AW: Bin froh den Schritt gemacht zu haben....
Sehe ich genauso. Ich glaube wer hier als Neuling in dieses Forum kommt, eventuell auch aufgrund der Frage welche Cam es denn sein soll, der wird sich hier nicht für Olympus entscheiden. Hier wird in letzter Zeit vieles madig gemacht das ist Schade. Denn bei Olympus kann man zu einem recht günstigen Preis doch schon eine richtig gute Cam bekommen.
Klar ist aber auch, je mehr Budget ich habe desto mehr kann ich in teures Equipment investieren, das mit Sicherheit auch zu besseren Ergebnissen führt.
Man kann es ja so halten, dass man nicht alles liest. Dann ist auch die Fotografie nicht für jeden in gleichem Maße wichtig. Der eine ist zufrieden, dass er brauchbare Bilder macht, der andere muss die Bildqualität in allen Bereichen sezieren und gegen andere Hersteller vergleichen. Leider wird dabei oft übersehen, dass es für die meisten finanzielle Grenzen gibt, die ein Hobby nicht überschreiten kann.
Ich erkenne zwar an, dass KB und APS-C Sensoren weniger rauschen und höher auflösen, als FT Sensoren, oder Objektive in diesem oder jenem System erhältlich sind, die es bei Olympus nicht gibt, nur nutzt es mir relativ wenig, wenn ich mir diese besseren Produkte weder leisten kann, noch will.
An sich sind diese mehr oder weniger theoretischen Diskussionen auch legitim, aber schade ist nur, dass es häufig darauf hinausläuft, den Zufriedenen die Sache madig zu machen. Das, finde ich, muss ja nicht sein.
Sehe ich genauso. Ich glaube wer hier als Neuling in dieses Forum kommt, eventuell auch aufgrund der Frage welche Cam es denn sein soll, der wird sich hier nicht für Olympus entscheiden. Hier wird in letzter Zeit vieles madig gemacht das ist Schade. Denn bei Olympus kann man zu einem recht günstigen Preis doch schon eine richtig gute Cam bekommen.
Klar ist aber auch, je mehr Budget ich habe desto mehr kann ich in teures Equipment investieren, das mit Sicherheit auch zu besseren Ergebnissen führt.