• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
E-520: Test Foto-Hits Nr.1-2/2009

Sie testen dort das 40-150mm und das 70-300mm

Das testergebniss ist sehr zufriedenstellend :p:p:p

jetzt mal ne Frage:

Die haben zusammen mit der E-520 gestestet und sagen beim Schlüsseltest (da werden teile eines Schlüssels Fotografiert) ich zitiere:

"Um präzise Ergebnisse zu erzielen , haben wir aufwändige Aufnahmereihen durchgeführt, bis der Fokus ganz sicher optimal saß. Leider stand dafür an der Olympus E-520 keine Lupe in der Live-View-Ansicht zur Verfügung, was den Testdurchlauf und eine präzise Fokussierung erleichtert hätte."

Was mich jetzt daran stört ist die aussage das keine Lupe zur verfügung steht, das stimmt doch net wenn ich in der Live-View ansicht auf Ok drücke wird das objekt 7mal vergrössert!!
Das ist doch woll ne Lupe??

Oder irre ich mich??

Auf jeden fall hab ich mich riesig gefreut das es entlich mal um Oly geht in meiner Lieblingszeitschrift :-)

Vieleicht holt sie sich ja noch jemand!

Lg Steffi

AW: Foto-Hits Nr.1-2/2009 Im Test Oly Objektive

Das ist typisch für solche Tests, dass die jeweiligen Redakteure nicht mal nen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.

Schreib ne Email an die Redaktion und vllt. werden sie ne Korrektur im nächsten Heft bringen und dir dankbar sein ;p

Das ist typisch für solche Tests, dass die jeweiligen Redakteure nicht mal nen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.

Vielleicht sollte man für solche Redakteure ein Unterforum gründen.

Kann die E-420 RC Blitzen?
Wo befindet sich die Lupenfunktion bei der E-520?

Klar das man nicht alles wissen kann, und man natürlich auch nicht ewig Zeit hat. Aber hierbei sind es ja keine Kleinigkeiten. Dann sollte man solche Tests eben lassen, wenn man keine Lust dazu hat:evil:

Vg Andy

...Unterforum gründen.... natürlich auch nicht ewig Zeit hat.

Letzteres ist der Grund, weshalb ersteres von der angesprochenen Zielgruppe auch nicht konsultiert würde.
Die Redakteure, Tester und mitunter freien Mitarbeitern stehen unter ziemlichem Zeitdruck: der Redaktionsschluss steht unverrückbar fest, der Bericht muss mit heißer Nadel gestrickt werden, das Ergebnis ist nicht nur im vorliegenden Fall wackelig.
Klar, sie bräuchten halt ein paar mehr Rechercheure... dpreview lässt sich Zeit, dementsprechend "gering" ist deren dafür gründlicher Test-Durchsatz. Das geht wiederum bei den um Brandaktualität bemühten Zeitschriften nicht: nix ist so alt wie die Ausgabe von gestern....
L.G.

ja gut, man kann natürlich nicht alles wissen, aber liveview und die lupenfunktion gehören ja bei den geräten zu den verkaufsargumenten.

AW: E-520, Frage zur Einstellung

Fokus wird gefunden, leuchtet ständig und Blende/Belichtung blinkt weiter... Das hat die Hotline ja auch etwas verwirrt... ;) Wie gesagt, nicht immer, Motivabhängig/bzw. vermutlich eher eine bestimmte Kombination aus Blende/Belichtung? Bei mir zb ein grüner Stuhl, weiße Kühlschranktürecke, 20 cm weiter hoch (mehr Licht...?) hört auch das Blinken auf. An den "stategischen Stellen" bei mit immer wieder reproduzierbar.

Denen hatte ich vor knapp zwei Jahren mal eine Mail geschrieben, weil sie bei den downloadbaren Testbildern der Fuji S6500 statt einem ISO100 ein ISO200-Bild verwendet hatten (was bei einer Kompakten schon ein Unterschied ist). Folge: Keine Anwort und auch kein Austausch des Bildes. Mein Fazit: eine eher unglaubwürdige Fotozeitschrift. Vor allem die Kameratests und das damit verbundene Punktesystem sind ein Witz.

l.g. Manfred

Hallo.
Ich lese die Zeitschrift auch und sie gefält mir gut.
Aber jeder der sich mich aktuellen DSLR beschäftigt muss wissen, dass es zum LV auch eine Lupenfunktion gibt.
Und die ist bei Olympus ja nicht versteckt.
Da lasse ich keine Ausrede gelten.
ASA

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x E520, 2x 14-54, also 4 mögliche Kombis, ALLE MASSIVER FRONTFOKUS !!

Hallo zusammen,

habe soeben beim Oly Kundenservice folgenden neuen Status gesehen:

Anrechenbarer Status: GARANTIE – NEUWARE
Reparaturstatus: REPARATUR/TAUSCH ABGESCHLOSSEN
Produkt: E-520 ( BODY DIGITAL CAMERA )
Eingangsdatum: 04/12/2008

Das heißt doch eigentlich nur, Problem Frontfocos lässt sich nicht reparieren??
Oder??

Hallo Andreas,
nun sind meine Gedanken wieder bei Dir...
Kann nur hoffen, das Oly mein 2. Kit überprüft hat und mir es nicht wie Dir geht..

Übrigens bist Du ja schon lange "überfällig" mit der Reperatur, schon etwas von Oly gehört?

Grüße an alle

boluh

Hallo Partygurke,

stimmt nicht, Deine Aussage!
Heute Mittag stand noch in Bearbeitung-oder so ähnlich!!

boluh

Hallo zusammen,

habe soeben beim Oly Kundenservice folgenden neuen Status gesehen:

Anrechenbarer Status: GARANTIE – NEUWARE
Reparaturstatus: REPARATUR/TAUSCH ABGESCHLOSSEN
Produkt: E-520 ( BODY DIGITAL CAMERA )
Eingangsdatum: 04/12/2008

Das heißt doch eigentlich nur, Problem Frontfocos lässt sich nicht reparieren??
Oder??

Hallo Andreas,
nun sind meine Gedanken wieder bei Dir...
Kann nur hoffen, das Oly mein 2. Kit überprüft hat und mir es nicht wie Dir geht..

Übrigens bist Du ja schon lange "überfällig" mit der Reperatur, schon etwas von Oly gehört?

Grüße an alle

boluh

´n Abend:).
Och - dein "Status" sagt eigentlich, das Deine Kamera wohl morgen wieder bei Dir sein wird ;).
Ob der Fehler dann - wie seinerzeit bei mir - immer noch vorhanden sein wird ... :angel:.
Bei mir schwankt seit der letzten Woche ständig das Datum der Einlieferung sowie der Status von "Kein Status verfügbar" zu "In Teparatur / Bearbeitung" (heute z. Bspl. wieder "Kein Status") :ugly: ...
Was Das noch geben soll / geben wird :confused:.
Wenn mir nicht ab und an ein WW fehlen würde, wäre ich momentan mit der Leih - E - 1 und dem Tele völlig zufrieden ;).
Auf jeden Fall drücke ich Dir - und natürlich auch allen Anderen Betroffenen - die Daumen das Alles geklappt hat :top:.

Grüße

Andreas

Ich bezog mich auf /REPARATUR/TAUSCH ABGESCHLOSSEN/

d.h. nicht das sie getauscht haben (weil du geschrieben hast: "die konnten...nicht reparieren...)

stimmt nicht, Deine Aussage!
Heute Mittag stand noch in Bearbeitung-oder so ähnlich!!

Der Text "REPARATUR/TAUSCH ABGESCHLOSSEN" steht immer da, wenn das Gerät die Werkstatt verlassen hat - auch dann, wenn sie nichts getan haben/tun mußten.

Mein 12-60 aus der "Rückruf"-Charge von Anfang 2008 erhielt jedenfalls denselben Status, obwohl ich es dann als fehlerfrei geprüft zurückerhalten habe (und tatsächlich auch immer noch einwandfrei funktioniert).

Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten