeln?!
kauf sie dann einfach im internet und und schick die ware bei FF innerhalb der 14 tage zurück, wenn du eine erwischt bestellst du beim netxen händler solang bis du eine ohne FF hast.
Ich glaub so werden vllt auch mal die Händler aufmerksam

lg holger

habe meine gestern weggeschickt. Ende November gekauft und aufgrund einiger Threads auch einen FF-Test durchgeführt. Der viel so minimal aus, dass ich damit leben konnte. Ausserdem brachte der Service es eh nicht fertig die Dinger zu reparieren:eek:. Im Jan/Feb 4 Wochen im Urlaub kam es mir beim Kontrollieren der Bilder am Display beim reinzoomen schon etwas komisch vor. Zuhause dann am Monitor kontrolliert. Kaum ein Bild scharf. Und wenn dann da wo es nicht sein soll. FF-Test durchgeführt= FF-4!! Hat sich wohl etwas verschlimmert:grumble:. Habe dann beim Service angerufen, die haben mir dann auch die e-mail adresse mit di vornedran gegeben, dann hab ich ein paar Bilder gemailt. Antwort: Über den Händler oder direkt zu ihnen schicken, muss die Kosten für hin aber selbst tragen. Gut, 6,90 investiert und direkt nach Hamburg geschickt. Hoffe so gehts schneller. Bin mal gespannt ob die Kamera funktionstüchtig zurückkommt:o
hoffnungsvolle Grüße Simon

habe meine gestern weggeschickt. Ende November gekauft und aufgrund einiger Threads auch einen FF-Test durchgeführt.

Hallo Simon, tut mir leid fuer die Bilder aus Deinem Urlaub hier; haettest Du mich kontaktiert, ich kenne hier den Generalimporteur fuer Thailand mit angeschlossener Servicestelle, haette man glaube ich was machen koennen.

Trotzdem, ich drueck Dir die Daumen

Manfred

AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

Mit mathematische Modellen bzw. Denkansätzen käme man am Kneipenestammtisch nicht weit. ;)

Die hatte ich auch nicht im "Focus".

Das wäre vielleicht wünschenswert. Damit beginnt sich derjenige aber auf dünnes Eis.
Nehmen wir an.............,.

kann sein, aber dann vielleicht ohne Angabe des Shops, aber mit Angabe Bundesland, Landkreis. Ich habe z.B. meine 520 gar nicht hier in Deutschland gekauft, wenn meine Kamera auch betroffen sein sollte, dann wäre ein Transportschaden etwas unwahrscheinlicher.

AW: Vorblitz Olympus E-520 (es wird dunkler)

Hallo:),
ich bin jetzt nochmal alle Einstellungen durchgegangen und jetzt hat es geklappt.:lol::top:
DANKE an alle.;)

P.S. Ich bin sehr erfreut, dass man in diesem Forum so schnell, sehr professionelle Hilfe bekommt.:cool:

Hallo Leute,
habe gerade ein E-520 Doppelzoom Kit über Ebay vom Olympus Service erstanden. Ich will hoffen, daß das kein Kit mit Fehlfocus von einem frustrierten Käufer ist. Ich habe zwar auch einen Monat Rückgaberecht, will mir aber größere Reklamationen ersparen. Das wird nun mein Zweitsystem zu meiner Nikon werden. Ich will erstmal die Zuikos testen und später auf die E-30 umsteigen. Wollt erst Sony, aber nachdem ich ich die A350 und die E-520 in der Hand hatte, war meine Entscheidung zugunsten der E-520 gefallen. :top: Wie gesagt, hoffentlich kein FF.

Gruß
Marco

Hallo Andreas,
da ja hier etliche Leute betroffen sind und ich auch im Nachbarforum, Deinen und andere Beiträge las, bin ich natürlich für das Thema sensibilisiert. Will heißen, wenn das Kit da ist, werde ich erstmal gezielt den Focus austesten.
Soweit ich mich recht erinnere, hast Du wohl das Kit mit dem 70-300er. Ich habe als zweites Kitobjektiv das 40-150er. Wie gesagt, wir werden sehen. Du hast ja nach Deinem Reklamationsmarathon wohl endlich ein vernünftiges Kit erwischt, wenn ich das richtig verstanden habe. Da ist Dir zum Glück die Abkehr von der Fotografie erspart geblieben. Anosnsten gut Licht.

Gruß
Marco

Hey 942089,
Eigentlich schreibe ich hier nichts, um nicht gewisse Personen zu füttern, aber für dich:

Wenn ich das mal grob überschlagen darf, dürfte etwa jedes 1000. bis 1500. Kit einen FF haben.

Hallo Joghurtmann,
das ist sehr beruhigend für mich. Dann zähle ich, hoffentlich, zu den 80% glücklichen E-520 Kit User. Aber instinktiv schaut man natürlich trotzdem nach dem Focus. :angel:

Gruß
Marco

Hallo Joghurtmann!

Gibt es für diese Aussage irgendeinen Grund?

Das bedeutet daß meine beiden hier eine Chance von eins zu einer bis 2,25 Millionen darstellen und die drei von Andreas wesendlich unwahrscheinlicher sind als ein Sechser.

Das glaube ich nicht.

Klaus

Also, ich war gestern bei Foto Gregor und habe eine E-520 mit dem 70-300mm ausprobiert, um zu sehen, ob diese Kombi gut zu halten ist. Dabei habe ich natürlich ein paar Testbilder bei min Brennweite bei max Blendenöffnung gemacht. Und wiedermal keine Auffälligkeiten bezüglich FF feststellen können -ob nah und fern.

Nachdem der Verkäufer von sich aus erzählte, dass die E-620 in den Startlöchern stände und welche Unterschiede es zur E-520 gäbe ... habe ich den anscheinend versierten Verkäufer gefragt, was denn mit dem in Foren rumgeisternden FF-Problem der E-520 wäre. Er hat die Augen verdreht und sagte, dass in ihrem Laden noch keine E-520 mit Zitat " solch einem ominösen FF" aufgetaucht wäre. Und wenn er es drauf anlegen würde, aus jeder DSLR unscharfe Fotos raus bekommen würde ...

Hey,
Diese Aussage war auf neue Kameras bezogen. Wie es mit Kameras aus dem Support von Olympus ist, weiß ich leider nicht.
Ich weiß nur, dass die Anzahl derer, die glücklich eine e520 ohne FF besitzen, wesentlich höher ist als die derer, welche eine e520 mit FF bekommen.

Meine alte These: Die, die glücklich mit ihrer Kamera sind, melden sich nicht in einem Forum an und meckern ;-) .

Nachdem der Verkäufer von sich aus erzählte, dass die E-620 in den Startlöchern stände und welche Unterschiede es zur E-520 gäbe ... habe ich den anscheinend versierten Verkäufer gefragt, was denn mit dem in Foren rumgeisternden FF-Problem der E-520 wäre. Er hat die Augen verdreht und sagte, dass in ihrem Laden noch keine E-520 mit Zitat " solch einem ominösen FF" aufgetaucht wäre. Und wenn er es drauf anlegen würde, aus jeder DSLR unscharfe Fotos raus bekommen würde ...
Der Mann spricht aus meiner Seele :-)

So, genug gefüttert, ich bin wieder weg, man schreibt sich in einem anderen Thread.

E-520 mit 14-42mm oder zusätzlich mit 40-150 mm ?

Hallo,

gestern habe ich mir die Olympus E-520 gekauft im Kit mit dem 14-42 mm Objektiv. Im nachhinein denke ich jetzt, dass ich mir vielleicht lieber das Set mit den zwei Objektiven gekauft hätte, also mit einem zusätzlichen 40-150 mm Objektiv. Nun überlege ich, ob ich die Kamera wieder umtauschen soll und mir dafür das Set mit den zwei Objektiven kaufe, dass mich "nur" 150,- mehr kosten würde. Leider habe ich noch überhaupt keine Ahnung, welche Objektive am Anfang am sinnvollsten sind. Ich habe nur gelesen, dass man sich möglichst eines mit Weitwinkel von 20-70 mm und das zweite mit 70 bis über 200 mm anschaffen sollte. Meine Frage ist jetzt die, ob es sinnvoller wäre ein einzelndes anders Objektiv zu kaufen, anstatt das Set zu nehmen und wenn ja welches? Ich möchte gerne in der Natur fotografieren, auch Makroaufnahmen, Tiere und ein wenig Architektur.

Ich hoffe, meine Aussagen waren nicht zu knapp und ich freue mich über euren Rat!

LG Hexxenbalg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten