• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: 2x E520, 2x 14-54, also 4 mögliche Kombis, ALLE MASSIVER FRONTFOKUS !!

...
Sollten Sie mir wenigstens einen Schnittbildindikator einbauen, werde ich mir überlegen, ob die 520 nicht behaltenswert ist :)

Eine AF - Kamera welche quasi dann zur MF - Kamera "degradiert" wäre :confused: - Nö - Das möchte ich nicht haben wollen :angel:.
D 90 :eek: - soll gut sein -> Glückwunsch :top:.
Schade nur, das Du / man andere Alternativen in Betracht ziehen mußt / muss :angel:.

Grüße

Andreas

Da ich gerade am überlegen war mir eine E520 mit 14-42 Objektiv zu kaufen wäre es für mich schön zu erfahren ob die aktuell verkauften Kameras auch unter dem Problem leiden. Eine andere Kamera mit IS und LV für wenig Geld kenne ich nämlich nicht...
Weiß jemand ob die aktuellen Modelle betroffen sind?
mfG
Oskar

EDIT:habe gerade exakt die selbe Frage in einem anderen Thread gefunden, hat sich also erledigt!

...
Weiß jemand ob die aktuellen Modelle betroffen sind?
mfG
Oskar

EDIT:habe gerade exakt die selbe Frage in einem anderen Thread gefunden, hat sich also erledigt!

Wollte grade antworten das wohl ..... :angel: - aber hat sich ja erledigt :cool:.

Grüße

Andreas

AW: Frage zu AUTO-ISO bei der E-520

@ miclindner:
cool ... danke :top:
Das sind ja mal richtig brauchbare Tipps, an denen man soweit anknüpfen kann um seine Erfahrungen zu erweitern.

Nun, da werd ich wohl in der nächsten Zeit wieder einiges rum probieren ... aber diesmal nicht einfach aufs gerade Wohl, sondern um einiges bedachter.

Guten Abend,

eigentlich hatte ich mich entschlossen, mich an diesem derzeitigen Thema nicht mehr zu beteiligen. Ich finde es aber wirklich traurig was hier so als "Beweisführung" veröffentlicht wird. Leute, Leute...

Und in deinem Fall, Andreas, hat Olympus doch sehr korrekt und zügig reagiert.

Also was soll das hier alles? Da schreibt eine bekannte Tageszeitung ja fast seriöser!

Reinhard

Hier mal eins dieser tollen Beweisbilder

....
Und in deinem Fall, Andreas, hat Olympus doch sehr korrekt und zügig reagiert.

Also was soll das hier alles? Da schreibt eine bekannte Tageszeitung ja fast seriöser!

Reinhard

.....

Hallo :).
Sicher hat Oly zügig reagiert - aber Was war / ist falsch an Dem Was ich oben als sehr wahrscheinliche Antwort geschrieben habe (Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden)?
Und -> Trotz Leihgeräten möchte ich doch eine funktionierende 520er - Kombi hier haben :angel: - Das sei mir doch bitte unbenommen.

Grüße

Andreas

Seit wann hat die K200D LV?:lol::lol: Nicht mal die K20D hat einen richtigen LV, leider.

@AndreasTV
Das sollte man wohl meinen, wenn nicht lasse dir dein Geld zurückgeben.;)

Bevor man sich die D90 kauft, sollte man auch dabei mal im Nikonbereich lesen, es werden auch dort schon wieder D90 Kameras verkauft, genau aus dem gleichen Grund wie bei der E520. Also kann man unter Umständen vom Regen in die Traufe kommen, nur für mehr Geld.:eek:

Gruß
det

Seit wann hat die K200D LV?:lol::lol: Nicht mal die K20D hat einen richtigen LV, leider.

@AndreasTV
Das sollte man wohl meinen, wenn nicht lasse dir dein Geld zurückgeben.;)

Bevor man sich die D90 kauft, sollte man auch dabei mal im Nikonbereich lesen, es werden auch dort schon wieder D90 Kameras verkauft, genau aus dem gleichen Grund wie bei der E520. Also kann man unter Umständen vom Regen in die Traufe kommen, nur für mehr Geld.:eek:

Gruß
det

... :top: genau, deshalb hatte ich im Posting # 74 auf den D-700-Thread verwiesen.

Dennoch kein Argument für keine Firma, eine Problemlösung anzugehen und dem Kunden den Kram ohne Kommentar/ausführliche Fehlerbeschreibung evt. sogar noch mit der gleichen Macke zurückzuschicken - eine Firma MUSS auch ein Interesse zeigen, das Problem im DIALOG mit dem Kunden zu lösen.

Sowas hatte ich auch schon mal mit einem PANASONIC-Beamer. Kam auch mit Vermerk "Gerät repariert" zurück, habe dann eine schriftlich Klarstellung nachgefordert, was kaputt war (mechanische Kontrastblende).
Das muss sein, sonst kann man nachher nicht beweisen (wenn das Teil nochmal defekt ist), dass die erste Reparatur fehlgeschlagen ist (lt. Gesetzgeber hat der Hersteller das Recht auf nachbesserung, danach hat man als Kunde das Recht auf Wandlung, was ein wichtiger Unterschied zum Umtausch ist).

Grüße
Michael Lindner

AW: Frage zu AUTO-ISO bei der E-520

Hier zwei Beispiele mit dem 40-150.

Beide mit Auto-ISO

Wie man sieht geht es hier auf ISO 400 bzw. 40mm auf ISO100

Es kommt wirklich darauf an welches Objektiv eingesetzt wird und wie die Umgebungsbedingungen sind. Bei Bewölkung geht auch das 14-54 bei 54mm auf ISO400 ;)

Gruss
Martin

lustig, habe letzte woche genau die gleichen kollegen mit dem 70-300er abgelichtet! :-) und zwar im zh zoo.

Ich will damit belegen, dass es mit allen Objektiven bei der kurzen Brennweite Frontfokus gibt und bei der langen Brennweite nicht, wie ja alle Betroffenen hier schreiben. Das Bild, dass Du Dir angeschaut hast ist vom 40-150 Zoom (hab versehentlich 70-150 geschrieben, mea culpa) bei 150mm und dort passt der Fokus ja einigermaßen.

Einigermaßen ist gut - der sitzt doch perfekt. Was erwartest Du eigentlich?

Um einen derartigen Frontfokus zu belegen, wie er bei 14mm vorkommt, ist der Versuchsaufbau mehr als gut genug, schau Dir halt bitte erst mal die Bilder an, bevor Du hier Sachen reinstellst.

Wie schon erwähnt, kann man sich mit schmalbandiger Anbindung nicht alle Pics ansehen.
Es wäre deshalb schön, wenn die Bilder eindeutige Bezeichnungen hätten (z.B. 1454.14mm.jpg) oder im Text klar gesagt würde, welches Bild aus einer Serie das beschriebene Problem zeigt. Oder man halt nur Problembilder zeigt.

Wahrscheinlich beschwert sich jetzt bald der nächste, dass ich einen Holztisch verwendet habe, was ein weiteres Zeichen meiner Ignoranz ist.

Nö, im Grunde ist so eine Leimholzplatte als Testaufbau sogar beinahe schon ein Selbstgänger!
Einfach eine helle Schnur als Markierung entlang einer Leimung legen und schon läßt sich sehr gut sehen, was los ist. Da braucht es dann keine weitere Orientierung. ;)

Gruß
Peter

Es wird immer kurioser....
Bitte versucht testfotos nicht in hohen isos zu machen da dort auch das rauschen und rauschentfernug dazu kommt.

Es kann doch kein problem sein testbilder in praxisnahen situationen zu machen.
Langsam aber sich ist es hier das selbe tollhaus wie bei canon wo auch die wenigsten fehler am ende technischer natur sind.

wo es klar ist ...einschicken....wenn in der praxis nichts merkbar ist gar nicht erst einen fehler herbei testen.

LG

Tja Franz, das ist wohl irgendwie eine urdeutsche Eigenschaft! Das Glas ist halt immer halb leer. :o

Wie war das doch gleich mit dem höchsten Lob des Berliners: Da kannste nicht meckern!
Und meist schwingt, statt Begeisterung, sogar eine (leichte) Entäuschung mit. ;)

Gruß
Peter

Hallo,

dieser Thread beweist tatsächlich mal wieder die aktuelle Entwicklung in vielen und auch diesem Forum. Zu Beginn steht ein sicher real existierendes Problem, was dann kommt ....

Aber seht es positiv, wenn sich das Olympus Forum immer mehr dem Canon-Forum nähert, dann kann es um Olympus nicht so schlecht bestellt sein. Denn offensichtlich werden die Kameras doch in größerer Stückzahl gekauft. ;)

Mehr Spass macht es aber dennoch nicht, auch nicht für die real Betroffenen, die schlicht auf Instandsetzung oder Austausch bestehen müssen. Ärgerlich das.

Gruß
Daniel

Hallo,
wenn man das hier so liest, bekommt man ja richtig Angst, ein Double Zoom Kit zu bestellen. Das einzig beruhigende sind da die 14 Tage Rückgaberecht. Aber 600 EUR ausgeben, nur um sich zu ärgern? Mal schauen, wie sich das so weiterentwickelt.

Gruß,
Stefan

Amazon bietet momentan (oder immer um die Weihnachtszeit) ein
Rückgaberecht bis Ende Januar an, auch für Foddos, das ganze
für EUR 539,99 (EUR 589,99 - 50,00).

Meine erste habe ich noch Ende Oktober bestellt. Bemängelt und
Ersatzlieferung bekommen. Die zweite hat jetzt (laut System dieses
Rückgaberecht, obwohl ich die erste 'zu früh' bestellte. Die zweite
geht jetzt direkt zu Olympus in die Werkstatt und falls ich nicht
zufrieden bin darf ich sie trotzdem noch bis Ende Januar zurückgeben.

Amazon ist eh der wohl kulanteste Internetschuppen und meist
immer ein paar Taler mehr wert. Ach ja: Viel Glück :D

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504958

Gruss Martin

(Amazon Partnerlink des Forums)

Cephalotus, ich habe schon Ersatz bekommen, steht doch oben, und 2x 520
samt 2x 14-54 hier. Egal wie mit was und wo ;-) immer das gleiche Problem.

Tja, was soll man machen?! Wechsel doch zu Canon :eek: :top: Das hab ich auch getan.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten