• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: die E520 ist da

we will see

ich vermute mal, dass das kontigent von amazon, angesichts des sehr günstigen preises ausverkauft ist und nun verschickt wird. das neue kontigent kommt wohl erst nocht, deshalb wurde der lieferstatus nicht verändert, weil die kameras aus sind.

Meine am 9.06. bestellt (629€)wird auch gerade ohne Liefertermin versandt.:)

in Kürze, oder ist sie schon auf dem Weg zu dir?

Zitat amazon:
Lieferung Nr. 1: wird bald versandt Wir bereiten diese(n) Artikel gerade für den Versand vor, daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich.

Lightroom finde ich auch klasse- aber ein Programm welches ich erst seit kurzem kenne: http://www.application-systems.de/bibble/
ist auch nicht schlecht. Ich konnte es mit RAW`s aus der E-3 schon testen. Was das zustande bringt ist wirklich nicht schlecht. :top:

Leider gibt es auch bei Bibble nur in der englischen Version derzeit eine Unterstützung für die E-520. :mad:

Grüße an Alle
Erich :)

Ich habe zwei Lösungen für Bearbeitung von Raw Datai aus E-520.

1. momentan kann Silkypix Studio 3.0.20.0 problemlos die Raw Datei von E520 unterstürtzen.
2. wenn du Silkypix nicht magst, kannst du zuesrt die Raw Datei mit TIFF Format durch OS 2.0 exportieren, dann weiter in Lightroom bearbeiten

1. momentan kann Silkypix Studio 3.0.20.0 problemlos die Raw Datei von E520 unterstürtzen.
2. wenn du Silkypix nicht magst, kannst du zuesrt die Raw Datei mit TIFF Format durch OS 2.0 exportieren, dann weiter in Lightroom bearbeiten

ähem - darf ich mal fragen, von welcher Version Du da sprichst? Die letzte verfügbare deutsche Version ist laut Herstellerseite die 3.0.19.0; die englische Beta ist derzeit die 3.0.21.2. Daher bin ich jetzt etwas verwirrt :confused:

Gruß

Michael

Moin...das ist nicht das Problem ....das kann ich mit dem Olympus-Programm auch machen ...alles in TIFF Konvertieren und dann mit LR weiter arbeiten .....!!

AW: Erste Eindrücke von der E-520

TTL-Spiegelsuchersystem, besser? ;)

Das ist die Antwort vom Olympus Support auf die Frage, ob die E-520 ein Pentaprisma hat:

>Die E-520 besitzt ein moduliertes Pentaprisma, das mit der Funktion eines Winkelspiegelsuchers vergleichbar ist. Es ist quasi eine Kombination aus beiden.
>Neben den kameraoptischen Effekten ist ein weiterer Vorteil ein leichteres Gewicht und größere Kompaktheit.

...... ich glaube wir müssen mal ein Exemplar der 520ger demontieren, um Klarheit zu bekommen...... wer stellt seine zur Verfügung?

.... keiner?
..... ok - ich auch nicht. :D

Das ist die Antwort vom Olympus Support auf die Frage, ob die E-520 ein Pentaprisma hat:

>Die E-520 besitzt ein moduliertes Pentaprisma, das mit der Funktion eines Winkelspiegelsuchers vergleichbar ist. Es ist quasi eine Kombination aus beiden.
>Neben den kameraoptischen Effekten ist ein weiterer Vorteil ein leichteres Gewicht und größere Kompaktheit.

:confused::confused:Weiß der wovon er spricht? Moduliert?? Schwingt das Ding? Winkelspiegelsucher?
Mit dem Oly-Support scheint ja wirklich einiges im Argen zu liegen!

die kamera geht heute garantiert nicht mehr bei amazon raus.

Ich habs gestern nicht mehr mitverfolgt. Schon ne komische Sache. Aber hattest recht. Hab grad geschaut. Die Kamera ist laut Amazon definitiv nicht in den Versand gegangen:grumble:

Edit: Hab mir gestern extra noch ne Sandisk per Overnight bestellt:grumble:

Zuletzt bearbeitet:

hab bei amazon angerufen, es ist wohl ein fehler, dass die kamera bald verschickt wird, denn der bestand ist 0 und liefertermin haben sie auch noch nicht.

Jo dachte ich mir schon, na toll:grumble:

Umsonst gefreut. wer weiß wann Amazon die endlich wieder rein bekommt:(

Nun kann man nur noch hoffen, dass nicht der Supergau eintritt:

-Amazon storniert die Bestellung (wegen Preis 629€)
-neue Kamera für 679€ bestellen
-Kamera dann aber wieder ausverkauft

Zuletzt bearbeitet:

gerade hab ich die email von amazon erhalten dass die kamera versand ist:D:D:D

ich hoffe euch gehts auch so:top:

:confused::confused:Weiß der wovon er spricht? Moduliert?? Schwingt das Ding? Winkelspiegelsucher?
Mit dem Oly-Support scheint ja wirklich einiges im Argen zu liegen!

Ich bin nun wirklich mal gespannt, wie die kommenden Testberichte von digitalkamera.de usw. aussehen werden und vor allem, welche Bezeichnung dieser "geheimnisvoll konstruierte" Sucher dann von den Autoren letztendlich bekommen wird:rolleyes:

Grüße an alle
Erich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten