• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
E-520: Einstellung Abschalten des Displays

Einen schönen Samstagabend!

Gestern ist (endlich!!!) meine Olympus e520 angekommen und heute hatte sie ihren ersten Probetag :D. Tja, ich bin begeistert!
Die Bedienungsanleitung hab ich bisher noch nicht ganz durchgelesen, aber ich habe ein konkretes Problem, das ich auch bei Suchen im Inhaltsverzeichnis nicht herausfinden konnte!
Kann man den Display der Kamera irgendwie ganz ausschalten :confused:? Der frisst ja viel Strom und die automatische Anzeige des geknipsten Bildes brauch ich zb. gar nicht. Ich hab zwar herausgefunden, wie ich auf Lifeview umstellen kann aber keinen Ausschaltknopf :grumble:! Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof und es ist ein riiiesengroßer knallroter Knopf mitten auf der Kamera und es kommt jetzt zu Recht der Rat rtfm (was ich auch noch tun werde), aber vielleich erbarmt sich ja jemand :o.
Vielen Dank im Voraus,
Bonnie

Zuletzt bearbeitet:
AW: Extrem dumme Anfängerfrage e520

Schraubenschlüssel 2; Rec View (Aufnahme Ansicht); 0 sec und die Infotaste im Aufnahmemodus solange durchdrücken bis nichts mehr angezeigt wird. Dann ist es solange aus bis du play drückst, zumindestens bei der E510 :P.

Hat geklappt, dankeschön :) !!!
(Frage ist geklärt, Thema kann gelöscht werden)

...und in ein paar Wochen kommt dann der Thrad:

alle meine Urlaubsbilder sind überbelichtet, ich habe es erst zuhause gesehen ;)

Der Monitor ist nicht umsonst an der Kamera, er ist ein wichtiges Kontrollgerät und sorgt direkt für bessere Bilder.

..:
Der Monitor ist nicht umsonst an der Kamera, er ist ein wichtiges Kontrollgerät und sorgt direkt für bessere Bilder.
genau,deshalb besorge dir lieber einen Ersatzakku,dann brauchst du dir über den Stromverbrauch deiner 520er keine Sorgen mehr machen und kannst deine Bilder gleich korrigieren ,so erlebst du später keine bösen Überraschungen.

Diesen Thread sollte man einrahmen, oben anpinnen und als Pflichtlektüre vorschlagen.
Ist es nicht erstaunlich, dass im lausigen Analigzeitalter ein paar wenige Superkünstler so etwas wie Photos zustande gebracht haben, ohne Kontrolle am Monitor, ohne Diagramme im Life-View und ISO 6400++????
Ich mag die Annehmlichkeiten der digitalen Photograghie, ich hasse aber das Anspruchsdenken, das jede Kamera (auch die billigste) automatisch super Bilder liefert und dann die Beschwerden darüber, das Marke CNS mal wieder Sch...bilder geliefert hat, die anderen können das sowieso nicht:D

E520 Display abschalten

Hat geklappt, dankeschön :) !!!
(Frage ist geklärt, Thema kann gelöscht werden)

Hier werden keine Themen gelöscht, höchstens geschlossen. Du könntest denn Titel aber auch noch ändern in: E520 Display abschalten oä, dann wird der Thread auch noch von Anderen mit demselben Problem gefunden.

Gruß
Phishkopp

Diesen Thread sollte man einrahmen, oben anpinnen und als Pflichtlektüre vorschlagen.
Ist es nicht erstaunlich, dass im lausigen Analigzeitalter ein paar wenige Superkünstler so etwas wie Photos zustande gebracht haben, ohne Kontrolle am Monitor, ohne Diagramme im Life-View und ISO 6400++????
Ich mag die Annehmlichkeiten der digitalen Photograghie, ich hasse aber das Anspruchsdenken, das jede Kamera (auch die billigste) automatisch super Bilder liefert und dann die Beschwerden darüber, das Marke CNS mal wieder Sch...bilder geliefert hat, die anderen können das sowieso nicht:D
Das Ergebnis hat man dann Wochen später gesehen und konnte sich an die Einstellungen sowieso nicht mehr erinnern. In den Fotos standen sie auch nicht. In der Tat, es ist erstaunlich wie zufällig zur Analogzeit die Bilder entstanden sind. Und dann noch die "Ausarbeitung" der Negative im "Labor"....:cool::ugly:...:lol:

Bei der E-1 schau ich auch so gut wie wie nie aufs Display. Das Menü braucht man nicht und die Bildansicht ist bis auf Histogram und Bildauschnitt idR auch witzlos. Ich machte mich regelmäßig lustig über all die Digitalfotografen die ein Bild machen und unmittelbar danach wie in einem Automatismus erstmal kontrollieren müssen, ob's schon was geworden ist.

Mit der GX-100 gehöre ich nun auch zu der Sorte Mensch, die ist einfach unberechenbar...

Daher: Jeder so wie er meint.

Ist es nicht erstaunlich, dass im lausigen Analigzeitalter ein paar wenige Superkünstler so etwas wie Photos zustande gebracht haben, ohne Kontrolle am Monitor,...
:D

naja ,ist ja auch kein Nachteil,wenn man den Monitor zum Vorteil nützt,oder?;)

AW: Abschalten des Displays bei der Olympus e520

Ich wollte hier eigentlich gar keine Diskussionen über das Für und Wieder des Displays auslösen. Wenn mich interessiert, ob ein Bild etwas geworden ist (weil ich zum Beispiel mit den Einstellungen unsicher war) nutze ich ihn ja auch. Ich will mir nur aussuchen können, wann ich ihn nutze und ihn in der Zwischenzeit ausgeschaltet lassen (und ja, Ersatzakku ist auch schon bestellt :) )
PS: Habe das Thema wie gewünscht umbenannt

Nur weil die Leute damals auch mit der Kutsche irgendwie ankamen heißt das nicht, dass ich heute auf die Servolenkung verzichten sollte.

E-520: Probleme mit manuellem Modus

Hallo,
ich besitze eine E-520 und kenne mich schon ganz gut mit ihren Funktionen und Einstellung aus. Doch in letzter Zeit hab ich Problem mit dem Manuellem Modus. Wie früher bei den Analogen möchte ich mich mit Hilfe der Belichtungsanzeige an den Optimalen Wert ranarbeiten. Doch es ist mir nur möglich die Blende zu ändern, aber eine Veränderung der Belichtungszeit ist nicht möglich. Selbst wenn ich den Belichtungskorrekturknopf drücke und die Belichtungszeit markiert ist, so dass man sie nun eigentlich verändern kann, dreh ich am Rad (zweideutig :lol: ) und es tut sich nichts. Kennt irgendjemand eine Antwort drauf? Hab ich was vergessen? Falsche Einstellung?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Manuellem Modus bei der E-520.

lässt du den knopf gedrückt oder lässt du ihn wieder los?

und geht es auch nicht wenn du den knopf gedrück lässt?

AW: Probleme mit Manuellem Modus bei der E-520.

Das ist egal. Funktuniert in beiden fällen nicht.
Das Problem verschärft sich jetzt auch noch. Es funktuniert jetzt manchmal und manchmal nicht. Kann mal so ein zwei Fotos schießen, dann hängts wieder.
Kann aber nicht erkennen warum es sich ändert.

Man sollte es kaum glauben: Ein paar hundert Millionen (oder vielleicht auch ein paar Milliarden) Analogfotos sind auch ohne Kontrolle am Display etwas geworden ... :)
... wenn Du wie ich im Fotoladen gearbeitet hättest, dann wüstest Du, dass die Fotos die nichts geworden sind weit überwogen haben ;) .. was man natürlich nur merkte, wenn man die Negative angesehen hat, weil man da viel rausholen konnte ... Dias waren Endprodukt und da machte man Belichtungsreihen (die sind zur Analogzeit erfunden worden .. rate mal warum)

Ich rede natürlich nicht von Tante Erna im Tomatenbeet, sondern von etwas anspruchsvolleren Situationen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten