• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Profibuch E-520

Und - lohnt Es?
Wenn nur noch eine anders gestaltete Bedienungsanleitung übrig geblieben ist ... :angel:.

Grüße

Andreas

Na solange die besser zu lesen ist ;)
Oder kommt es mir nur so vor das die Bedienungsanleitung total durcheinander ist? Das einzig negative an der €-520 :)
Würd mich aber auch mal Interessieren wie das Buch ist :)

Leider werde ich so schnell nicht dazu kommen, mich intensiv damit zu beschäftigen, obwohl ja nur noch 128 Seiten übrig geblieben sind :rolleyes:
Beim Durchblättern hatte ich aber einen guten Eindruck, wobei es anscheinend auch für echte Einsteiger ausgelegt ist.

Na solange die besser zu lesen ist ;)
Oder kommt es mir nur so vor das die Bedienungsanleitung total durcheinander ist?

Besser zu lesen ist es allemal,.......und nein, es kommt dir nicht nur so vor, auch bei der Anleitung der E-500 hatte ich schon immer den Eindruck mich quer Beet durchsuchen zu müssen.

Hats denn außer mir noch keiner bekommen ?
Ich hatte es übrigens bei buecher.de bestellt.

AW: Olympus Neuling mit Frage zu E-520

iso-automatik finde ich echtes manko bei der e-510. koennte man doch durch firmwareupdate aendern.......hab selbst ne e510 und wuerde die automatik gern hochdrehen auf iso800. aber naja, vielleicht kommts ja irgendwann noch.

....
Hats denn außer mir noch keiner bekommen ?
Ich hatte es übrigens bei buecher.de bestellt.

Hallo :).
Ich hatte Es auch dort bestellt - noch zu den alten Konditionen :angel: ->
Bis auf die seinerzeitige Benachrichtigung das die Lieferung z. Zeit noch nicht möglich sei = Nix :confused:.
Mal abwarten ... :cool:; aber nicht zu lange, sonst könne Die´s behalten :(.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

ich hatte es am 16. Oktober bestellt und auch die Info bekommen, dass das Buch derzeit nicht auf Lager sei und voraussichtlich erst im November lieferbar sei.

Um so erstaunter war ich, als es heute in der Post war.

Schau doch mal online in deinen Bestellstatus, dort kannst du doch sehen ob es raus ist, bzw. wann es raus geht.

Gruss Anette

Hallo Andreas,

ich hatte es am 16. Oktober bestellt und auch die Info bekommen, dass das Buch derzeit nicht auf Lager sei und voraussichtlich erst im November lieferbar sei.

Um so erstaunter war ich, als es heute in der Post war.

Schau doch mal online in deinen Bestellstatus, dort kannst du doch sehen ob es raus ist, bzw. wann es raus geht.

Gruss Anette

:top: Der Tip war gut - gestern an die Post übergeben ;).
Sollte dann ja morgen da sein; hätte ich auch selbst drauf kommen können :o:ugly:.

Grüße

Andreas

E 520 + swd!?

Hallo,

gibt es Erfahrungen mit der Kombo: E 520 + 50-200mm SWD?

An der E-3 soll die linse ja wirklich flott unterwegs sein. Wie stark ist der Geschwindigkeits- und Genauigkeitsabfall an der E-520?

Vielleicht gibt es ja user, die beide gehäuse haben und dazu berichten können!? :)

AW: E520 weniger scharf als Oly7070 ????

Gerne würde ich Bilder die ihr mit der 520 ohne Nachbearbeitung geschossen habt sehen. Dürft auch ein anderes Objektiv nehmen, aber die Grösse der Schrift zum gesamten Bild sollte in etwa gleich sein.

Hast Du da schon reingeschaut?

Vielleicht hilft Dir der E-520 Bilderthread hier im Forum, um die Schärfeleistung zu beurteilen (hängt natürlich auch noch vom Objektiv ab).

Wenn wirklich zwei 520er Bodies und zwei 1445 verwendet wurden und es beide nicht hinbekommen haben, dann sind es entweder die Einstellungen die nicht stimmen oder -sorry- der Fotograf , denn das beide Bodies und Objektive fehlerhaft sind wäre sehr ungewöhnlich.

Hier mal Beispiele zur Schärfe (und nur zur Schärfe!) der E520 mit dem 1442 und dem 40-150, alles jpeg out of the cam nur beim verkleinern mit irfanview leicht nachgeschärft:

Seit dem ich meinen Schwager dazu übereden konnte seine D300 zu verhökern und sich eine E-3 zu gönnen, hat er richtig Spass am Fotografieren.

Wieviel Komplexer ist den die 520 im gegensatz zur 410, lohnt sich dieses Buch??

Kann ja mal der bescheid sagen der es als erstes mal genauer angeschaut hat :-)

Bussi Steffi

Bei mir haut das 14-42 bei 14mm eher selten, aber manchmal doch auch daneben, bei den anderen Brennweiten gibt es nie ein Problem. Am besten 2-3 Aufnahmen im totalen WW-Bereich machen, dann ist sicher ein scharfes dabei. Übrigens, dieses Danebenhauen ist nicht nachproduzierbar, meistens sind die Fotos scharf bei 14mm. Die obigen Beispiele sind alle nicht bei 14mm gemacht.

Grüße von
Chris

Meines wurde jetzt auch von Weltbild ausgeliefert, sollte also die nächsten Tage eintreffen.
Bin mal gespannt, ob das auch nur eine abgespeckte Version mit 128 S. und ohne CD ist - obwohl eindeutig als 320 S. stark und inkl. CD beschrieben. :confused:

Grüßle, bs

Habe bei Weltbild bestellt. 320 Seiten incl. CD-Rom für 19,95 + Versand. Auslieferung soll im November erfolgen. So wie beschrieben erwarte ich die Lieferung auch. Nichts mit "abgespeckter" Version oder so. Ich kann meinen Kunden ja auch keine 14-tägige Reise anbieten und dann fahren sie auf eine 4-tägige "Schnuppertour".
Bin also gespannt, was da kommt....:D

So wie beschrieben erwarte ich die Lieferung auch. Nichts mit "abgespeckter" Version oder so.
Bin also gespannt, was da kommt....:D

Schau mal hier.
Selbst nach dem das Buch in der ,,abgespeckten" Version schon ausgelierfert ist, steht in der Artikelbeschreibung noch immer das gleiche wie vor her.

Ich glaube kaum, dass es noch eine andere Version geben wir !

Gruss Anette

WERBUNG
Zurück
Oben Unten