• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: die E520 ist da

Wie hat sich das Gehäuse der E-520 im Vgl. zur E-510 verändert?

Ei wo sind sie denn, die Bildchen?

bisher bin ich noch in der Testphase - weil das meine erste DSLR ist.
Fotos zum vorzeigen gibt es erst, wenn sich die dicken Regenwolken im Saarland verzogen haben. :(

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich in Punkto Qualität und Bedienung, von der Kamera und den Optiken schwer beeindruckt bin. :top:

Gruß Erich

Ich bin drauf und dran den 520er body mir zu holen, wie viel bekomme ich noch für meinen 510er, in der Bucht kan ich den gleich verschenken, was meint ihr?
hier habe ich ein Preisangebot für den 520er, ist das ok, oder ist der zu teuer?

http://www.fotokoch.de/fotowelt/Olympus_E_520_Gehaeuse_27683.shtml?prepage=digikamslr.shtml

mein 510er ist von 07/2007 muss noch herausfinden wie viel Auslösungen die Kamera hat,weiß jemand wie ich das finden kann?

Ich bin drauf und dran den 520er body mir zu holen, wie viel bekomme ich noch für meinen 510er, in der Bucht kan ich den gleich verschenken, was meint ihr?
hier habe ich ein Preisangebot für den 520er, ist das ok, oder ist der zu teuer?

http://www.fotokoch.de/fotowelt/Olympus_E_520_Gehaeuse_27683.shtml?prepage=digikamslr.shtml

mein 510er ist von 07/2007 muss noch herausfinden wie viel Auslösungen die Kamera hat,weiß jemand wie ich das finden kann?

... welchen Mehrwert bietet dir eine neue 520 gegenüber deiner jetzigen 510, die noch kein Jahr alt ist?
Ist das die ca. 300 Euronen wert, die du drauflegen wirst?

Das ist viel zu teuer ...!! 537.90 ist wohl ok !!

Vielen Dank für die Antworten, bin jetzt dabei mich wieder von der 520 zu entfernen, da ich mit der 510 eigentlich zufrieden bin, warte mal Erfahrungsberichte ab und erste Bilder, die 520 hat schon einige features die ich auch in der 510 gebrauchen könnte, werde mir das noch einmal gründlich überlegen, eine andere Überlegung wäre, gleich auf die E3 zu wechseln, da brauche ich auch nur den body, ich denke mal,dass ich da mit 1000 Euro rechnen muss,ess ei denn ich kann einen gebrauchten preiswert bekommen.

Vielen Dank für die Antworten, bin jetzt dabei mich wieder von der 520 zu entfernen, da ich mit der 510 eigentlich zufrieden bin, warte mal Erfahrungsberichte ab und erste Bilder, die 520 hat schon einige features die ich auch in der 510 gebrauchen könnte, werde mir das noch einmal gründlich überlegen, eine andere Überlegung wäre, gleich auf die E3 zu wechseln, da brauche ich auch nur den body, ich denke mal,dass ich da mit 1000 Euro rechnen muss,ess ei denn ich kann einen gebrauchten preiswert bekommen.

Das würde für mich auch Sinn machen ....wenn ich eine E-510 hätte .....wäre die nächste eine E-3 und nicht eine E-520 ....!!
**F 7,1, 1/1000, ISO100,Auto WB ,Auto Belichtung E-520...mit dem 40-150mm Zuiko!!

Zuletzt bearbeitet:

Huch, was ist denn da mit den EXIF-Daten passiert?

Ciao,
Robert

jetzt mal zurück zur E520.
Meine Kamera habe ich ja bereits bekommen.

Ich Fotografiere derzeit im JPEG Modus, da ich mit der Bildqualität zufrieden bin und die Bilder nicht unbedingt nachbearbeiten möchte.

Leider fehlt bei mir der Modus LSF (Large, Super Fine) als Auflösung. Ich kann nur LF (Large Fine) einstellen oder die darunterliegenden Qualitäten + RAW.

Die Bildgröße bewegt sich dabei zw. 4,8 und 5,2 MB

Ist das bei jemandem von Euch genauso, dass ihr LSF nicht zur Verfügung habt?

Gruß

Markus

Ist das bei jemandem von Euch genauso, dass ihr LSF nicht zur Verfügung habt?
LSF ist schon vorhanden, nur fand ich es zuerst auch nicht ;). Man kann neu 3 Bildformate und 4 Komprimierungsraten kombinieren und dann 4 solche Settings abspeichern. Das "Problem" ist lediglich, dass LSF ab Werk noch nicht ausgewählt/abgespeichert ist und deshalb nicht zur Auswahl steht. Guck mal in der BA auf Seite 94 bei "Übernehmen". Man findet die Einstellung im Benutzermenü 1 unter "G".

LSF ist schon vorhanden, nur fand ich es zuerst auch nicht ;). Man kann neu 3 Bildformate und 4 Komprimierungsraten kombinieren und dann 4 solche Settings abspeichern. Das "Problem" ist lediglich, dass LSF ab Werk noch nicht ausgewählt/abgespeichert ist und deshalb nicht zur Auswahl steht. Guck mal in der BA auf Seite 94 bei "Übernehmen". Man findet die Einstellung im Benutzermenü 1 unter "G".

genau - bei der E3 war das auch so.
Olympus stellt das nicht standartmäßig ein.

Ist es richtig, dass die Olympus E510 CompactFlash Typ I, II und III unterstützt und die Olympus E520 nur Typ I und II ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten