AW: Weg von Canon - ab zu Olympus???
Ich hatte die Nikon D70s und entweder ich war zu blöde, oder ich kann es nicht beschreiben,zweimal die Linse getauscht und schon konnte ich den Sensor putzen.
Seit vorigem Jahr die E410 und ich wechsle oft.. das 12-60 wäre für mich ideal zu Teuer und an der 410er mir zu groß das 14-42 ist einfach oft zu kurz.
So hab ich das 40-150 eigentlich immer dabei.
Staub Problem hab ich keins mehr und machmal sehe ich im Schrank den Blase Pinsel das Fläschchen mit dem Reinigungsmittel und denke das könnte ich jetzt eigentlich wegwerfen.
gruß Andre
Zumal ich auch kein Freund von Sensor-Putzen bin - Olympus hat ja anerkanntemaßen das beste Sensorstaub-Schutzsystem. Über das Forum wird in einem langen Thread ein Staubputzsystem für teures Geld angeboten, da kaufe ich mir doch lieber ein schönes Zuiko-Objektiv als regelmäßig irgendwelchen Fummelskram, um in der Kamera nach Staub rumzupörkeln - so wie man es bei Canikon machen muss.
Ich hatte die Nikon D70s und entweder ich war zu blöde, oder ich kann es nicht beschreiben,zweimal die Linse getauscht und schon konnte ich den Sensor putzen.
Seit vorigem Jahr die E410 und ich wechsle oft.. das 12-60 wäre für mich ideal zu Teuer und an der 410er mir zu groß das 14-42 ist einfach oft zu kurz.
So hab ich das 40-150 eigentlich immer dabei.
Staub Problem hab ich keins mehr und machmal sehe ich im Schrank den Blase Pinsel das Fläschchen mit dem Reinigungsmittel und denke das könnte ich jetzt eigentlich wegwerfen.

gruß Andre