• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Vorsicht bei neuen E - 520 Tele - Kits

Moin moin zusammen :).
Mein Paket geht ja in ein paar Stunden zur Post bzw. auf den Weg.
Dann heisst´s Abwarten und hoffen das eine Lösung (bzw. Feststellung der eigentlichen Ursache) gefunden wird :cool: - mehr können andere Betroffene und ich nicht tun :angel:.

Grüße

Andreas

Moin Andreas,

:top: Aber sehr gerne doch ;) - immer :cool:.
Dann gibt´s ein "Oly - Testtreffen" mit Essen und Umtrunk :).

hey, das wäre Klasse! Werde alles daran setzen, es 'einzustielen'! :top:

Ich stell mich dann mit einem "Olympus - Fähnchen" an der A43 / A42 auf und winke :ugly::lol:.

Jetzt willst Du mich aber testen, gelle? Ich seh den eingebauten Fehler... :p

LG
Peter

AW: 2x E520, 2x 14-54, also 4 mögliche Kombis, ALLE MASSIVER FRONTFOKUS !!

Hallo.
Meine 420er mit den Objektiven stammt auch aus 10.2008, also sollte es wohl wirklich nur die 520er betreffen.
Oder gibt es auch von den 420ern Meldungen mit Fokusproblemen?:confused:

Gruß
det

Hallo Martin,

Peter_19, bitte, die Schärfeebenen sind auch auf diesen Bildern gut zu erkennen und eben nicht dort, wo sie hingehören. Erst kucken ;-)

so viele große Dateien über eine 56k-Modemverbindung zu saugen, macht wirklich keinen Spaß und dauert Stunden. :o
Ist halt der Haken an der ländlichen Idylle. :D

Ich fotografiere übrigens schon seit 25 Jahren sehr viel, während des Studiums (vor grob 15 Jahren) übrigens semiprofessionell um (mit Musik und
Band zusammen) trotz Wohnung und Auto überleben zu können,... bevor hier
noch mangelnde Erfahrung bemängelt wird...

Wollte weder Dein fotografisches Können noch Deine Erfahrung in Frage stellen, sondern lediglich einige allgemeine Anmerkungen machen. Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist.

Nix für ungut!
Peter

Jetzt willst Du mich aber testen, gelle? Ich seh den eingebauten Fehler... :p

Also ich nicht. Alles logisch. Kenne mich aber in der Ecke nicht aus. Laut Google Maps wäre dieses Treffen am Kreuz bei Herne möglich, weil sich da A43 und A42 treffen. Oder ging es nicht darum?

Vielleicht lag der Fehler auch bei dem "Olympus-Fähnchen". Da hat doch der Andreas schon gar keine Lust mehr drauf. Ich würde ganz neutral eine Flagge mit dem Logo des DSLR-Forums schwingen (sieht aber bestimmt beides witzig aus). Alternativ erkennt ihr euch ja am blauen Band am Rucksack. :)

Sorry für's Offtopic!

Andreas, ich wünsche dir, dass nun endlich das Einschicken etwas bringt. So viel Pech hat wirklich niemand verdient. Und ich würde es auch schade finden, wenn du hier aus dem Oly-Bereich verschwindest. Wenn es nicht klappt, dann steig auf eine 510er oder 30er um.

Grüße

Christian

Danke für die Antworten - mir kommt vor, dass bei meiner E510 der Fokus im WW nur manchmal danebenhaut und nicht immer - aber wann das genau ist hab ich noch nicht rausbekommen - scheinbar nur bei Offenblende wie ihr meint? Bin nicht so der Testknipser - aber jetzt werd ich mal testen!

Danke für die Antworten - mir kommt vor, dass bei meiner E510 der Fokus im WW nur manchmal danebenhaut und nicht immer - aber wann das genau ist hab ich noch nicht rausbekommen - scheinbar nur bei Offenblende wie ihr meint? Bin nicht so der Testknipser - aber jetzt werd ich mal testen!

... solange Es nur ab und an auftritt würde ich keine "Testorgie" beginnen :cool:.
Da Es Dich bis zum lesen dieses Threads nicht gestört zu haben scheint tippe ich mal auf normale Ausreisser, welche immer mal bzw. überall vorkommen ;).

Grüße

Andreas

Also ich nicht. Alles logisch. Kenne mich aber in der Ecke nicht aus. Laut Google Maps wäre dieses Treffen am Kreuz bei Herne möglich, weil sich da A43 und A42 treffen. Oder ging es nicht darum?
....
Andreas, ich wünsche dir, dass nun endlich das Einschicken etwas bringt. So viel Pech hat wirklich niemand verdient. Und ich würde es auch schade finden, wenn du hier aus dem Oly-Bereich verschwindest. Wenn es nicht klappt, dann steig auf eine 510er oder 30er um.

Grüße

Christian

Hallo zusammen :)
:top: Genau - entweder am beschriebenem Autobahnkreuz oder eine Abfahrt weiter (Castrop - Rauxel / Bladenhorst) -> könnte ich fast "hinspucken" ;).
Och - das Fähnchen schwenke ich gerne - schon für das Entgegenkommen des Olympus - Services :).
Paket ist auf den Weg gebracht - und Das bei dem Schneegestöber hier :ugly: - und Irgendetwas wird passieren ...
Und - wenn dann sollte Es eine E - 3 oder aber auch E - 30 werden -> obwohl eine 510er als BackUp sicher eine gute Wahl ist (aber wenn dann gebraucht = Dann ist quasi die einwandfreie Funktion garantiert :angel:).

Grüße

Andreas

.. hallo zusammen!

Weil hier ja auch auf mein E-520 Kit (zzgl. 14-54) Bezug genommen worden ist: Ich muss sagen, dass ich mit dem Kundendienst von Olympus sehr zufrieden bin. Ja, mein Body hatte einen Frontfokus, aber auch ja: Olympus hat sich des Problems angenommen und es zeitnah gelöst.

Wollt ich nur als Kommentar los werden.

Allzeit schöne Fotos wünscht Euch
M.

Ja, das kommt mir auch so vor - Gott sei Dank! (habe 14-42 und 14-54er) Ich hasse diese Testerei und war so froh den Kunstlichtfehlfokus der Dynax los zu sein!. Es dürfte aber schon am trüben Wetter liegen. Im Innenraum (na hab ich aber kürzere Entfernungen) passt immer alles. Übrigens bei der Dynax war ich auch sofort bei den ersten Fotos enttäuscht, die ich bei milchigem Schneewetter schoss, hatte auf Bäume fokussiert, die alles andere als scharf waren! Fehler war aber auch nicht nachproduzierbar - war nur bei dem Schneematschnebelwetter (als dann die Sonne schien wars vorbei). Danach ging mir übrigens auch der Blitz der Dynax ein - das nur am Rande nurmehr ein kerzenlichtartiges Geflacker und dann Gestank - das wars dann zurück zum Händler.

Aber Kameras wie die E510 und Dynax 5D sollten doch auch ein bisschen Nebel aushalten hoffe ich.

Hallo Andreas,

:top: Genau - entweder am beschriebenem Autobahnkreuz oder eine Abfahrt weiter (Castrop - Rauxel / Bladenhorst) -> könnte ich fast "hinspucken" ;).

ah, ok, hatte eher an einen Vertipper gedacht, weil ich, wenn ich schon mal die Ruhrpottbahnen nutze (meist fahre ich ab Haltern über B58, also am anderen Ende des Kreises entlang), die A52 nutze, die ja mitten durch geht. Die 42 hatte ich als zu weit südlich angenommen.

So, jetzt aber besser Schluß mit dem OT und nur noch ganz, ganz, ganz fest die Daumen gedrückt. Hoffentlich teilt Dir der Service mit, was es denn nun wirklich war.

LG
Peter

... da ich diesen Thread nicht zuspammen möchte: Ich hatte in "meinem" Thread schonmal Pics der K10D - oder war Es sogar die D 5D - gepostet welche wirklich bei "echtem" Nebeldunst aufgenommen wurden = Scharf :top:; so wie Es sein sollte und heutzutage jede Kamera beherrschen muss ;).

Grüße

Andreas

@Andreas:

Ich habe meine 520er im Juli gekauft, und mir ist bislang kein Fokusproblem aufgefallen...

@Andreas:

Ich habe meine 520er im Juli gekauft, und mir ist bislang kein Fokusproblem aufgefallen...

Sowas in der Art habe ich mir fast gedacht ;); eventuell spätere Serien bzw. Herstellungszeiträume betroffen.
Danke für das Feedback :top:.

Grüße

Andreas

Hat schonmal jemand bei Olympus angerufen und die Mitarbeiter mit den massiven Fokus Problemen (mit Verweis auf das Forum) konfrontiert?

Find es äußerst bedauerlich, dass neben den Qualitätsproblemen bei der E3 (Sucher-Schepp ;)), den Fokusproblemen mit vielen 40-150er Zoomobjektiven und nun wiederholte Probleme mit der E520 Olympus nichts aus dem Dilema gelernt hat.

Nur zufriedene Kunden kaufen ein zweites Mal...

Hat schonmal jemand bei Olympus angerufen und die Mitarbeiter mit den massiven Fokus Problemen (mit Verweis auf das Forum) konfrontiert?
.....

Ich hatte Das "durchklingen" lassen aber nicht explizit auf z. Bspl. meinen Thread hingewiesen :angel:.
Der TO wollte Das doch machen (also hinweisen auf seinen Thread hier) :cool:.

Grüße

Andreas

Guten Tag, allerseits.

Meine OLY 520 DZ-Kit ist heute gekommen. Fehlfokus bei beiden Objektiven. Ich habe ein Maßband auf den Boden gelegt und abfotografiert. Die herangezoomten Bilder sind auf den Punkt scharf. Die Weitwinkelaufnahmen sind allesamt im vorderen Bildbereich scharf, in der Mitte und im oberen Bereich unbrauchbar.

Ich bin natürlich enttäuscht. Amazon bekommt die Kamera zurück und ich versuche es mal mit einer EOS450 oder ich warte noch ein paar Monate. Merkwürdig. Das Fehlfokusproblem gab es doch schon letztes Jahr mit der E510 (meine zwar nicht, aber...)!?

Gruß ans Forum.

Frage zu AUTO-ISO bei der E-520

Servus Leut,

kann mir mal jemand erklären, wie die ISO-Automatik arbeitet?
Mir scheint bei meiner Kamera, dass bei ISO auf AUTO immer der höchstmögliche Wert von der Kamera her eingestellt wird.
Mich würde also einfach mal interessieren, wie diese Funktion arbeitet - und dass bitte so, dass es ein Neuling auch versteht. :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten