• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-510 vs E-620: Kaufberatung

AW: Upgrade von E-510 auf E-620 - lohnt das?

Coole Seite! :top: *Lesezeichen-setz*

Was das Upgrade betrifft: Vor ein paar Monaten habe ich das schon für einen immens höheren Betrag als 200€ gemacht - und nein, es hatte nichts mit dem "muss-neustes-Modell-haben"-Tick zu tun. Vernünftig konnte man das natürlich nicht nennen, da ich mir durchaus im Klaren bin, wie gut die 510 bis heute ist. Geschmerzt hat das Loch im Geldbeutel aber schon nach den ersten paar Stunden an frischer Luft mit der 620 nicht mehr. Ich hatte sofort soviel Freude mit der neuen Kamera, dass ein Rückschritt (für mich) undenkbar war.

Die meisten technischen Verbesserungen (oder auch nicht-Verbesserungen) wurden ja bereits diskutiert. Der Batteriegriff kam mir nur etwas zu kurz. Da ich auch recht große Hände habe, wurde der relativ bald angeschafft. Hauptsächlich wenn die Kamera mit Aufsteckblitz + Ringblitzaufsatz oder dem 70-300er bestückt ist, verliert sie doch recht schnell das Gleichgewicht ohne Zusatzgriff - da ist der HLD-5 schon 'ne schöne Sache. Ich würde nicht sagen, dass das jetzt direkt kaufentscheidend ist, oder dass man den gleich mitbestellen muss, aber ist doch gut zu wissen, dass man bei der 620 immer die Option hat.

Viele Grüße, Bernd

Hallo zusammen,

ich habe mit Erscheinen der E-510 den Einstieg in die DSLR Welt begonnen und bin, seit ich sie mit einigen Tipps hier aus dem Forum, gut beherrsche superzufrieden. Da ich Berichte in Fachzeitschriften veröffentliche, war mir wichtig diese mit qualitativ einigermassen guten Bildern anzureichern. Seit ich die 510 mit dem 14-54 und dem 70-300 einsetze, bekomme ich super Feedback wegen meiner tollen Bilder (OK, die Jungs sind sicher nicht so anspruchsvoll wie Ihr hier ;)) Auf jeden Fall alles BESTENS.

So jetzt lese ich, dass es eine E-620 gibt und da ich im November nach USA fliege, wollte ich mir den Body gönnen. Bei meiner Recherche, was er neben dem "haben wollen" bringt, bin ich über diesen Threat gestolpert.

Und was soll ich sagen: DANKE, DANKE, DANKE!

Ich habe mich grade entschieden mir ein 50-200 SWD zu gönnen. Da verspreche ich mir mit Euren Infos mehr Freude, als von dem neuen Body :top:

Der darf noch eine Generation warten, dafür mache ich mit dem neuen Tele-Zoom in LA und Vegas schon die ersten Bilder :D

Wichtig ist dabei zu wissen, dass ich nie mit Stativ fotografiere aber viel schnelle bewegende Objekte (Modellflugzeuge). Da wäre ein Klappdisplay nicht hilfreich und auch der LV bringt mir nix. OK, der 7 Feld Fokus klingt verlockend, ist aber in der Luft auch nutzlos. Ich stelle meistens meinen Fokus auf einen der drei Punkte und visiere damit mein Objekt an. Weil fährt er mit dem 70-300 aus dem Fokus ist er 'ne weile unterwegs, bis ich weitermachen kann :( Hier wäre der schnellere AF natürlich toll, aber kriegsentscheidend scheint mir das jetzt auch nicht zu sein und die neue Linse hat ja SWD...

Weiter so! Dieses Forum ist echt interessant und Eure Beiträge lesenswert. Ich habe hier schon viel gelernt :top: :top:

Grüße Darius
<Der auch die Schmähungen der Cund N Fraktion kennt...und genießt :lol:>

Zuletzt bearbeitet:

Ich kehre gerade vom Kurztrip aus den Tropen zurück und bin von der 620 sehr angetan. Bei meinem Upgrade liegen auch 2 Generation dazwischen, das merkt man. Es macht einfach mehr Spaß mit der Neuen zu Fotografieren, dazu kommt die bessere Bildqualität. Diese Plastizität und Dynamik kannte ich von der 330 nicht.

Die Wahl des 50-200 ist aber auch eine Gute, Darius. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten