Buxi007
Themenersteller
Hallo Olympianer !
Ich bin neu hier und in den letzten gut 2 Wochen als stiller Mitleser durch das Forum gesurft auf der Suche nach einem geeigneten Einstiegs-Body. Dabei bin bin ich auf die E-510 Threads von Günter (erster Praxisbericht in Barcelona + Valencia) sowie dem Foto-Thread gestoßen und muß sagen: Ihr habt mich überzeugt ! Ehrfurcht vor der Qualität Eurer Aufnahmen
Also: E-System wirds bei mir werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich werde mir dazu auch das Doppel-Zoom-Kid (danke für die vielen Hinweise zur Qualität der Kits
)und ein FL-36 gönnen und auf das 50-200 sparen (so wie Günter an anderer Stelle empfohlen hatte). Das 12-60 wird mir wahrscheinlich erstmal zu teuer sein und ich will auch mal Eure Erfahrungen abwarten
Meine Anwendungsgebiete: Natur, Blumen (Insekten) und vor allem Schnappschüsse meiner Kinder. Quantität an Fotos bei schwierigem Licht bin ich noch nicht sicher.
Nun meine Frage: Man kann aktuell noch eine E-400 schießen mit Doppel-Zoom-Kid für schlappe EUR 650 ! Mit Blitz und Zubehör laufe ich dann bei <900 Euros aus.
Wo seht Ihr bei der E-510 den Mehrwert ggü. der E-400 (Stabi
als Argument ist mir natürlich klar) , ab ist der AF z.B. schneller, hat die E-400 irgendwelche Macken, welche die E-510 nicht hat ? usw.
Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe und freue mich auf zahlreiche Antworten
Viele Grüße
Alexander

Ich bin neu hier und in den letzten gut 2 Wochen als stiller Mitleser durch das Forum gesurft auf der Suche nach einem geeigneten Einstiegs-Body. Dabei bin bin ich auf die E-510 Threads von Günter (erster Praxisbericht in Barcelona + Valencia) sowie dem Foto-Thread gestoßen und muß sagen: Ihr habt mich überzeugt ! Ehrfurcht vor der Qualität Eurer Aufnahmen

Also: E-System wirds bei mir werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich werde mir dazu auch das Doppel-Zoom-Kid (danke für die vielen Hinweise zur Qualität der Kits

Meine Anwendungsgebiete: Natur, Blumen (Insekten) und vor allem Schnappschüsse meiner Kinder. Quantität an Fotos bei schwierigem Licht bin ich noch nicht sicher.
Nun meine Frage: Man kann aktuell noch eine E-400 schießen mit Doppel-Zoom-Kid für schlappe EUR 650 ! Mit Blitz und Zubehör laufe ich dann bei <900 Euros aus.

Wo seht Ihr bei der E-510 den Mehrwert ggü. der E-400 (Stabi

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe und freue mich auf zahlreiche Antworten

Viele Grüße
Alexander